Pullover aus Wolle mit Synthetikanteil

Hab hier Pullover mit 80% Wolle und 20% Nylon.
Laut Etikett, Handwäsche oder Wollprogramm der Waschmaschine.

Kann ich die vllt doch mit normaler Kleidung bei 40% waschen? Ich dachte immer der Synthetikanteil macht die Wolle unempfindlich gegens Einlaufen oder überschätze ich die Wirkung?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle ein spezielles Wollwaschmittel, weil es dafür entwickelt wurde, empfindliche Fasern wie Wolle sanft zu reinigen und gleichzeitig die Struktur schützt. Dadurch kannst du das Risiko des Einlaufens deiner Wollpullover reduzieren und sie länger in gutem Zustand halten.

Ecover Bio Woll- und Feinwaschmittel direkt bei Amazon entdecken für 4,75 € (statt 4,99 €, -5 %)! [Anzeige]

Bloß nicht mit der normalen Wäsche waschen! Wolle braucht ein Wollwaschprogramm mit Wollwaschmittel, nur dann hast du auch lange Freude an dem Teil! :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
:rolleyes: hi.nimm auf jeden fall fein -wollwaschmittel und wollprogramm dann kann nix schiefgehen.gruss
Zitat (Jace @ 13.12.2007 15:56:19)
Ich dachte immer der Synthetikanteil macht die Wolle unempfindlich gegens Einlaufen oder überschätze ich die Wirkung?

Bei dem Verhältnis (80%Wolle, nur 20% Synthetik) steht die Kunstfaser auf verlorenem Posten, sie ist in der Unterzahl... mit Handwäsche bist du auf der sicheren Seite.
Neues ThemaUmfrage