Pullover aus Wolle mit Synthetikanteil


Hab hier Pullover mit 80% Wolle und 20% Nylon.
Laut Etikett, Handwäsche oder Wollprogramm der

Kann ich die vllt doch mit normaler Kleidung bei 40% waschen? Ich dachte immer der Synthetikanteil macht die Wolle unempfindlich gegens Einlaufen oder überschätze ich die Wirkung?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Bloß nicht mit der normalen Wäsche waschen! Wolle braucht ein Wollwaschprogramm mit Wollwaschmittel, nur dann hast du auch lange Freude an dem Teil! :D

War diese Antwort hilfreich?

:rolleyes: hi.nimm auf jeden fall fein -wollwaschmittel und wollprogramm dann kann nix schiefgehen.gruss

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Jace @ 13.12.2007 15:56:19)
Ich dachte immer der Synthetikanteil macht die Wolle unempfindlich gegens Einlaufen oder überschätze ich die Wirkung?

Bei dem Verhältnis (80%Wolle, nur 20% Synthetik) steht die Kunstfaser auf verlorenem Posten, sie ist in der Unterzahl... mit Handwäsche bist du auf der sicheren Seite.
War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!