Gummilippen am Fenster

Hallo und guten Tag!

Obwohl ich meine Fenster schon x-mal geputzt habe, färben die schwarzen Gummilippen an den Fenstern immer noch ab. Dieser schwarze Schmierfilm beschmutzt mir immer wieder die Rahmen und die Fensterscheiben.
Kann mir einer verraten was ich tun muss, damit diese schwarzen Gummis nicht mehr abfärben?
Für eure Tipss bin ich dankbar!

Gruß
peppi65
einfach mit Pflegemittel für Autogummi behandeln...das Abfärben wird nicht ganz verschwinden aber weniger...

grüssle... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 10.12.2007)
einfach mit Pflegemittel für Autogummi behandeln...das Abfärben wird nicht ganz verschwinden aber weniger...

grüssle... smile.gif

Danke Dir Nachi für den Tipp. flowers_2.gif

Ich habe das Problem auch, nur an die Scheiben kommt der Schmutz nicht, sondern mein Microfasertuch hat immer schwarze Streifen.

Das werde ich auf alle Fälle mal probieren. whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Nachi

Vielen Dank für diesen Tipp.
Werde ich sofort am Wochenende ausprobieren.

LG
peppi
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach so...


wenn das nicht hilft...mit Kerzenwachs sozusagen versiegeln....weißen Kerzenstummel über das Gummi reiben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kärcher Fensterputzen = Schlieren einfachverglaste Fenster selbst isolieren? Es zieht und Heizungsprobleme Fliegengitter für Fenster ( Katzensicher ) Bilder, GIFs etc. ins Forum einbinden: wie geht es einfacher ? > !!! Antivirenprogramm: Kleines Fenster unten rechts Gardinenbreite: Wie breit muss eine Gardine mind. sein? Fliegengitter.. ... und keins will passen