Pullover aus Wolle mit Synthetikanteil

Neues Thema Umfrage

Hab hier Pullover mit 80% Wolle und 20% Nylon.
Laut Etikett, Handwäsche oder Wollprogramm der

Kann ich die vllt doch mit normaler Kleidung bei 40% waschen? Ich dachte immer der Synthetikanteil macht die Wolle unempfindlich gegens Einlaufen oder überschätze ich die Wirkung?


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Bloß nicht mit der normalen Wäsche waschen! Wolle braucht ein Wollwaschprogramm mit Wollwaschmittel, nur dann hast du auch lange Freude an dem Teil! :D

War diese Antwort hilfreich?

:rolleyes: hi.nimm auf jeden fall fein -wollwaschmittel und wollprogramm dann kann nix schiefgehen.gruss

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Jace, 13.12.2007)
Ich dachte immer der Synthetikanteil macht die Wolle unempfindlich gegens Einlaufen oder überschätze ich die Wirkung?

Bei dem Verhältnis (80%Wolle, nur 20% Synthetik) steht die Kunstfaser auf verlorenem Posten, sie ist in der Unterzahl... mit Handwäsche bist du auf der sicheren Seite.
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage