Filzstift auf Puppe: Entfernung von Filzstift, aber wie???

Ich brauche dringend mal eure Hilfe.
Mein kleines Prinzesschen fand es lustig ihre Puppen mit Filzstiften zu bemalen. Sieht ja interessant aus, so mit Lidschatten und Lippenstift. Leider bekomme ich das Zeug jetzt nicht mehr ab. Hab es schon mit Spülmittel, Waschpulver, Gallseife und Putzstein versucht. Nichts hat geholfen. Habt ihr noch einen anderen Tipp?
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich fürchte, da hilft nichts... höchstens

Von glatten Flächen (Glas, Röntgenfilme, lackierte Tische...) wische ich wasserfeste Filzstifte (Edding etc.) mit Sterillium oder vergleichbarem Händedesinfektionsmittel ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche doch mal so einen "Magic Radierer" von Mr. Proper.
Mit denen bekomme ich so ziemlich alles weg!

LG
Apfelblüte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einw wunderschöne Käthe Kruse Puppe (Badebaby), die ich gerne weiterverschenken möchte. Meine Tochter hat nun leider das Gesicht der Puppe mit Filzstift vollgekritzelt. Ich habe versucht das abzuschruppen mit : Atta, Nagellackentferner, Öl, Handreinigungsmittel, Aku-Patz im Prinzip alles, was ich in die Finger bekommen habe. Hat jemand noch einen Tipp, wie ich den Mist runterkriege???

Bearbeitet von annje06 am 09.12.2007 14:47:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Permanent Marker(z.b. Eddings) sind das was ich als härteste Aufgabe kenne. Diese Farbspuren lassen sich gut mit Isopropylalkohol entfernen, das gibt es in der Apotheke. 100%ige Lösung kaufen und daraus eine Lösung machen denn 60-70%ige Lösung sollte schon den Erfolg bringen. Es gibt aber auch Löschstifte für CD/DVD Marker die auch jeden Anderen Filzstift zu Leibe rücken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm... wenn die Puppe wohl aus so gummiartigem Material ist könnt es schwer bis unmöglich werden die Filzfarbenkunst wieder ganz zu entfernen, weil die Farbpigmente ins Material hineingezogen sind. Versuch aber mal Nachis Tipp. Damit klappt es oft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Edding kann man wunderbar mit Milch entfernen - ein Versuch ist es zumindest wert flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mit Fleken Erfarung allerdings nur aus Kochklammotten icon_mauer.gif versuche es mit Novum Seife und ohne abzuwaschen Zitrone danach ein wehnig Clorbleiche ph34r.gif wird bestimmt schwehr cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also wenns n plastik puppen kopf ist auf gar keinen fall isopropanol oder aceton (greift massiv das pvc an) ich würds mit reinem alkohol probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 10.12.2007)
Edding kann man wunderbar mit Milch entfernen - ein Versuch ist es zumindest wert flowers_2.gif

Stimmt! Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lille, 04.01.2008)
also wenns n plastik puppen kopf ist auf gar keinen fall isopropanol oder aceton (greift massiv das pvc an) ich würds mit reinem alkohol probieren.

Isopropanol ist ein Alkohol...Aceton wie du schreibst darf man wirklich nicht nehmen. Das löst Kunstoffe an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Filzschreiber auf Kunststoff: "Geschminktes" Puppengesicht Unnötige Geschenke?! Wo ist bei euch die Grenze? Probleme beim Puppenschnittmuster Nähen Puppe der Tochter.... Wie wieder sauber kriegen??? Wie entferne ich Verfärbungen (?) aus einer Puppe? Doppelte Haushaltsführung: Fahrtkosten Flüssiger Eyeliner trocknet so schnell aus! Was kann ich dagegen tun? Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön...