'Probleme' bei Singer Symphonie


Ohman:(
hab mich heute mal entschieden die nähmaschine auszupacken...
jetzt habe ich veruscht die spule einzulegen,aber dieses Teil was sich dreht,wo die spule nachher drinne is,dreht sich nur halb (ist das so?? bin Anfänger.)
Und wenn ich die spule und das metall"gehäuse" einlege,kommt der faden nicht nach oben:(
ich hoffe ihr versteht mein problem :wacko:

bin schon leicht aggressiv weil ichs einfach nicht hinbekomme :wallbash:


Hallo Kathi :blumen:

Nicht nervös werden, hier im Forum gibt es schon prima Anleitungen zum einfädeln der Spule, bitte suche mal in Ruhe. So weit ich mich erinnern kann, hat unsere gitti auch mal ein sehr hilfreiches Bildchen reingestellt.
Wir haben hier auch einen Spezi User, er heist spulen, wenn du nicht zurecht kommst, er kann bestimmt helfen.

Hast du die Bedienungsanleitung schon studiert?


Ja das außere Teil um die Spulenkapsel bewegt sich nur im Halbkreis. Warum dein faden aber nicht hochgeholt wird kann ich jetzt leider auch nicht erklären.


hast du die spule richtig eingelegt? sie muss sich im uhrzeigersinn drehen. es sei denn, es ist eine bauart, die ich noch nicht kenne. :hihi:

das ding, in dem die spule steckt, ist die spulenkapsel.

ist der faden in dem schlitz? ist die fadenspannung nicht zu stark? sie lässt sich an einem winzigen schräubchen an der kapsel regulieren.

sitzt die kapsel fest im gehäuse? hältst du den oberfaden auch fest, wenn du den unterfaden heraufholen möchtest?

Bearbeitet von seidenloeckchen am 27.01.2011 19:30:03


Moment ich glaube es gibt eine Art wo die spule anders liegt, da bin ich schon am Punkt.
kannst du mal ein Bild machen?
genau wo die spule rein kommt?

liegt (von dir ausgesehen) die spule?
oder wird sie stehend rein gesteckt?

noch mal edit:
schau mal hier rein, da habe ich ne spule gezeigt, ist es so eine oder sieht deine anders aus?

Bearbeitet von gitti2810 am 27.01.2011 20:04:58


JAAAAA danke euch habs hingekriegt :):)


oh hallo kathie, hast du die singer symphonie von Aldi gekauft??

hab mir die heute auch geholt meine alte nähmaschine hat nur noch gekloppt wie ein alter trecker und ständig nadeln verbogen! und auch mal ganz gestreitk!

Hab die ersten Nähte gemacht und bin ganz happy mit dem guten stück, die ist soooo leise und meine näht super! also nur geduld, wenn es nicht gleich auf anfang klappt!



Kostenloser Newsletter