Weihnachten in Familie: Tatsächlich auch als DVD!!!!!

Hallo, Ihr alle!

Wer wie ich ein Kind der damaligen DDR war oder zumindest Verwandte oder sonstige Beziehungen hatte, kennt sie bestimmt: Diese tannengrüne Platte mit dem Titel "Weihnachten in Familie", :wub: die meistverkaufte Platte damals. Ich war 7 Jahre alt, als wir die Platte kauften. Und sie ist eben auch meine Kindheit. :wub: Alle Jahre wieder muss sie vorgekramt werden.

Jetzt erfuhr ich, dass es genau diese Platte nun auch als DVD gibt! Ich bin ganz aus dem Häuschen, zumal ich die Sendung damals nicht vollständig gesehen hatte. Und nun bei Schl***** gibt es sie zu kaufen. Da bin ich natürlich gleich hin und bekam sie tatsächlich. Und habe sie mir natürlich gleich angesehen. :wub:

Hat sie jemand von Euch auch? Egal ob DVD oder Schallplatte oder CD... Vielleicht hat ja auch jemand eine bestimmte Erinnerung, die er mit der Platte verbindet? :blumen:

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ja klar, "Weihnachten in Familie" ohne diese Platte wärs kein Weihnachten gewesen.

Wir hatten damals natürlich die LP und ich glaube meine Mama hat dann auch irgendwann ne CD gekauft.

Und jetzt als DVD? Cooool, muß ich gleich mal schauen...

Kennt jemand noch die Sendung "Zwischen Frühstück und Gänsebraten"?

Mittlerweile laufen ja nur noch Zusammenschnitte am 1. Weihnachtsfeiertag auf dem mdr aber ich liebte und liebe diese Sendung.

Schade, dieses Jahr fahren wir bereits am 1. Feiertag zu meinen Großeltern obwohl das natürlich auch schön ist...

"Ein Kessel Buntes" schaue ich heute auch noch gern, wenn mal wieder ne Wiederholung läuft.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Mellly, 11.12.2007)

Kennt jemand noch die Sendung "Zwischen Frühstück und Gänsebraten"?

Mittlerweile laufen ja nur noch Zusammenschnitte am 1. Weihnachtsfeiertag auf dem mdr aber ich liebte und liebe diese Sendung.

"Ein Kessel Buntes" schaue ich heute auch noch gern, wenn mal wieder ne Wiederholung läuft.

Ich auch, aber bei uns kommt "Zwischen Frühstück und Gänsebraten" immer auf RBB. Naja, egal. B)

Und "Kessel"-Fan bin ich auch. :D

Aber: Ich habe schon das Weihnachtsfernsehprogramm und die "Weihnachtsgans Auguste" kommt nur auf einem Sender, an einem Tag und das ganz früh um 9:00 Uhr oder so. :heul: Ich hoffe, dass dieser schöne Film nicht eines Tages ganz abgesetzt wird. :(

Aber wir haben den Film ja gottseidank auf Video aufgenommen, für eben solche Zeiten. :blumenstrauss:
War diese Antwort hilfreich?

Stimmt RBB, nicht mdr...

So, DVD bestellt :wub:

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage