Gummilippen am Fenster


Hallo und guten Tag!

Obwohl ich meine Fenster schon x-mal geputzt habe, färben die schwarzen Gummilippen an den Fenstern immer noch ab. Dieser schwarze Schmierfilm beschmutzt mir immer wieder die Rahmen und die Fensterscheiben.
Kann mir einer verraten was ich tun muss, damit diese schwarzen Gummis nicht mehr abfärben?
Für eure Tipss bin ich dankbar!

Gruß
peppi65


einfach mit Pflegemittel für Autogummi behandeln...das Abfärben wird nicht ganz verschwinden aber weniger...

grüssle... :)

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Nachi @ 10.12.2007 11:45:16)
einfach mit Pflegemittel für Autogummi behandeln...das Abfärben wird nicht ganz verschwinden aber weniger...

grüssle... :)

Danke Dir Nachi für den Tipp. :blumen:

Ich habe das Problem auch, nur an die Scheiben kommt der Schmutz nicht, sondern mein Microfasertuch hat immer schwarze Streifen.

Das werde ich auf alle Fälle mal probieren. :pfeifen: :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?

@Nachi

Vielen Dank für diesen Tipp.
Werde ich sofort am Wochenende ausprobieren.

LG
peppi

War diese Antwort hilfreich?

ach so...


wenn das nicht hilft...mit Kerzenwachs sozusagen versiegeln....weißen Kerzenstummel über das Gummi reiben...

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!