25kg-Sack Sonnenblumenkerne, wie Lagern/ Entnehmen: Lagerung

Hallo,

ich habe einen 25kg-Sack Sonneblumenkerne, diese halten sich auch sehr lange. Jedoch werden sie hart, wenn sie zu lange an der Luft sind. Wie kann ich den Papier-Sack am besten öffnen, wenn ich mir Kerne entnehmen möchte, so dass ich ihn am besten auch wieder verschliessen kann.

Oder gibts irgendwo 25kg-Gefäße zu kaufen, wo man sich etwas entnehmen kann? Sollten aber günstig sein, nicht so 100€-Dinger. Dann esse ich lieber trockene Kerne ^^

Pascal
Grüß' Dich Pascal,
Dein Anliegen ist echt was besonderes, 25 kg Sonnenblumenkerne hat nicht jeder im Haus.
Wozu auch immer - ob Singvögelfütterung, Ackerbestellung, Eigenkonsum - raus aus dem Sack rein in ne Plaste-Tonne. Die gibt's günschtig in jedem Baumarkt.
Provisorisch in Plastik-Eimer, Alu-Folie, kühl stellen. rofl1.gif
Gutes Gelingen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei einer großen Tierfutterkette mit F bekommst du 10l Futtereimer. Da könntest Du Dir ein paar von Kaufen (sind billig) und die Kerne abfüllen.
Was sie dichten Tonnen aus dem Baumarkt kosten weiß ich nicht.

Vielleicht kennst Du jemanden der ein Vakuumgerät hat, dann könntest Du auch Portionen einschweißen.
Gefällt dir dieser Beitrag?

es geht mich eigentlich nix an und hilft dir auch bei deinem Problem nicht weiter aber ich würde trotzdem gern wissen,
woher du soviele Sonnenblumenkerne hast und
was du damit machen möchtest ... selber essen ?

weil Sonnenblumenkerne ja recht leicht sind, sind 25kg auch echt viele, ich denke, da wirst du einige Plastikeimer brauchen ... vielleicht gibt's im Grosshandel (Metro oder so) geeignete Gefässe mit grösserem Fassungsvermögen

evtl. kannst du auch irgendwo ein Behältnis ausleihen, denn wenn du die Sonnenblumenkerne leergefuttert hast (so in 1 -2 Jahren ... haha), brauchst du das Gefäss ja nicht mehr, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 18.12.2007)
evtl. kannst du auch irgendwo ein Behältnis ausleihen, denn wenn du die Sonnenblumenkerne leergefuttert hast (so in 1 -2 Jahren ... haha), brauchst du das Gefäss ja nicht mehr, oder?[/color]

aber vielleicht kauft er ja dann neue.... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, genau ich kaufe dann neue. Vielen Dank erst einmal für die zahlreichen Antworten. Also die sind gänzlich zum Eigenverzehr. Ich esse sie gerne. Ich brauchte dafür kein Jahr.

Also die Idee mit dem Tierbedarfhandel gefällt mir am besten. Aber ich habe mal in der Stad nachgeguckt, die haben da nichts in der Art. Ich will sie ja auch leicht entnehmen können - und so große dichte Tonnen haben die eh nicht. Hast du soetwas im Internet gesehen? Wenn ja - wäre ein Link sehr hilfreich.

Gruß

Pascal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halloechen

Es gibt doch bei einem sehr bekannten schwedischem Moebelhaus so Container zum Verstauen von Dingen,vielleicht wirst du dort fuendig.
Ein paar Baumwollsaeckchen mit Reis gefuellt werden die Feuchtigkeit daraus ziehen.

Lg Daraja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pascal, 18.12.2007)
Ja, genau ich kaufe dann neue. Vielen Dank erst einmal für die zahlreichen Antworten. Also die sind gänzlich zum Eigenverzehr. Ich esse sie gerne. Ich brauchte dafür kein Jahr.

Also die Idee mit dem Tierbedarfhandel gefällt mir am besten. Aber ich habe mal in der Stad nachgeguckt, die haben da nichts in der Art. Ich will sie ja auch leicht entnehmen können - und so große dichte Tonnen haben die eh nicht. Hast du soetwas im Internet gesehen? Wenn ja - wäre ein Link sehr hilfreich.

Gruß

Pascal

Fressnapf heißt der Laden, wenn ich das erwähnen darf.
Was eigentlich genau so funktioniert sind die Popcorneimer, die man überall bekommt. Vielleicht kennst du ja jemanden der in der Menge Popcorn mag wink.gif
Solche Eimer bekommt man aber auch von Restaurants oder Partyservice. Da sind meist fertige Salate und Mayo drin. Kriegt man oft sogar kostenlos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sonnenblumenkerne schälen Resteauflauf: alles was ihr habt... Kann man Sonnenblumenkerne auf Vorrat rösten? Erfahrungen gesucht Sonnenblumenkerne Mülltrennung: Welche möglichkeiten gibt es? Raumluft entfeuchten / Lebensmittel richtig lagern Grünkohl: Die einzig wahre Methode! Alte Mülleimer: Kommen die in den Gelben Sack ?