Weihnachten in Familie: Tatsächlich auch als DVD!!!!!

Hallo, Ihr alle!

Wer wie ich ein Kind der damaligen DDR war oder zumindest Verwandte oder sonstige Beziehungen hatte, kennt sie bestimmt: Diese tannengrüne Platte mit dem Titel "Weihnachten in Familie", wub.gif die meistverkaufte Platte damals. Ich war 7 Jahre alt, als wir die Platte kauften. Und sie ist eben auch meine Kindheit. wub.gif Alle Jahre wieder muss sie vorgekramt werden.

Jetzt erfuhr ich, dass es genau diese Platte nun auch als DVD gibt! Ich bin ganz aus dem Häuschen, zumal ich die Sendung damals nicht vollständig gesehen hatte. Und nun bei Schl***** gibt es sie zu kaufen. Da bin ich natürlich gleich hin und bekam sie tatsächlich. Und habe sie mir natürlich gleich angesehen. wub.gif

Hat sie jemand von Euch auch? Egal ob DVD oder Schallplatte oder CD... Vielleicht hat ja auch jemand eine bestimmte Erinnerung, die er mit der Platte verbindet? flowers_2.gif
Ja klar, "Weihnachten in Familie" ohne diese Platte wärs kein Weihnachten gewesen.

Wir hatten damals natürlich die LP und ich glaube meine Mama hat dann auch irgendwann ne CD gekauft.

Und jetzt als DVD? Cooool, muß ich gleich mal schauen...

Kennt jemand noch die Sendung "Zwischen Frühstück und Gänsebraten"?

Mittlerweile laufen ja nur noch Zusammenschnitte am 1. Weihnachtsfeiertag auf dem mdr aber ich liebte und liebe diese Sendung.

Schade, dieses Jahr fahren wir bereits am 1. Feiertag zu meinen Großeltern obwohl das natürlich auch schön ist...

"Ein Kessel Buntes" schaue ich heute auch noch gern, wenn mal wieder ne Wiederholung läuft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 11.12.2007)

Kennt jemand noch die Sendung "Zwischen Frühstück und Gänsebraten"?

Mittlerweile laufen ja nur noch Zusammenschnitte am 1. Weihnachtsfeiertag auf dem mdr aber ich liebte und liebe diese Sendung.

"Ein Kessel Buntes" schaue ich heute auch noch gern, wenn mal wieder ne Wiederholung läuft.

Ich auch, aber bei uns kommt "Zwischen Frühstück und Gänsebraten" immer auf RBB. Naja, egal. cool.gif

Und "Kessel"-Fan bin ich auch. biggrin.gif

Aber: Ich habe schon das Weihnachtsfernsehprogramm und die "Weihnachtsgans Auguste" kommt nur auf einem Sender, an einem Tag und das ganz früh um 9:00 Uhr oder so. cry_1.gif Ich hoffe, dass dieser schöne Film nicht eines Tages ganz abgesetzt wird. sad.gif

Aber wir haben den Film ja gottseidank auf Video aufgenommen, für eben solche Zeiten. blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt RBB, nicht mdr...

So, DVD bestellt wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb dvd kopieren DVD brennen für DVD-Player Wer hat eine Vista-CD/DVD ? Hilfe ! Spielkons.-kein DVD-Empfang ! Wegen Spielkonsole kein DVD mehr gucken Philips DVDR3330H tut nicht: liest keine selbstgebrannten DVDs mehr Weihnachten in meiner Kindheit: bitte ohne Kritik, nur Heitschi Bummbeitschi DVD-Player ohne Fernbedienung: .. und fehlender Codec am PC...
Passende Tipps
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
15 12
Im Rausch der Geschenke
Im Rausch der Geschenke
21 37
Weihnachten im Wandel #FunFriday
Weihnachten im Wandel #FunFriday
8 7
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
6 4