Frage an die Aquarianer unter Euch: Wasserpflanzen

In: Tiere
Das schwimmende Plastikteil reicht völlig. Im Zoofachhandel bekommst Du dann extra Aufzuchtfutter für Welse.

Was mich aber ein bisschen wundert ist, dass Du Deine Black Mollys vor dem Aufgefressen werden schützt. Was machst Du mit dem ganzen Nachwuchs?
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif

Bearbeitet von zwiebelwurz am 12.10.2006 13:36:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 18.03.2006)
Das schwimmende Plastikteil reicht völlig. Im Zoofachhandel bekommst Du dann extra Aufzuchtfutter für Welse.

Was mich aber ein bisschen wundert ist, dass Du Deine Black Mollys vor dem Aufgefressen werden schützt. Was machst Du mit dem ganzen Nachwuchs?

Es hat verdammt lange gedauert bis ich bei denen Männchen von Weibchen unterscheiden konnte. So habe ich gezielt nur noch Männchen behalten und immer nur die Weibchen verschenkt, hat zwar nicht immer geklappt, aber nu hab ich nur noch Männchen und keinen Nachwuchs mehr.
Alle die meine Blacky`s bekommen haben, haben sie hoffentlich nicht verfüttert wacko.gif
Ich habe immer versucht die ganze Nachzucht zu retten yes.gif
Habe dank deiner Hilfe mit dem Link, jetzt schon so viel erfahren...und jetzt keine Woche mehr Zeit bis die Baby`s kommen.
Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt und lasse das Becken kaum noch aus den Augen.

also nochmals ganz ganz herzlichen Dank blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zwiebelwurz, 18.03.2006)
Ich habe die Eier schon in das Aufzuchtbecken gepackt, ohne den Papafisch.
Da sind sie dann geschlüpft, war schon fazinierend.
Im Aufzuchtbecken blieben sie dann ne ganze Weile, weil schnell wachsen ist wahrlich was anderes. Extra Aufzuchtfutter habe ich nicht benutzt. Ich habe einfach die Flocken klein gebröselt.
Gemeckert hat darüber nie ein Fisch.
Hatte zwei Fische, einen hellen und einen dunklen, der helle war der Papafisch, leider in der Zwischenzeit verstorben, aber die Nachkommen tummeln sich noch reichlich im Aquarium. Die Eier waren dunkelgelb bis orange in der Farbe. Heraus kamen aber nur dunkle Fische, wobei einige etwas heller waren, aber nur wenig heller. So ein richtig heller wie der Papa, das wurde nie etwas, obwohl sie öfters Eier gelegt hatten.

Das traue ich mich nicht.Die kleben ja alle unter diesem Keramikschuh und der ist ~20 cm lang und ~ 10 cm hoch und verdammt schwer, passt also nicht in mein schwimmendes Plastikbecken.
Und die Eier abmachen, ne, dann mache ich noch welche kaputt.
Außerdem tut der Papafisch mir dann leid, der kommt garnicht mehr raus aus der Höhle.
Ich werde hoffentlich den Zeitpunkt abpassen und dann die Baby`s einfangen.
Mit den Farben laß ich mich dann auch mal überraschen....

ÖFFTER Eier gelegt ohmy.gif ohmy.gif , das muß aber nicht wirklich sein, kann sie ja schlecht alle behalten und sie ihrem Schicksal als Futter zu überlassen no.gif no.gif das bring ich nicht übers Herz, suche jetzt schon nach neuen "Eltern".
Kann sie aber auch in dem Aquarium-Fischladen abgeben indem ich immer das Futter, Pflanzen und all das andere Zeug für die Fische kaufe und meine Krallenfrösche her habe.
Blöd ist nur, das der Laden immer so gerammelt voll ist, das alle die dort arbeiten kaum Zeit für ein paar Dummifragen haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 18.03.2006)

Kann sie aber auch in dem Aquarium-Fischladen abgeben indem ich immer das Futter, Pflanzen und all das andere Zeug für die Fische kaufe und meine Krallenfrösche her habe.
Blöd ist nur, das der Laden immer so gerammelt voll ist, das alle die dort arbeiten kaum Zeit für ein paar Dummifragen haben.

Und genau auf diese Weise hab ich über längere Zeit gratis Futter und Pflanzen für mein Hobby bekommen. Junge Welse verkauft und dafür Entgelt in Form von Nützlichem erhalten. Frag doch auch mal in deinem Zoofachgeschäft nach.

@geschmeckte; Wer hat daran gezweifelt, dass der Fächer des Guppy's nicht nachwächst wink.gif Das ist doch sonnenklar biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif

so ein Mist, ist würde zu gerne wissen was ich falsch gemacht habe, alle Welseier sind weg, kein einziges Welsbaby !
Habe nachgeguckt als der Welspapa aus der Höhle war.
Der gefräßige Fisch ist bestimmt erst da rausgekommen, als er sie alle aufgefressen hat cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif

beim nächsten Mal, werde ich auf zwiebelwurz hören und schon die Eier ins Aufzuchtbecken packen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mir heute für mein Aquarium Fächergarnelen gekauft. Hatte ich vor einigen Jahren bereits schonmal und ich find die Tierchen echt faszinierend. Nur mit dem Nachzüchten hats noch nie so richtig geklappt. Hat jemand Erfahrung mit Garnelen im Aquarium?

Und jetzt kommen bestimmt alle Superschlaumeier und sagen; "dazu brauchst du mind. ein Männchen und ein Weibchen" laugh.gif

@alle Verhunzerprofis; lasst es gleich bleiben wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Garnelen, aber zum züchten brauchst du mindestens ein Männchen und ein Weibchen whistling.giflaugh.gif

Nein, Spass beiseite, bei Fächergarnelen ist das wohl nicht einfach, weil die Larven in Brackwasser umgesetzt werden müssen. Da hast du dir ja einiges vorgenommen.
Es gibt ein Garnelenforum vielleicht findest du dort brauchbare Anregungen und Tipps.
Hier steht auch noch allgemein was über Fächergarnelen.

Ich wünsche dir viel Erfolg! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 02.01.2007)
@alle Verhunzerprofis; lasst es gleich bleiben wink.gif

whistling.gif verhunzen? das würden wir doch nie wagen teufel.gif

unsere erfahrungen mit garnelen waren auch nicht berauschend, die haben leider nie lange überlebt.

biggrin.gif wenn du aber den absoluten züchtertip finden solltest, sag bescheid.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 03.01.2007)
unsere erfahrungen mit garnelen waren auch nicht berauschend, die haben leider nie lange überlebt.

biggrin.gif wenn du aber den absoluten züchtertip finden solltest, sag bescheid.

Tja, das war dann wohl nix mit den Garnelen. Jetzt lebt nur noch eine sleep.gif andere ist spurlos verschwunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Vertragen sich Prachtschmerle und Amano-Garnelen? Knopf 'Frage stellen' muss dringend verbessert werden! Fadenalgen Schnecken im AQ Garten-Tümpel: Welche Pflanzen sind geeignet?
Passende Tipps
Filterwatte die "sanfte" Haushaltshilfe
9 35
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24
Wuchernde (Katzen)Minze - Deko fürs Auge
Wuchernde (Katzen)Minze - Deko fürs Auge
31 23
Gartenteich aus Mörtelwannen
Gartenteich aus Mörtelwannen
10 14