Ganz schnelles Dessert...

... mit einfachen Zutaten, das sich vorbereiten lässt und zu Wild passt. Hat zufällig jemand sowas auf Lager? Wäre nett. smile.gif
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Äpfel passen immer gut. Entweder Bratapfel:
Apfel aushöhlen, mit Rosinen(gern auch in Schnaps getränkt), Mandeln, Nüssen und bei Bedarf mit Marzipan füllen- das kann man super von langer Hand vorbereiten.
Im
Oder einen "Applecrumble": p.P. 1 Apfel schälen und in Spalten geschnitten in eine Auflaufform legen. Haferflocken mit Butter und braunem Zucker verkneten, bis es eine krümlige Masse gibt, bei Bedarf mit Zimt und/oder Koriander würzen.
Über die Äpfel krümeln, im Ofen bei 150 Grad ca. 1/4 Std. backen, dazu wieder V-Sauce oder....mhmhm...Vanilleeis!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charlatan, 03.12.2007)
Äpfel passen immer gut. Entweder Bratapfel:

tongue.gif Hmmmh!
Das werde ich ausprobieren.
Steht das Rezept auch in der Rezeptesammlung, damit man sich das ausdrucken kann? Wenn ja, geh ich mal auf suche flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine Kugel Vanilleeis

Apfelstücke leicht gekocht (warm)

Sahne mit Zimt/Zucker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das liest sich ja alles suuperlecker. dribble.gif Nachdem ich allerdings letztes Jahr Bratapfelkuchen zum Nachtisch hatte, möchte ich dieses Jahr nicht unbedingt schon wieder mit Äpfeln kommen, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

Wurst, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. smile.gif Aber wie sprech ich den Idioten aus? Ich kann kein Französich.....sprechen engel.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silent, 03.12.2007)


Wurst, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. smile.gif Aber wie sprech ich den Idioten aus? Ich kann kein Französich.....sprechen engel.gif grinsen.gif

Sag einfch Mandelkuchen,ist es ja auch! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 03.12.2007)
Sag einfch Mandelkuchen,ist es ja auch! laugh.gif

Ok, aber interessieren würde es mich doch, warum da der "Idiot" steht. Heisst das, nur Idioten dürfen ihn essen? Auch Halb- oder Vollidioten? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich hätte da noch einen Vorschlag für ein wirklich schnelles Dessert. Wenn's nicht stört, dass was "fertiges" da rein kommt.....

Beim Discounter AL*I gibt es Buttermilchdessert (ähnlich Joghurt).
Davon die Sorte Waldfrucht kaufen.
In eine Schüssel kippen.
Auf 5 Becher Buttermilchdessert kommen 250ml geschlagene Sahne, auf 250ml Sahne ein Päckchen Vanillinzucker.
Geschlagene Sahne unterheben.
Im gleichen Discounter gibt es gefrorene Waldbeeren.
Die schüttet man gefroren ein paar Stunden vor dem Servieren mit dazu, sodass sie in der Creme auftauen.
Kurz vorm Servieren nochmal durchrühren.

Sieht schön aus, schmeckt oberlecker und die Waldbeeren passen auch gut zum Wild. Gerade im Sommer kann man die Auftauzeit reduzieren, so dass die Beeren noch leicht gefroren sind. dribble.gif

Bearbeitet von keke am 04.12.2007 13:06:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
@keke, dein Dessert werde ich Weihnachten machen. Da habe ich Kinder zu Besuch und da passt das prima. Statt des Buttermilchdesserts kann man bestimmt auch selbstgemachten Joghurt nehmen, vielleicht mit etwas Honig oder Marmelade gesüßt. Vielen Dank! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bauen in anderen Ländern: das Bauen in anderen Ländern ist anders Schnelles Datenvolumen Handy/Tablet ? LTE / 4G Wenn die Katze krank wird... Dessert mit wenig Kohlenhydraten Dessert zum Weihnachtsessen Was ist Joghurtsahnecreme? Hohes Fieber Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !