'Probleme' bei Singer Symphonie

Ohman:(
hab mich heute mal entschieden die nähmaschine auszupacken...
jetzt habe ich veruscht die spule einzulegen,aber dieses Teil was sich dreht,wo die spule nachher drinne is,dreht sich nur halb (ist das so?? bin Anfänger.)
Und wenn ich die spule und das metall"gehäuse" einlege,kommt der faden nicht nach oben:(
ich hoffe ihr versteht mein problem wacko.gif

bin schon leicht aggressiv weil ichs einfach nicht hinbekomme icon_mauer.gif
Hallo Kathi flowers_2.gif

Nicht nervös werden, hier im Forum gibt es schon prima Anleitungen zum einfädeln der Spule, bitte suche mal in Ruhe. So weit ich mich erinnern kann, hat unsere gitti auch mal ein sehr hilfreiches Bildchen reingestellt.
Wir haben hier auch einen Spezi User, er heist spulen, wenn du nicht zurecht kommst, er kann bestimmt helfen.

Hast du die Bedienungsanleitung schon studiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das außere Teil um die Spulenkapsel bewegt sich nur im Halbkreis. Warum dein faden aber nicht hochgeholt wird kann ich jetzt leider auch nicht erklären.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du die spule richtig eingelegt? sie muss sich im uhrzeigersinn drehen. es sei denn, es ist eine bauart, die ich noch nicht kenne. hihi.gif

das ding, in dem die spule steckt, ist die spulenkapsel.

ist der faden in dem schlitz? ist die fadenspannung nicht zu stark? sie lässt sich an einem winzigen schräubchen an der kapsel regulieren.

sitzt die kapsel fest im gehäuse? hältst du den oberfaden auch fest, wenn du den unterfaden heraufholen möchtest?

Bearbeitet von seidenloeckchen am 27.01.2011 19:30:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moment ich glaube es gibt eine Art wo die spule anders liegt, da bin ich schon am Punkt.
kannst du mal ein Bild machen?
genau wo die spule rein kommt?

liegt (von dir ausgesehen) die spule?
oder wird sie stehend rein gesteckt?

noch mal edit:
schau mal hier rein, da habe ich ne spule gezeigt, ist es so eine oder sieht deine anders aus?