UNSER GRÜNER LEGUAN: ohman...


also wir haben ein grünen leguan...der ca.2,1/2jahre alt ist er ist sehr sehr klein vielleicht ca.40cm....

wir haben ihna us sehr schlechter haltung bekommen....seit 2wochen ca.ist er sehr matt wird immer dünner und ißt nix....
wir waren dann letzte woche gleich beim tierarzt...die hat festgestellt dass er verstopfung hatte und hat ihm einen einlauf gemacht....dann ging es ihm wieder besser haben noch antibiotika bekommen und aufbaunahrung...das hat er auch gut gegessen....

hatte wieder abführprobleme doch nun nach eine massage gings wieder...
heut sieht er schon wieder so blass aus und ißt fast gar nix....er hat vorhin ein bissi getrunken....er ist vorhin einfach vom baum gefallen nun liegt er da so auf seinem baum und ich glaube er ist tot...er bewegt sich net mehr atmet net mehr oh man habe angst :heul: :heul: :heul: :heul:

mein mann ist zur weihnachtsfeier und ich erreich ihn nicht!!!

was soll ich machen!!!


tierarzt anrufen!


tja der geht nicht ran ans tele.....habe schon bei der tierarztnotrufzentrale angerufen da ist nnur besetzt
:heul:


Versuchs mal in der nächsten Tierklinik.

Am besten nimmst Du das Tier erstmal aus dem Terrarium und überprüfst die Vitalfunktionen. Bin kein Reptielenexperte, aber ich würde sagen wenn er noch lebt, halt ihn warm und versuch ihm etwas Wasser einzuflößen.


ist das ding denn unterkühlt oder so? bad es mal in warmem wasser, regt den kreislauf an, wenn der sich dann immernoch nicht bewegt, dann ist das arme ding höchstwahrscheinlich eingegangen.


ja vitalfunktion???ich habe ihna ngeschaut glaube der atmet nicht mehr......baden???habe ihn besprüht!!!oh man....


Kannst du nicht irgendwie fühlen, ob sein Herz noch schlägt :keineahnung: :aengstlich:


Nimm den raus, kraul und massier den n bisschen, sprich freundlich mit dem, so merkst du am besten wies dem geht oder ob der tot ist. Den Tod würd ich auch bloß von nem Tierarzt feststellen lassen.
Vom Angucken alleine wirst du nicht viel rausfinden.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 07.12.2007 20:09:08


ich merke ga rnix...ich glaube er ist wirklich tot.....sein bein bleibt so stehen wie ich es hin gestellt habe...

habe mein mann grad erreicht...er hat mir noch ein paar tipps gegeben...doch alles nix gebracht....




habe jetzt das terrariumlicht ausgemacht und warte bis mein mann kommt!!! :heul:


Wie wärs wenn du den mal richtig in die Hand und auf den Schoß nehmen würdest und guckst, ob da vielleicht irgendwas nicht stimmt, was im Rachen steckt oder sowas? Wenn die Augen auf sind, kannst du leicht mit den Fingern auf die Pupillen drücken. Bei lebendigen Tieren schließt sich das Auge dann fast immer reflexartig.


das hat mein mann auch gesgat...es passier nix...er ist total schlapp...mund kann man ohne prob aufmachen er wehrt isch sonst immer augen sind zu!!! :heul: :heul: :heul:


Versuch weiter nen Tierarzt zu erreichen oder dahinzukommen und behalt den solange auf dem Schoß. Falls der nicht tot ist, vermittelst du dem wenigstens noch Nähe.


Mir fällt grade ein, die Auskunft müsste den Nottierarzt für deine Stadt nennen können. Also ruf da an, dann weißt du wo du hinmusst.


Mh. Wenn er tot ist müsste er jetzt ziemlich schnell kalt und steif werden. Ja, das klingt schlimm, aber dann weißt du wenigstens woran du bist.


hallo laxxia

hast du einen tierarzt erreicht? ich stell mir das schrecklich vor.....

:wub:
lg
anja


hey..ihr lieben....wir sind noch mit ihm in eine klinik gefahren doch er war schon tot.... :heul:
haben ihn nun bei uns verbuddelt..... :o :schrei:

naja nun hat er wenigstens gut!!!


bin irgendwie ganz schön geknickt!!!!naja...obwohl ich ihn net mochte....naja...


Zitat (laxxia @ 08.12.2007 17:49:25)
hey..ihr lieben....wir sind noch mit ihm in eine klinik gefahren doch er war schon tot.... :heul:
haben ihn nun bei uns verbuddelt..... :o :schrei:

naja nun hat er wenigstens gut!!!


bin irgendwie ganz schön geknickt!!!!naja...obwohl ich ihn net mochte....naja...

:trösten: :heul:
Das ist ja traurig :(

oh, das tut mir sehr leid für euch
:trösten:



Kostenloser Newsletter