Unhöflich: Was empfindet ihr als unhöflich

Zitat (Rezi, 15.03.2007)
bei mir in der klasse is da son fall:

ganz simples Beispiel:

Du hast Kaugummis. SIe sieht das, will eins haben. Fragt aber nicht anstands halber "Darf ich ein kaugummi haben?".. nein .. sie sagt "möchtest du mir nicht ein gaugummi geben?"

das find cih ganz furchtbar und es geht mir tierisch auf die nerven. ich fühl mich dann immer so gezwungen.. mir bleibt garnichts anderes übrig

mad.gif

laugh.gif

Dann sag doch das nächste Mal: "Nein, möchte ich nicht! Aber danke, daß du dich nach meinen Bedürfnissen erkundigst. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 15.03.2007)

Dann sag doch das nächste Mal: "Nein, möchte ich nicht! Aber danke, daß du dich nach meinen Bedürfnissen erkundigst. laugh.gif

Ich wollt´s grad sagen !!!!!! rolleyes.gif biggrin.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Remix, 15.03.2007)
Zitat (Mellly, 15.03.2007)

Dann sag doch das nächste Mal: "Nein, möchte ich nicht! Aber danke, daß du dich nach meinen Bedürfnissen erkundigst. laugh.gif

Ich wollt´s grad sagen !!!!!! rolleyes.gif biggrin.gif thumbup.gif

genau so blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner Erfahrung nach haben weder Jugendliche, Erwachsene, Ausländer oder sonstige "Randgruppen" (Achtung Ironie) ein Monopol auf Unhöflichkeit.

Ich ahbe bei den unterschiedlichsten Leuten schelchtes Benehmen erlebt. Das meiste vergesse ich gleich wieder, daher fallen mir kaum Beispiele ein.

Aber da ich selbst sehr pünktlich bin, ärgere ich mich sehr, wenn Leute zu spät kommen, vorallem weil ich wirklich auf den Punkt genau koche. Es gibt Essen, dass nach einer halben Stunde aufwärmen gerade noch für die Tonne gut ist. Da ist es für mich wirklich schlimm, wenn die Leute unpünktlich sind.
Wenn man versucht, sich darauf einzustellen und lässt sich mehr Zeit, ist man selbst in der blöden Situation, noch zu Ende kochen zu müssen, während die Gäste schon da sind sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 15.03.2007)
Zitat (Gutemine, 24.06.2005)
Noch schlimmer ist es, wenn ein Fax einen 'anruft'. Die Dinger versuchen dann im Minutentakt verzweifelt ein anderes Fax zu erwischen und frau kann sie beschimpfen soviel sie möchte, es macht denen nix aus, sie rufen gleich wieder zurück  cry_1.gif.

Sowas hatten wir mal nachts als es dem Opa meines Mannes sehr schlecht ging und wir deshalb nicht das Telefon ausstöpseln wollten. Fragt nicht, was ich angestellt habe um den Menschen hinter dem Fax zu ermitteln damit der Spuk ein Ende hat. Und vor allem was ich ihm dann so alles gesagt habe ranting.gif .

Gutemine (die garnicht wußte daß sie solche Wörter kennt  whistling.gif )

Oh das kenne ich sehr gut. Bei uns hat ein Faxgerät auf unser Festnetznummer angerufen. PIEEEP, ständig und zu jeder Tageszeit. Und wenn man dann rangegangen ist hat es noch 20x angerufen. Morgens um 4 Uhr haare_raufen.gif . Was macht man sich nicht für Gedanken wenn um diese Uhrzeit das Telfon klingelt. Nicht rangehen möchte man auch nicht, denn es könnte ja wirklich mal etwas sein. Man schaut auch nicht immer ob eine Nummer übertragen wird. Irgendnwann haben wir uns mal die Nummer notiert und dann haben wir dieser Nummer ein Fax ranting.gif geschickt.

Seit dem ist Ruhe.

Ich behaupte jetzt mal, dass es noch mehr Menschen auf der Welt gibt - so wie mich - die irgendwann von anderen Leuten so gereizt sein können, dass sie MIT VOLLER ABSICHT nacht den wiederholten Faxversand an deren Privatnummer starten whistling.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 15.03.2007)
Zitat (Rezi, 15.03.2007)
bei mir in der klasse is da son fall:

ganz simples Beispiel:

Du hast Kaugummis. SIe sieht das, will eins haben. Fragt aber nicht anstands halber "Darf ich ein kaugummi haben?".. nein .. sie sagt "möchtest du mir nicht ein gaugummi geben?"

das find cih ganz furchtbar und es geht mir tierisch auf die nerven. ich fühl mich dann immer so gezwungen.. mir bleibt garnichts anderes übrig

mad.gif

laugh.gif

Dann sag doch das nächste Mal: "Nein, möchte ich nicht! Aber danke, daß du dich nach meinen Bedürfnissen erkundigst. laugh.gif

biggrin.gif Vielen Dank für den Tipp, ich werds bei Gelegenheit mal ausprobieren smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es unhöflich, wenn man einfach so total viel zu spät kommt, ohne kurz Bescheid zu sagen! mad.gif

Meine Freundin wollte eigentlich um 9 (!) zum Frühstück hier sein. Um 20 nach hab ich bei ihr angerufen und sie meinte "Ja, die Kleine wollte nicht aufstehen. Wir fahren jetzt los". dry.gif Schön und gut, aber kann man dann nicht eben Bescheid sagen, dass es etwas später wird? blink.gif

Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich schon walken gegangen. Die Sonne scheint gerade so schön.... sleep.gif Mannoooo!!! ranting.gif

Jetzt ist es schon fast halb 10 und sie ist noch immer nicht da. Der Käse kringelt sich auf den Küchentisch wahrscheinlich schon nach oben. mad.gif

Gruss
Kröti
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif Frechheit!!!
Da hast Du Recht!!!
LG Vogulisli (Frischling)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde unhöflich:

- einer älteren Dame/Herrn nicht den Sitzplatz im Bus anzubieten

- einem dem andern den Parkplatz weg zu nehmen, obwohl offensichtlich ist, das dieser auf den freien Platz gewartet hatte

- sich selbst einzuladen

- nicht "guten Appetit" zu wünschen

- vor anderen Menschen zu rülpsen (was leider einige meiner Kumpanen gut drauf haben)

Ist nur ne kleine Auswahl, aber das sind die Dinge, die mir als erstes einfielen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit offenen Mund Kaugummi kauen find ich auch wiederlich.


Oder wenn ich mich mit jemanden unterhalte und der überall hinschaut, nur mich nicht anschaut ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst neulich wieder gesehen:

Ein Mann der seinen Arm hob, um unter seinen Achseln zu riechen blink.gif

rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Betsy, 19.03.2007)
Erst neulich wieder gesehen:

Ein Mann der seinen Arm hob, um unter seinen Achseln zu riechen blink.gif

rofl1.gif rofl1.gif

Das finde ich nicht unhöflich, sondern sehr rücksichtsvoll gegenüber seinen Mitmenschen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Betsy, 19.03.2007)
Erst neulich wieder gesehen:

Ein Mann der seinen Arm hob, um unter seinen Achseln zu riechen blink.gif

rofl1.gif rofl1.gif

rofl1.gif Der hatte sicher Stöpsel in den Ohren und ließ sich von
Rammstein mit 'Du riechst so gut' beschallen....das kann inspirieren rofl1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Remix, 15.03.2007)
Ich find´s schrecklich und unhöflich, wenn Leute nicht genügend "Sicherheits"-abstand lassen. huh.gif
Nee, nich nur beim Autofahren tongue.gif ... sondern z.B. gestern der Schornsteinfeger.
Ich lass´den ´rein, er war ja angemeldet und der geht so dicht hinter mir die Treppe ´runter, dass ich seinen Atem im Nacken spüren konnte ...
Genauso Leute, die hinter mir an der Kasse stehn (ohne Ek-Wagen) ...
Oder auch von vorwärts auf mich zu kommen und nicht wenigstens Armeslänge vor mir stehenbleiben .... egal, ob ich die kenne oder nicht .

Ich brauch sowas wie eine "Tabu-Zone" ... und wer die nicht einhält, gilt bei mir als unhöflich.

Remix

Das hasse ich auch wie die Pest. Mein Spruch dafür: Entschuldigen Sie, Sie sind mir so nah auf der Pelle: möchten Sie vielleicht Ihre Hände noch bei mir in die Hosentaschen stecken, dann sind Sie ganz nah bei mir.

Klappt in 95 % der Fälle. In der Öffentlichkeit habe ich auf jeden Fall dann immer die Lacher auf meiner Seite.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Münchner Kindl, 20.03.2007)
[QUOTE=Remix,15.03.2007 17:30:51] Ich find´s schrecklich undMein Spruch dafür: Entschuldigen Sie, Sie sind mir so nah auf der Pelle: möchten Sie vielleicht Ihre Hände noch bei mir in die Hosentaschen stecken, dann sind Sie ganz nah bei mir.

Hab neulich auch was Witziges gelesen - glaub, war sogar hier bei FM -

"Hey, wohl in Physik nicht richtig aufgepasst, was?
Wo ein Körper ist, ist kein Platz für einen zweiten!"

Muss ich unbedingt mal ausprobieren biggrin.gif

LG
Remix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war mal bei Saturn zum Drucker kaufen. Ich hatte das Teil dann im Arm
und suchte vergeblich nach den richtigen Patronen.
Die Nummern stimmten nicht mit den Geräten über ein, die Auszeichnung war schlecht und es war "mein erstes Mal".
Da hab ich den Verkäufer gefragt, welches die richtigen sind und warum es nicht drauf stünde..
er: "die Zündkerzen im

ACH NE! Hey witzig.. aber als Verkäufer ganz weit daneben.
Hätte dem seinen schei** Drucker am liebsten auf die Füße geknallt, aber ich brauchte den leider dringend.


Bloßstellen kann ich nicht leiden, so Besserwisser auch nicht und ich hasse es, wenn mir Kellner für teures Essen einen miesen Service bieten. Die merken das dann aber im (nicht)Trinkgeld.

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Da hab ich den Verkäufer gefragt, welches die richtigen sind und warum es nicht drauf stünde..
er: "die Zündkerzen im Auto heissen ja auch nicht, wie das Auto selbst"
rofl1.gif

Sind nicht immer Patronen dabei?

Bearbeitet von Nobody am 26.03.2007 14:21:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch, aber alles hat ein Ende ;c) ich war davor schon an so einen unfähigen geraten, die waren da alle gleichzeitig im Dienst. Der der mir den Drucker verkauft hat quasi und der wusste dann aber nix über die Patronen usw..

Wollte wissen was die kosten. Nicht dass das Gerät gut und billig ist, ich dann aber ne Monatsmiete für Patronen ausgebe ;c)

Ich bin sonst auch immer für witzig witzig, aber dieses "du frau, du kein plan und von autos schon gar nicht" .. **** was weiss der denn? Dafür kann der nicht verkaufen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Direkt neben mir hat neulich im Restaurant die Bedienung ein ganzes Tablett mit Getraenken fallen gelassen.

Glas aufgehoben, Boden gewischt ging ganz schnell. Das mein Mantel reif fuer die Reinigung war, hat keinen interessiert. Nicht mal ein "Entschuldigung" gabs. Das fand ich nicht nur unhoeflich, sondern frech.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du denen das noch gezeigt?
Oder bist du mit dem Teil so heim?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe versucht, mit der Managerin zu sprechen. Die hat noch nicht mal den Kopf um die Ecke gesteckt. Die Rechnung der Reinigung soll ich hinschicken.

Inzwischen habe ich aber mit dem Chef des gesamten Restaurantbetriebes (da gibt es mehr als ein Restaurant) gesprochen, der sehr verstaendnisvoll war und mir eine "Gutmachung" schicken will. Wollen wir mal sehen, was passiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
1. Unhöflichkeit: Ich finde es furchtbar unhöflich, wenn man auf einem Konzert eng gedrängt im Publikum steht und ein oder mehrere Personen drängeln sich durch. Ich mache dann wie alle anderen für diese Leute Platz, damit Sie durchgehen können. Die denken aber meist gar nicht daran weiterzugehen. Die größten und stärksten Männer stellen sich oft einfach direkt - und ich meine direkt - vor mich und drehen mir den Rücken zu. Sie selbst haben dann den schönsten Platz zum Zuschauen und ich sehe nichts mehr außen deren Rücken. Und wenn ich dann nicht weggehe und diesen Leuten Platz mache, hauen die einem noch den Ellenbogen in die Weichteile oder treten einem auf die Füße.

2. Unhöflichkeit: Im Lebensmittelgeschäft fährt eine Frau hinter mir ihren Lebenmittelwagen in meine Hacken. Das tut ganz schön weh. Interessiert die meisten aber nicht die Bohne. Die wollen nur schnell vorankommen.

3. Unhöflichkeit: Ein Paar auf der Tanzfläche tanzt wild Samba oder Salsa und tritt den Umstehenden voller Begeisterung auf die Zehen oder rempelt sie an. Ich bin schon so angerempelt worden, dass ich das Gleichgewicht verloren habe und fast gestürzt wäre. Interessiert diese Herrschaften überhaupt nicht. Die denken doch, "warum steht die auch so dreist im Weg".

4. Unhöflichkeit: Man sitzt in einem Restaurant oder Cafe und möchte in Ruhe sein Essen oder seinen Kaffee genießen und sich gemütlich unterhalten. Plötzlich hört man einen ohrenbetäubenden schrillen langezogenen Schrei. Man erschrickt, dass einen die Gabel aus der Hand fällt. Das Herz setzt einen Schlag lang aus. Nach ein bis zwei Sekunden hat man dann die Quelle der Ruhestörung entdeckt. Es ist eine meist "gefärbt blonde" Frau in Herrenbegleitung. Die Dame hat gelacht.


Ich könnte die Liste noch unendlich lang fortsetzen. Das würde Euch aber bestimmt langweilen. Und ändern tut es auch nichts. Die Leute sind eben wie sie sind.


Manuela
Gefällt dir dieser Beitrag?
sad.gif wacko.gif wacko.gif blink.gif wink.gif
Unhöflich finde ich, wenn ich mit jemandem spreche und der mich nicht einmal ansieht. mad.gif mad.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner Meinung nach ist mein Chef die Unhöflichkeit in Person. Nach außen hin ist er zwar aalglatt und korrekt. Wenn man dann aber ein persönliches Gespräch mit ihm hat, redet nur er, sagt Dinge, die echt beleidigend sind ("Sie sind grad mal gut zum Babysitten, aber nicht zum Arbeiten in einer großen Einrichtung")
und kommt nicht mal auf die Idee, dem Gegenüber auch nur eine Sekunde zuzuhören...
Gott sei Dank geht meine Ausbildung nur noch ca 2 1/2 Monate, ich mache drei Kreuze, wenn ich da weg bin...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Du wirst es niemals bereuen: ... Sicherheit: Vorsicht..... im internet Geschichte :): selbstgeschrieben! Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Die perfekten Superhausfrauen von Fragmutti.de: Sich nicht von ihnen runterziehen lassen