Pullover aus Wolle mit Synthetikanteil

Hab hier Pullover mit 80% Wolle und 20% Nylon.
Laut Etikett, Handwäsche oder Wollprogramm der Waschmaschine.

Kann ich die vllt doch mit normaler Kleidung bei 40% waschen? Ich dachte immer der Synthetikanteil macht die Wolle unempfindlich gegens Einlaufen oder überschätze ich die Wirkung?
Bloß nicht mit der normalen Wäsche waschen! Wolle braucht ein Wollwaschprogramm mit Wollwaschmittel, nur dann hast du auch lange Freude an dem Teil! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif hi.nimm auf jeden fall fein -wollwaschmittel und wollprogramm dann kann nix schiefgehen.gruss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jace, 13.12.2007)
Ich dachte immer der Synthetikanteil macht die Wolle unempfindlich gegens Einlaufen oder überschätze ich die Wirkung?

Bei dem Verhältnis (80%Wolle, nur 20% Synthetik) steht die Kunstfaser auf verlorenem Posten, sie ist in der Unterzahl... mit Handwäsche bist du auf der sicheren Seite.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Das erste mal roten Pullover waschen. WIE? Hilfe, Wäsche nutzt stark ab! Mit Fotos! Wenn die Katze krank wird... Probleme beim Puppenschnittmuster Nähen wollpullover waschen: ..die müffeln manchmal Welches Waschprogramm: Finde kein Schonwaschgang Pulloverpflege - Flusen: Lästige Flusen Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche