Ganz schnelles Dessert...


... mit einfachen Zutaten, das sich vorbereiten lässt und zu Wild passt. Hat zufällig jemand sowas auf Lager? Wäre nett. :)


Damit kann man Eindruck machen,bei mir hat es funktioniert!!! ;)

Amélie's Dessert-Variation: Johannisbeerparfait auf Vanillespiegel mit Mandelkuchen :sabber:

Rezept :D

Gateau d `idiot :Hier!

Viel Spaß! ;)


Äpfel passen immer gut. Entweder Bratapfel:
Apfel aushöhlen, mit Rosinen(gern auch in Schnaps getränkt), Mandeln, Nüssen und bei Bedarf mit Marzipan füllen- das kann man super von langer Hand vorbereiten.
Im Backofen garen während der Hauptgang verspeist wird und 1 Päckchen Dr.Ö Vanillesauce oder selbstgeschlagene Zimtsahne(kann man auch vorher anrühren) dazu.
Oder einen "Applecrumble": p.P. 1 Apfel schälen und in Spalten geschnitten in eine Auflaufform legen. Haferflocken mit Butter und braunem Zucker verkneten, bis es eine krümlige Masse gibt, bei Bedarf mit Zimt und/oder Koriander würzen.
Über die Äpfel krümeln, im Ofen bei 150 Grad ca. 1/4 Std. backen, dazu wieder V-Sauce oder....mhmhm...Vanilleeis!


Zitat (Charlatan @ 03.12.2007 19:27:27)
Äpfel passen immer gut. Entweder Bratapfel:

:P Hmmmh!
Das werde ich ausprobieren.
Steht das Rezept auch in der Rezeptesammlung, damit man sich das ausdrucken kann? Wenn ja, geh ich mal auf suche :blumen:

eine Kugel Vanilleeis

Apfelstücke leicht gekocht (warm)

Sahne mit Zimt/Zucker


Das liest sich ja alles suuperlecker. :sabber: Nachdem ich allerdings letztes Jahr Bratapfelkuchen zum Nachtisch hatte, möchte ich dieses Jahr nicht unbedingt schon wieder mit Äpfeln kommen, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

Wurst, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. :) Aber wie sprech ich den Idioten aus? Ich kann kein Französich.....sprechen :engel: :grinsen:


Zitat (silent @ 03.12.2007 20:09:23)


Wurst, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. :) Aber wie sprech ich den Idioten aus? Ich kann kein Französich.....sprechen :engel: :grinsen:

Sag einfch Mandelkuchen,ist es ja auch! :lol:

Zitat (wurst @ 03.12.2007 20:56:41)
Sag einfch Mandelkuchen,ist es ja auch! :lol:

Ok, aber interessieren würde es mich doch, warum da der "Idiot" steht. Heisst das, nur Idioten dürfen ihn essen? Auch Halb- oder Vollidioten? :D

Also, ich hätte da noch einen Vorschlag für ein wirklich schnelles Dessert. Wenn's nicht stört, dass was "fertiges" da rein kommt.....

Beim Discounter AL*I gibt es Buttermilchdessert (ähnlich Joghurt).
Davon die Sorte Waldfrucht kaufen.
In eine Schüssel kippen.
Auf 5 Becher Buttermilchdessert kommen 250ml geschlagene Sahne, auf 250ml Sahne ein Päckchen Vanillinzucker.
Geschlagene Sahne unterheben.
Im gleichen Discounter gibt es gefrorene Waldbeeren.
Die schüttet man gefroren ein paar Stunden vor dem Servieren mit dazu, sodass sie in der Creme auftauen.
Kurz vorm Servieren nochmal durchrühren.

Sieht schön aus, schmeckt oberlecker und die Waldbeeren passen auch gut zum Wild. Gerade im Sommer kann man die Auftauzeit reduzieren, so dass die Beeren noch leicht gefroren sind. :sabber:

Bearbeitet von keke am 04.12.2007 13:06:07


@keke, dein Dessert werde ich Weihnachten machen. Da habe ich Kinder zu Besuch und da passt das prima. Statt des Buttermilchdesserts kann man bestimmt auch selbstgemachten Joghurt nehmen, vielleicht mit etwas Honig oder Marmelade gesüßt. Vielen Dank! :)



Kostenloser Newsletter