Antivirenprogramm: Kleines Fenster unten rechts


Hallo zusammen,die bienerli hat schon wieder einmal eine Frage.Mein altes Virenprogramm war abgelaufen und da habe ich mir vor 2 Wochen in einem Computer Geschäft ein neues aufladen lassen. Das soll nun wieder 1 Jahr gültig sein. Nun das Problem . Seit 3 Tagen erscheint unten rechts ein Fenster auf dem steht: G Dats Antivirus 2010 eventuell nicht mehr sicher.
Klicken Sie auf dieses Symbol x um den Fehler zu beheben.

Das Fenster erscheint so schnell und ehe man auf x drücken kann ist es auch schon wieder weg. Um den Text mir zu merken mußte ich mir erst einmal das Handy zu Hilfe nehmen und es fotografieren.Das Fenster erscheint aber nur wenn ich den PC neu starte und wie gesagt ruck zuck ist das alles wieder weg. Die Firma hat mir gesagt das wäre normal und ich soll mich nicht von dem Fenster stören lassen.Sonst ist ja alles in Ordnung auch das Antivirenprogramm funktioniert einwandfrei.Weiß vielleicht jemand von euch an was das liegen kann?Mich stört es auch nicht wenn das Fenster erscheint,aber vielleicht ist doch etwas defekt? :angry:

Bearbeitet von bienerli am 11.03.2010 13:12:31


Hallo,

als erstes eine Frage, haben dir die Jungs im Laden die CD dazu gegeben? wenn ja dann musst du das Programm einmal komplett deinstallieren. Heißt du gehst in die Systemsteuerung und löschst da unter Programme das Antirusprogramm. zusätzlich noch mit diesem AVCleaner 2010: Klick

das Verhalten was du beschreibst ist nicht normal.


Hallo Nachi. Danke für deine Antwort.Ja ich habe eine CD mit dazu bekommen. Aber vielleicht weißt du noch ,das ich mich mit dem PC nicht so richtig auskenne. :heul: Kann ich irgend etwas verkehrt machen,wenn ich das so mache wie du es mir vorgeschlagen hast?


du kannst nichts falsch machen! Wie auch.
Wichtig ist.
Das Tool laden gehen.
PC vom Internet nehmen.
Antivirus deinstallieren.
PC Neu starten.
Das geladene Tool ausführen.
PC neu Starten.
CD einlegen und Installieren.
ans Internet gehen und Updates ziehen lassen.
dann hast du es selbst geschafft... :blumen:


Also lieber Nachi,dein Wort in Gottes Gehör. Wenn ich den Frauentausch zu Ende gekuckt habe,dann werde ich mich einmal den PC widmen und werde dir dann Meldung machen.Danke erst einmal. :winkewinke:


Frau kann da nix falsch machen... ihr traut euch immer nur alle nicht ;)


Stimmt! :)

Aber dafür gibt es ja dann euch Männer, ihr könnt uns ja dann helfen... ;)


:bussi: :jupi: :schmatzer:

Das ist alles für dich Nachi.Ich habe es geschafft dank deiner Hilfe.Jetzt klappt es wunderbar und es kommt kein Fenster zum Vorschein. Übrigens hast du ja so recht, wir Frauen bringen das, nur wir trauen uns es nicht. Noch einmal Nachi ganz lieben Dank. :winkewinke:

Bearbeitet von bienerli am 12.03.2010 00:03:35


Noch ein Hinweis an alle : Nicht verzagen,einfach Nachi fragen.


na wer sagt es denn? ;)
freue mich mit dir :blumen:


Nachi,eins weiß ich jetzt wenn ich ein Problem mit dem PC habe ,dann werde ich mich erst einmal an dich wenden. :blumen:


solange ich helfend unterstützen kann immer gern :blumen:



Kostenloser Newsletter