pressemitteilungen auf eigener Homepage

hallo zusammen,

ich habe ja schon lange eine homepage, die sich rund ums zeichnen dreht. nun würde ich gerne pressemitteilungen von zb CAD-herstellern dort veröffentlichen. (also einfach kopieren und als text bzw bericht bei mir einfügen)

kann mir jemand sagen, ob das erlaubt ist? (mit angabe der quelle natürlich)
ich kann mir kaum vorstellen, dass das erlaubt ist

auch eine Pressemitteilung hat einen "Hersteller" bzw. "Besitzer"

du kannst allenfalls die Titelzeile kopieren (evtl. auch noch den ersten Satz und dann ...), die Quelle angeben und einen Link auf die Originalseite einfügen

ansonsten würde ich mir an deiner Stelle jeweils die Erlaubnis holen, aber nicht einfach kopieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Eigene Homepage erstellen Virus - angeblich Mail vom BKA: Bundeskriminalamt - neue Masche Der sog. Disclaimer auf Webseiten: Herzlichen Glückwunsch zum Kopfschuss Das Betthupferl wird 60: "... jetzt kommt Euer Betthupferl!" Sollen die Bewerbungsunterlagen auf die Homepage? Oder lieber sepparat als Mail-Anhang? Als Komparse bei Cobra 11 eigene Homepage erstellen