Pulloverpflege - Flusen: Lästige Flusen

Hallo! Kann mir jemand einen guten Tip gegen flusende Pullover geben? Ich habe einen Pullover mit einem Anteil Mohair-Wolle und er flust wie verrückt. Gibt es da irgendein Hausmittel um diese Fluserei einzuschränken? Ich habe mal irgendetwas von "Pullover einfrieren" gehört.....bin mir aber nicht sicher.
...da hast du recht...Ich habe die immer eingefroren...In eine Tüte packen, und für zwei tage ins Eisfach;)


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! Hab ihn gestern Abend direkt ins Gefierfach gelegt:-) Ich werde über den Erfolg berichten. Viele Grüße.
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wie war das ergebnis??? bin gespannt! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,

ich hab genau das gleiche Problem. Ich hab mir 3 Pullis mit Mohair-Anteil gekauft, sie tragen sich herrlich, aber abends hab ich riesige Staubmäuse in der Farbe meines Pullis überall auf dem Boden mad.gif

Hat das mal einer probiert mit dem Pulli-Einfrieren? dann berichtet bitte...
Oder wer sonst einen Tipp hat gegen das Fusseln - ich wäre sehr dankbar flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also im SWR (Kaffee oder Tee?) hat die Haushaltsexpertin Silvia Frank gesagt, das es Quatsch ist. Das Einfrieren interessiert die Wolle kein Stück...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fuellung der Steppdecke kommt raus: Flusen ueberall Fussel auf Wäsche nach dem waschen Schwarze Hose zieht Flusen magisch an... :-( Haushaltsprobleme: Ein paar Fragen zum Haushalt Mein Badezimmerspiegel und ich: Was tun gegen Schlieren? Flusensieb im Trockner fusseln: neu gekaufte baumwollsweater flusen Wie pflegt und reinigt ihr euren Trockner?
Passende Tipps
Wollige mit glatten, schwarzen Socken waschen ohne hässliche Flusen
Wollige mit glatten, schwarzen Socken waschen ohne hässliche Flusen
20 4
Badezimmer putzen - 5 hilfreiche Tipps | Frag Mutti TV
Badezimmer putzen - 5 hilfreiche Tipps | Frag Mutti TV
17 28
Flusen auf Seidengarn harmlos!
Flusen auf Seidengarn harmlos!
5 10