Flecken auf farbiges T-Shirt


Tach,

liege ich damit richtig Gallseife (im Stück) auf farbige T-Shirts anzuwenden? Hab' vorhin im Wäschekorb auf mein hellblaues T-Shirt drei leicht braune Flecken entdeckt. Mit flüssig Waschmittel oder Spüli is' da nix zu machen.
Dankeschön!

cucumber


Das hab ich bei Wikipedia zu dem Thema gefunden

Gallseife
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Gallseife ist ein Seifenprodukt aus Kernseife und Rindergalle. Sie ist als festes oder flüssiges Endprodukt erhältlich und ein altes Hausmittel zur Behandlung von Flecken in Textilien.

Die Enzyme der Rindergalle verstärken die emulgierende Wirkung der Seife und erhöhen damit die Waschkraft. Gallseife wirkt gegen viele Arten von Flecken, insbesondere aber gegen Fett-, Stärke, Blut, Obst und Eiweißflecken. Zur Fleckentfernung wird die betroffene Stelle angefeuchtet und mit einem Stück Gallseife kräftig eingerieben und anschließend ausgewaschen oder ohne vorheriges Auswaschen wie gewohnt in der gewaschen.

Ich wünsche dir viel Erfolg *ganzfestdaumendrück*



Kostenloser Newsletter