Unhöflich: Was empfindet ihr als unhöflich

Zitat (bonny, 26.06.2005)
Zitat
unter uns gesagt ph34r.gif
pflegte ich, zu einer zeit, als ich auch öfters anrufe bekam und sich niemand am anderen ende meldetet (das war zu einer zeit als viele einbrüche im dorf geschahen) da pflegte ich mit einem hundeabschreckpfeiffgerät in den hörer zu dröhnen ph34r.gif

lieber marcel
das war doch ich nachdem du dich bei mir nie gemeldet hast ph34r.gif
jetzt hab ich ne hörschaden icon_mauer.gif

Das warst du?! ohmy.gif oh schreck! Das tut mir sehr leid Bonny!
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 10:19:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Liebe General Lee,
komisch, ich bin noch nie auf die Idee gekommen, daß alte Leute im Heim kein Telefon auf dem Zimmer haben, solange sie das noch benutzen können.


Also ich arbeite ja zur Zeit in einem Alten/Plegeheim und dort hat auf den Pflegestationen auch niemand ein eigenes Telefon!
Wie gesagt "PLEGESTATION" die anderen Bewohner auf der "Altenstation" sind noch selbstständig,die dürfen ein Telefon haben!

Da meine Schwiegermutter,wie ich schon geschrieben hatte,sehr pflegebedürftig, medikamentenabhängig und stellenweise sehr verwirrt ist und auf der höchsten Pflegestufe liegt,darf sie dort kein eigenes Telefon haben!
und du kannst mir glauben,das wir uns auch schon so einige Gedanken gemacht haben!
das weicht aber nu auch ganz schön vom thema ab...
Aber trotzdem Danke wink.gif

zum Abschluss sei gesagt,ich werd mich halt morgen mal erkundigen bei der Telekom und wenn nicht,muss ich halt mal weitersehen. wink.gif
Geht nun mal nicht anders.

Bearbeitet von General LEE am 26.06.2005 18:26:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also steinigt mich meinetwegen aber ich finds auch unhöflich, einem vor Schreck stummen Verwähler "Arsch" zu sagen nur weil er keinen Ton rausbekommt.
Ich leg einfach auf wenn sich keiner meldet aber beschimpfen muß ich denjenigen nicht. Und wenn es jemand ist, der es extra macht bringt es m.E. auch nix. Je wütender man reagiert desto mehr Spaß hat der doch daran. Daß er ein Arsch ist, wird er selber wissen, das brauch ich ihm nicht sagen. Und manchmal trifft man damit auch die falschen Leute die halt garnicht damit gerechnet haben, daß nicht der erwartete Teilnehmer am anderen Ende ranging. Ist man dann gleich ein Arsch?

Ich bin nicht auf den Mund gefallen und wenn ich mich verwähle entschuldige ich mich aber ich weiß daß z.B. manche alten Leutchen dann keinen Ton rauskriegen.

Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ICH warte gespannt auf General Lee`s Berichterstattung! Schreib mal bitte was das kostet!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PowerMami, 24.06.2005)
Bin ganz Deiner Meinung! Ich bin ja auch den ganzen Tag zuhause... und diejenige die immer an den Apparat muß ! UND wir haben einen AB (!) Weil mir das so auf den Senkel ging, daß ständig bei uns angerufen wurde und nicht drauf gesprochen wurde, habe ich mir jetzt ein Telefon zugelegt...wo die Nummer angezeigt wird und in der Anruferliste abrufbar ist. Schade nur das die meisten Versicherungen, Callcenter und *lach SKL (in einer Woche 3x) ANONYM anrufen.
Echt ärgerlich, vor allem wenne ausem Garten gehechelt kommst (ich vergess immer das Telefon da mit hinzunehmen) oder beim Flasche geben ... das heulende Kind weglegst... (das hab ich mir nu abgewöhnt !!!)
also ehrlich ich finde ES ist eine SACHE der Höfflichkeit eben sich zu entschuldigen, wenn man sich verwählt hat.
Bei uns ist es doppelt unangenehm, weil mein Mann einen anderen Nachnamen hat als ich... wenn ich mich nu mit meinen melde, sind die Leute teilweise so irritiert das sie auflegen..... Schwachsinn !!!

wenn nicht auf den AB gequatscht wird, war es auch nicht wichtig...so kann man prima Gespräche selektieren und muß sich nicht aus den unmöglichsten Situationen ans Telefon hechten...... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (General LEE, 25.06.2005)

mit einer Fangschaltung?ich dacht,dass gibbet nur im TV?
kann ich als ganz normaler Telekom-Benutzer sowas machen?bzw. machen lassen,also in Auftrag geben?

kostet nicht viel, wird mit jedem weiteren Tag billiger und am Schlß kannst du es dem Telefonterroristen in Rechnung stellen, zzgl. Anwaltskosten!!!!!

...hatte auch mal nachts Anrufe....Fangschaltung gelegt....nach jeden Störanruf, mußt du nur eine bestimmte Taste drücken und dann auflegen....nach ein paar mal schickt dir deine Telefongesellschaft den Kontakt per Post......und eine meiner Tanten mußte blechen.....und hat auch nie wieder irgendwann angerufen!!!!!!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


..ansonsten finde ich es EXTREM UNHÖFLICH: Kippen aus dem

Bearbeitet von pestcontroller am 27.06.2005 12:06:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PowerMami, 27.06.2005)
also ICH warte gespannt auf General Lee`s Berichterstattung! Schreib mal bitte was das kostet!

so,wir haben es anders gemacht!
ich habe ein ernstes Wort mit meinem Freund geredet über diese Sache,mit der Fangschaltung fand er etwas übertrieben,da hab ich ihm gesagt,dass er sich was anderes einfallen lassen soll und zwar flott!

Kurz um,wir sind gerade eben hingefahren zu seiner Ex!Ihr neuer Mann war da und wir haben ihm das alles mal erzählt,darauf hin hat er uns die Telefonrechnung gezeigt und konnte es slebst nicht glauben!
40! mal stand unsere Nummer auf der Rechnung vom letzten Monat!

ich habe ihm gesagt,dass wenn das so weiter geht ich sie anzeigen werde und er hat uns versprochen das ab jetzt Schluss ist!

Die Fangschaltung kann ich ja immernoch machen lassen,falls doch noch was kommt,aber ich hoffe der Typ hält sein Wort. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
RESPEKT DAS war sicherlich die finanziell günstigere Alternative !!!
UND persönlich ist sowas natürlich am besten zu regeln... WENN man eine Ahnung hat !!! WIESO will ich nicht DIE FRAU SEIN; die gleich nach Hause kommt *grins
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mags auch nicht, wenn jemand sich verwählt und dann auflegt. Jedoch passiert es selten, eher entschuldigen sie sich dafür.

Ich entschuldige mich immer, wenn ich mich verwählt habe, ich finde das ist selbstverständlich.

Genauso wie ich die Leute von der SKL freundlich abweise. Einmal hab ich bei einer Meinungsumfrage mitgemacht (nicht lachen, ich mach des gerne) und der junge Mann am Telefon hat sich sehr darüber gefreut, dass ich mitgemacht habe, da ich am Anfang zuerst abgeneigt war (hab gedacht, wäre wieder mal ein Gewinnspiel). Und mit dem hab ich mich dann 5 minuten lang darüber unterhalten, bzw er hat mir erzählt, wieviele Vorurteile es gibt und ers klasse fand, dass ich ihm zuerst angehört habe und dann mich entschieden habe und dass ich mich ausführlich vorher über das Wahlsystem und die Umfrage informiert habe usw. War ein richtig schönes Gespräch.

Was ich auch unhöflich finde, ist, wenn jemand sehr verspätet kommt. Und sich dann auch noch nicht meldet, obwohl er ein Handy hat. ranting.gif
Ich bin grundsätzlich paar Minuten früher da, und falls nicht, meld ich mich sofort, sobald ich merke, es reicht nicht.

Mittlerweile hab ich für mich eine persönliche Zu-Spät-Liste angefertigt (bin Raucherin, nebenbei...):
Ich zünd mir eine Minute vor der besagten Treffzeit eine an. Wer während der Zigarette kommt ist pünktlich (ich rauche 6-7Min). flowers_2.gif
Wer danach kommt ist leicht verspätet (nicht so tragisch) smile.gif
Wer erst kommt wenn ich mir die 2. Anzünde ist echt zu spät, aber durch ein Tschuldigung ist die sache vergessen. Ab der 3. verschlechtert sich meine Laune zunehmend sad.gif mad.gif . (zum glück passiert das sehr selten...)

Oh, jetzt ist der Beitrag doch etwas länger geworden... naja dann einfach das unwichtige überlesen wink.gif

gruß, gala
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 24.06.2005)
leute, schafft ihr es eigentlich auch fragen richtig zu beantworten. ich meine, wenn es mal nicht um fettflecken geht?

habe das ding jetzt an den zwiebelfisch geschickt. der wird wissen oder rauskriegen was es mit "danken" und gehobenen kreisen auf sich hat.
hoffentlich antwortet er - bin sehr gespannt.

Hey Mäusel, warum so gnatzig, fehlt dir was ???. Es gibt auch Flecken , die zwar auch schlecht rausgehen , aber nicht unbedingt Fettflecken sind , mutierst du hier zum Frauenhasser ?Hab ein bissschen Gespühr für dir Gefühle anderer und es wird dir besser gehehen . Gute Verrichtung noch. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif *LACH mich wech das mit der Zigaretten einteilung ist GUT !

aber was mach ich...bin Nichtraucher !!! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihc für meinen Teil, der wenn er im Kaufhaus durch ne Tür geht, die für nachfolgend aufhält, finde es unhöflich wenn man sich da nciht bedankt, ich meine es ist doch keine Selbstverständlichkeit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es unhöflich wenn ich hier im Forum seit Tagen nich auftauche weil ich keine Zeit habe und mich keiner vermisst... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach dünni, natürlich haben wir an dich gedacht, musst doch nicht gleich weinen! guck mal unter kategorie hobbies unter alien (test) da haben wir sogar über dich gesprochen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (galapagos24, 27.06.2005)
Ich mags auch nicht, wenn jemand sich verwählt und dann auflegt. Jedoch passiert es selten, eher entschuldigen sie sich dafür.

Ich entschuldige mich immer, wenn ich mich verwählt habe, ich finde das ist selbstverständlich.

Genauso wie ich die Leute von der SKL freundlich abweise. Einmal hab ich bei einer Meinungsumfrage mitgemacht (nicht lachen, ich mach des gerne) und der junge Mann am Telefon hat sich sehr darüber gefreut, dass ich mitgemacht habe, da ich am Anfang zuerst abgeneigt war (hab gedacht, wäre wieder mal ein Gewinnspiel). Und mit dem hab ich mich dann 5 minuten lang darüber unterhalten, bzw er hat mir erzählt, wieviele Vorurteile es gibt und ers klasse fand, dass ich ihm zuerst angehört habe und dann mich entschieden habe und dass ich mich ausführlich vorher über das Wahlsystem und die Umfrage informiert habe usw. War ein richtig schönes Gespräch.

Was ich auch unhöflich finde, ist, wenn jemand sehr verspätet kommt. Und sich dann auch noch nicht meldet, obwohl er ein Handy hat.  ranting.gif
Ich bin grundsätzlich paar Minuten früher da, und falls nicht, meld ich mich sofort, sobald ich merke, es reicht nicht.

Mittlerweile hab ich für mich eine persönliche Zu-Spät-Liste angefertigt (bin Raucherin, nebenbei...):
Ich zünd mir eine Minute vor der besagten Treffzeit eine an. Wer während der Zigarette kommt ist pünktlich (ich rauche 6-7Min).  flowers_2.gif
Wer danach kommt ist leicht verspätet (nicht so tragisch)  smile.gif
Wer erst kommt wenn ich mir die 2. Anzünde ist echt zu spät, aber durch ein Tschuldigung ist die sache vergessen. Ab der 3. verschlechtert sich meine Laune zunehmend  sad.gif  mad.gif . (zum glück passiert das sehr selten...)

Oh, jetzt ist der Beitrag doch etwas länger geworden... naja dann einfach das unwichtige überlesen  wink.gif

gruß, gala

Ich mach das bei Anrufen von SKL o. ä. auch so: freundlich nein sagen. Dabei muss ich allerdings die Anrufer erst einmal unterbrechen. Eine Umfrage habe ich auch schon mitgemacht. Übrigens, ich hoffe, du bist kein Kettenraucher!

Ich habe allerdings schon mal was Witziges bei einem Anrufer erlebt, der sich verwählt hatte. Die Stimme kam mir bekannt vor und ich quatschte gleich drauf los, er hat auch schön mitgemacht, erst nach ca. 10 Min. habe ich mitgekriegt, dass ich den gar nicht kenne und er sich verwählt hatte. Habe ihm angeboten, sich ruhig hin und wieder zu verwählen. laugh.gif

LG disko-oma
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 28.06.2005)
Ich finde es unhöflich wenn ich hier im Forum seit Tagen nich auftauche weil ich keine Zeit habe und mich keiner vermisst... cry_1.gif

ich habe mich schon gefragt, wo du wohl bist. bzw. habe ich mich gewundert, warum der posting king nicht mehr postet. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 28.06.2005)
ich habe mich schon gefragt, wo du wohl bist. bzw. habe ich mich gewundert, warum der posting king nicht mehr postet. blink.gif

Brauche auch mal schöpferische Pausen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich nervt total wenn mich jemand zB. imSupermarkt irrtümlich anrempelt und ohne ein Wort zu sagen einfach weitergeht. mad.gif mad.gif mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (disko-oma, 28.06.2005)


Übrigens, ich hoffe, du bist kein Kettenraucher!

LG disko-oma

nein, nein, soweit ist es noch nicht!
nur wenn ich warten muss, rauche ich bischen mehr wink.gif
(bin eine gesellschafts- und langeweile- Raucherin)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 28.06.2005)
Ich finde es unhöflich wenn ich hier im Forum seit Tagen nich auftauche weil ich keine Zeit habe und mich keiner vermisst... cry_1.gif

Wir wollten noch eine woche warten dann hätten wir es mit einen vermisten Anzeige bei der Cellesche versucht aber du bist ja da!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es auch unhöflich, wenn man einen Raum betritt und man sagt:
"Hallo ", "Guten Morgen" oder "Guten Tag" usw. und alle schauen sich um,
sagen nichts, schauen nur gerade wer da gekommen ist und drehen sich wieder um.
Gggrrrrrrr, das macht mich sooooooo wütend! Ich sag dann immer ganz, ganz
leise (nur so zu mir) Arschlöcher

Wenn ich gut drauf bin, sag ich dann auch schon mal in extra laut:
"Hach, watt ist man hier ja freundlich! mad.gif " whistling.gif

Auch finde ich es total unhöflich, wenn man während eines Gesprächs, von seinem
Gegenüber, von oben bis unten gemustert wird. Bah, schrecklich respektlos ist
das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 28.06.2005)
Mich nervt total wenn mich jemand zB. imSupermarkt irrtümlich anrempelt und ohne ein Wort zu sagen einfach weitergeht. mad.gif mad.gif mad.gif

da bin ich wieder der alte haarspalter. whistling.gif

sag mal, wenn dich leute irrtümlich anrempeln, sagt das ja auch, daß es leute gibt, die dich mit absicht anrempeln. whistling.gif und das ist dann nicht so schlimm? blink.gif

ich persönlich finde absichliches anrempeln schlimmer. rofl1.gif

aber warscheinlich bedeutet "irrtümlich" hier im forum sowas wie "ohne absicht" oder "ausversehen".

rofl1.gif wacko.gif rofl1.gif wacko.gif rofl1.gif wacko.gif

das rempler sich entschuldigen sollten, finde ich aber ansonsten auch. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Enja, 27.06.2005)
Zitat (kLeiner, 24.06.2005)
leute, schafft ihr es eigentlich auch fragen richtig zu beantworten. ich meine, wenn es mal nicht um fettflecken geht?

habe das ding jetzt an den zwiebelfisch geschickt. der wird wissen oder rauskriegen was es mit "danken" und gehobenen kreisen auf sich hat.
hoffentlich antwortet er - bin sehr gespannt.

Hey Mäusel, warum so gnatzig, fehlt dir was ???. Es gibt auch Flecken , die zwar auch schlecht rausgehen , aber nicht unbedingt Fettflecken sind , mutierst du hier zum Frauenhasser ?Hab ein bissschen Gespühr für dir Gefühle anderer und es wird dir besser gehehen . Gute Verrichtung noch. rolleyes.gif

keine sorge, mir gehts super! ehrlich! glücklich bin ich auch!
und n frauenhasser bin ich auch nicht.

aber schöne grüße ähm ich meine schönen dank, daß du meine frage beantwortet hast. wacko.gif blink.gif rofl1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Anrempler und Einkaufswagen-in-die-Hacken-Schieber nerven mich auch. Und auch die Leute die nach mir kommen und das Band vor der Kasse schon mal vollräumen so daß ich kaum noch genug Platz zum Auflegen habe.
Wenn jemand mit wenig Ware kommt laß ich die normalerweise immer vor aber es gibt welche die versuchen sich ohne Fragen an mir vorbeizumogeln, so nach dem Motto "ich hab ja nur 3 Sachen", begleitet von einem vielsagenden Blick in meinen vollen Einkaufswagen die sich dann leider doch hinten anstellen müssen.

Und dann die Autofahrer. Da gibts ja solche Experten die z.B. nicht blinken wenn sie einen Kreisel verlassen oder abbiegen und ich steh dann da und warte und warte und hätte eigentlich schon längst fahren können *grummel*. Und die die einen nicht rauslassen, die sich lieber an einer roten Ampel z.B. direkt vor einen stellen (wenn man aus ner Nebenstraße oder Einfahrt oder so kommt) und dann krampfhaft in die andere Richtung schauen, bloß daß keiner vor sie fährt. Die lieb ich auch ganz besonders.

Ich bin heute etwas knatschig, da fallen mir echt viele Unhöflichkeiten ein merk ich grade ... whistling.gif

Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
achja, was ich auch unmöglich finde, wie in kleineren dörfern die fremden behandelt werden! bin heut in den Laden in unserer nachbarsortschaft reingegangen (ich gehe dort ungren rein, weil die eben unhöflich sind!) und hatte 2 artikeln sowie das geld schon passend. vor mir war eine ältere dame die noch nicht angefangen hat ihren vollen einkaufswagen auszuräumen. Ich frage freundlich: Entschuldigen Sie, könnte ich vor Sie, ich hab das Geld passend." da krieg ich nur zu hören: "Sie können auch warten!" in einem voll barschen Ton! mad.gif Und dann kennt sie noch die Verkäuferin, und quasselt erst mal mit ihr und zahlt mit Karte und "Achja grüß mir noch denundden, und wie gehts der soundso?" als ich dann endlich dran kam, ist die Verkäuferin aufgestanden und hat erst mal Wechselgeld geholt! Hallo? blink.gif ICH HABS PASSEND! ranting.gif Am liebsten hätte ich dass Geld hingelegt und wäre gegangen, aber dann hätte ich bestimmt eine Anzeige wegen Diebstahl erhalten. Und dann kein "Hallo" wie in anderen Einkaufsläden und kein lächeln auf dem Gesicht! Also DAS fand ich unhöflich!

Deshalb mag ich diesen "Dorfladen" nicht, man wird dort behandelt, alsob man nix sei!
Gefällt dir dieser Beitrag?
....

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 10:15:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (galapagos24, 28.06.2005)
achja, was ich auch unmöglich finde, wie in kleineren dörfern die fremden behandelt werden! bin heut in den Laden in unserer nachbarsortschaft reingegangen (ich gehe dort ungren rein, weil die eben unhöflich sind!) und hatte 2 artikeln sowie das geld schon passend. vor mir war eine ältere dame die noch nicht angefangen hat ihren vollen einkaufswagen auszuräumen. Ich frage freundlich: Entschuldigen Sie, könnte ich vor Sie, ich hab das Geld passend." da krieg ich nur zu hören: "Sie können auch warten!" in einem voll barschen Ton!  mad.gif  Und dann kennt sie noch die Verkäuferin, und quasselt erst mal mit ihr und zahlt mit Karte und "Achja grüß mir noch denundden, und wie gehts der soundso?" als ich dann endlich dran kam, ist die Verkäuferin aufgestanden und hat erst mal Wechselgeld geholt! Hallo?  blink.gif ICH HABS PASSEND!  ranting.gif  Am liebsten hätte ich dass Geld hingelegt und wäre gegangen, aber dann hätte ich bestimmt eine Anzeige wegen Diebstahl erhalten. Und dann kein "Hallo" wie in anderen Einkaufsläden und kein lächeln auf dem Gesicht! Also DAS fand ich unhöflich!

Deshalb mag ich diesen "Dorfladen" nicht, man wird dort behandelt, alsob man nix sei!

Die Erfahrungen haben méin Man und ich auch mitgemacht.
Genau so.
Nur das mein Man die Artikel zurück legt und sagt auf wieder sehen.


Bearbeitet von internetkaas am 28.06.2005 18:44:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Nur das mein Man die Artikel zurück legt und sagt auf wieder sehen.

warum aufwiedersehen laugh.gif internetkaas?
eher auf nimmerwiedersehen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh ja,ich kann mich noch gut daran erinnern als ich zu meinem Ex-Freund in "sein" Kuhdorf gezogen bin dry.gif

Man,man.Furchtbar und ich konnte nichts,aber auch gar nichts in diesem Nest machen,ohne das es am nächsten Tag nicht alle wussten.
Aber das beste daran war,das die viel mehr wussten als ich selbst laugh.gif

Diese Einkaufswagen-Rennfahrer kenn ich auch,einer hat mal so getan,als ob er es gar nicht war und dumm in die Luft geschaut,oh man war ich da sauer!

und das mit dem "guten Tag" oder "Hallo" usw.wenn man einen Raum betritt(wo auch immer...)da lass ich immer nen Spruch ab,wenn die Leute so tun als ob sie einen nicht sehen.
"huch,aufeinmal alle blind und sprachlos,na sowas..." wink.gif

ach und kLeiner sollte mal seine eigenen Thread bekommen,wo er all unsere "Unmissverständlichen" Aussagen,Wörter,Formulierungen usw. Quoten und dann kommentieren kann! whistling.gif

Bearbeitet von General LEE am 28.06.2005 19:32:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 28.06.2005)
Zitat (kLeiner, 28.06.2005)


aber warscheinlich bedeutet "irrtümlich" hier im forum sowas wie "ohne absicht" oder "ausversehen".


Och kLeiner, wir sind doch hier nicht im Deutschunterrricht. smile.gif
Da tippt man halt drauflos, und nachher merkt man, daß die Formulierung nicht so ganz passend war. Viele lesen da einfach drüber weg, weil sie schon verstehen, was gemeint war. Und manchmal, gibt es auch verschiedene Ausdrucksweisen, je nachdem in welcher Gegend man gerade wohnt.

Und wenn die Schweizer erstmal mit ihren Beispielen kommen, müssen wir einen neuen Thread aufmachen. laugh.gif

Genau so ist es. Bitte! (oder hätte ich jetzt Danke schreiben müssen rofl1.gif whistling.gif laugh.gif )

Ich denke somit wäre es wieder Zeit zum Thema Unhöflichkeit zurückzukommen. wink.gif

Bearbeitet von marcel am 29.06.2005 09:12:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 28.06.2005)
sag mal, wenn dich leute irrtümlich anrempeln, sagt das ja auch, daß es leute gibt, die dich mit absicht anrempeln.  whistling.gif  und das ist dann nicht so schlimm?  blink.gif

ich persönlich finde absichliches anrempeln schlimmer.  rofl1.gif

aber warscheinlich bedeutet "irrtümlich" hier im forum sowas wie "ohne absicht" oder "ausversehen".

Das ist mit bei dieser Hitze zu philosophisch! wacko.gif

Bearbeitet von Sammy am 29.06.2005 10:32:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (galapagos24, 28.06.2005)
Zitat (disko-oma, 28.06.2005)


Übrigens, ich hoffe, du bist kein Kettenraucher!

LG disko-oma

nein, nein, soweit ist es noch nicht!
nur wenn ich warten muss, rauche ich bischen mehr wink.gif
(bin eine gesellschafts- und langeweile- Raucherin)

..ist für mich völlig unverständlich!!!! biggrin.gif

..wenn man süchtig ist okay...aber sonst? tststs...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (galapagos24, 28.06.2005)
achja, was ich auch unmöglich finde, wie in kleineren dörfern die fremden behandelt werden! bin heut in den Laden in unserer nachbarsortschaft reingegangen (ich gehe dort ungren rein, weil die eben unhöflich sind!) und hatte 2 artikeln sowie das geld schon passend. vor mir war eine ältere dame die noch nicht angefangen hat ihren vollen einkaufswagen auszuräumen. Ich frage freundlich: Entschuldigen Sie, könnte ich vor Sie, ich hab das Geld passend." da krieg ich nur zu hören: "Sie können auch warten!" in einem voll barschen Ton! mad.gif Und dann kennt sie noch die Verkäuferin, und quasselt erst mal mit ihr und zahlt mit Karte und "Achja grüß mir noch denundden, und wie gehts der soundso?" als ich dann endlich dran kam, ist die Verkäuferin aufgestanden und hat erst mal Wechselgeld geholt! Hallo? blink.gif ICH HABS PASSEND! ranting.gif Am liebsten hätte ich dass Geld hingelegt und wäre gegangen, aber dann hätte ich bestimmt eine Anzeige wegen Diebstahl erhalten. Und dann kein "Hallo" wie in anderen Einkaufsläden und kein lächeln auf dem Gesicht! Also DAS fand ich unhöflich!

Deshalb mag ich diesen "Dorfladen" nicht, man wird dort behandelt, alsob man nix sei!

da gibt´s was geiles von BADESALZ... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
unhöflich finde ich, wenn man sich mit pauken und trompeten
vom forum verabschiedet und hintenrum wieder mit ZWEI nicks erscheint mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 28.06.2005)


Du verstehst z.B. sicher was gemeint ist, wenn man sich für etwas bedankt, und der andere dann sagt: "Nicht dafür!"
Gehört hast Du es noch nie, aber Du kannst Dir denken, was gemeint ist.
Die Schleswig-Holsteiner hier unter uns, finden den Ausdruck völlig normal. Alle anderen nicht.


guck mal in mein profil. whistling.gif

"dafüa nich" geht auch. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 28.06.2005)


[/QUOTE]
Och kLeiner, wir sind doch hier nicht im Deutschunterrricht. smile.gif
Da tippt man halt drauflos, und nachher merkt man, daß die Formulierung nicht so ganz passend war. Viele lesen da einfach drüber weg, weil sie schon verstehen, was gemeint war. Und manchmal, gibt es auch verschiedene Ausdrucksweisen, je nachdem in welcher Gegend man gerade wohnt.


ich verstehe, was du meinst. die leute hauen ihre gedanken direkt in die tatatur.
das, denke ich, meinst du wohl.
das würde dann aber auch bedeuten, daß die leute sogar schon beim denken die falschen vokabeln benutzen. rofl1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 29.06.2005)
unhöflich finde ich, wenn man sich mit pauken und trompeten
vom forum verabschiedet und hintenrum wieder mit ZWEI nicks erscheint mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif

kLeiner ist keine von denen! der ist wirklich neu! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 29.06.2005)
Zitat (bonny, 29.06.2005)
unhöflich finde ich, wenn man sich mit pauken und trompeten
vom forum verabschiedet und hintenrum wieder mit ZWEI nicks erscheint mad.gif  mad.gif  mad.gif  mad.gif  mad.gif  mad.gif

kLeiner ist keine von denen! der ist wirklich neu! cool.gif

hab ja auch nicht dich gemeint.....obwohl happy.gif happy.gif happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
senf ende
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 02.07.2005)
senf ende

häääää??????????

kapier ich ned! Marcel, was genau wolltest du jetzt damit sagen? wacko.gif


LG Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es unhöflich, wenn alle Leute vor meinem Mann, der im Rollstuhl sitzt in den Aufzug drängen und wir es wieder mal nicht schaffen den Aufzug zu benutzen, weil wir höflich sind und die Leute erst mal aussteigen lassen. Oder noch besser wenn man Leute anspricht, die auf dem Behindertenparkplatz parken und man noch gesagt bekommt, daß mein Mann Glück hat ein Krüppel zu sein weil er sonst noch eine Tracht Prügel bekommen würde. Es lebe die Rücksichtnahme in unserer Gesellschaft.


-evi- ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 10:55:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (evigehr, 04.07.2005)
Ich finde es unhöflich, wenn alle Leute vor meinem Mann, der im Rollstuhl sitzt in den Aufzug drängen und wir es wieder mal nicht schaffen den Aufzug zu benutzen, weil wir höflich sind und die Leute erst mal aussteigen lassen. Oder noch besser wenn man Leute  anspricht, die auf dem Behindertenparkplatz parken und man noch gesagt bekommt, daß mein Mann Glück hat ein Krüppel zu sein weil er sonst noch eine Tracht Prügel bekommen würde. Es lebe die Rücksichtnahme in unserer Gesellschaft.


-evi- ranting.gif  ranting.gif  ranting.gif  ranting.gif  ranting.gif

Also das finde ich nicht nur unhöflich, sondern skandalös!!! *entsetztbin* mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (evigehr, 04.07.2005)
Ich finde es unhöflich, wenn alle Leute vor meinem Mann, der im Rollstuhl sitzt in den Aufzug drängen und wir es wieder mal nicht schaffen den Aufzug zu benutzen, weil wir höflich sind und die Leute erst mal aussteigen lassen. Oder noch besser wenn man Leute anspricht, die auf dem Behindertenparkplatz parken und man noch gesagt bekommt, daß mein Mann Glück hat ein Krüppel zu sein weil er sonst noch eine Tracht Prügel bekommen würde. Es lebe die Rücksichtnahme in unserer Gesellschaft.


-evi- ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Da bin ich sprachlos vor Entsetzen. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 04.07.2005)
Zitat (evigehr, 04.07.2005)
Ich finde es unhöflich, wenn alle Leute vor meinem Mann, der im Rollstuhl sitzt in den Aufzug drängen und wir es wieder mal nicht schaffen den Aufzug zu benutzen, weil wir höflich sind und die Leute erst mal aussteigen lassen. Oder noch besser wenn man Leute  anspricht, die auf dem Behindertenparkplatz parken und man noch gesagt bekommt, daß mein Mann Glück hat ein Krüppel zu sein weil er sonst noch eine Tracht Prügel bekommen würde. Es lebe die Rücksichtnahme in unserer Gesellschaft.


-evi- ranting.gif  ranting.gif  ranting.gif  ranting.gif  ranting.gif

Da bin ich sprachlos vor Entsetzen. ph34r.gif

Das ist nicht unhöflich das ist was schlimmeres. mad.gif Totales asoziales Verhalten cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich glaub schon, daß ich ein Buch schreiben könnte. Es gibt aber auch andere nette Geschichten. Ich hab mal das Rad vom Rollstuhl nicht richtig fest reingedrückt und dann fing das Rad so richtig zu eiern an. Mein Mann hat sich an einem Briefkasten festgehalten und ich wollte das Rad wieder befestigen und in meiner Aufregung hatte ich das Rad in der Hand. Ein kleines Stück von uns weg war ein Bierausfahrer und mein Mann hat gefragt, ob er uns helfen könnte, aber der guckte nur weg. Dann kam ein junger Mann, ein Spastiker und hat mir geholfen. Er sagte, ich weiß wie die Menschen sind.


-evi-

Aber ihr braucht nicht sprachlos zu sein, wir sinds auch nicht. Man muß es halt auch mit Humor nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (evigehr, 04.07.2005)

Aber ihr braucht nicht sprachlos zu sein, wir sinds auch nicht. Man muß es halt auch mit Humor nehmen.

Da kann einem der Humor allerdings schon vergehen. cry_1.gif
Gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
da sag ich aber auch

knuddelkeulche mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das finde ich eigentlich nur noch zum heulen cry_1.gif

Bearbeitet von Ela am 05.07.2005 15:49:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Du wirst es niemals bereuen: ... Sicherheit: Vorsicht..... im internet Geschichte :): selbstgeschrieben! Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Die perfekten Superhausfrauen von Fragmutti.de: Sich nicht von ihnen runterziehen lassen