Brot zufüttern - ab wann?

In: Kinder
Zitat (Kalle mit der Kelle, 04.01.2008)
Ich könnte kotzen wenn ich mitkrieg, wie sich Eltern, Omas und und und gegenseitig übertrumpfen wollen.
"Mein Kurzer isst SCHON das und das in seinem Alter." "Mööööööööööööönsch, jetzt erst? Hat meiner schon viel früher gegessen!"

"Unsere Tochter ist SCHON trocken und sagt Mama!" "Ist gar nix, mein Enkel war noch früher trocken und hat da schon Mama, Papa und Oma gesagt!" icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif ranting.gif

Ich beschrifte meine Tampons mit Chemieformeln. So daß mein Kind schon mit nem Diplom aus der Gebärmutter gekrochen kommt, hatte ja schließlich 9 Monate Zeit whistling.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hat mich auch immer voll angekrist! Echt! Heute nach 20 Jahre ist bei meinem Sohn alles bestens! Ob er nun schon mit 12 oder 19 Monaten gelaufen ist, die ersten Worte mit 9 oder 24 Monaten gesprochen hat.
Übrigends war für ihn die erste feste Nahrung nach 5 monatiger Stillphase ein Croissant zu lutschen. Er ist heute ein regelrechter Geniesser!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will Frauen nicht auf den Schlips treten, aber son Verhalten kenn ich eigentlich bloß von denen. N Typ der sagt "holt mal alle eure Kalender raus, mein Kurzer hat heute schon seinen ersten Joghurt gegessen, viel früher als eure Kids" ist mir noch nicht begegnet. gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 04.01.2008)
Ich will Frauen nicht auf den Schlips treten, aber son Verhalten kenn ich eigentlich bloß von denen. N Typ der sagt "holt mal alle eure Kalender raus, mein Kurzer hat heute schon seinen ersten Joghurt gegessen, viel früher als eure Kids" ist mir noch nicht begegnet.  gruebel.gif  gruebel.gif  gruebel.gif

Wenn sich Männer mehr um die Kinderziehung kümmern würden, sich beispielsweise regelmäßig auf dem Spielplatz treffen würden, käme es bestimmt auch bei ihnen zu dem ein oder anderen Vergleich tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 04.01.2008)
Ich beschrifte meine Tampons mit Chemieformeln. So daß mein Kind schon mit nem Diplom aus der Gebärmutter gekrochen kommt, hatte ja schließlich 9 Monate Zeit whistling.gif  grinsen.gif

Aber vorsicht,nur keinen roten Stift benutzen!!! grinsen.gif grinsen.gif grinsen.gif

Aber wofür Tampons??? gruebel.gif

Bearbeitet von wurst am 04.01.2008 21:32:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
also, ich hab viele väter, die in elternzeit sind und die kids dann auch in die kita zu mir bringen .

die reden aber auch so, .. was wer wann essen darf usw...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 04.01.2008)
Aber vorsicht,nur keinen roten Stift benutzen!!! grinsen.gif grinsen.gif grinsen.gif

Aber wofür Tampons??? gruebel.gif

Soll ich mir vielleicht die Bücher direkt...... ph34r.gif

Ok, back to topic.....

Sorry gnade.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 04.01.2008)
Wenn sich Männer mehr um die Kinderziehung kümmern würden, sich beispielsweise regelmäßig auf dem Spielplatz treffen würden, käme es bestimmt auch bei ihnen zu dem ein oder anderen Vergleich tongue.gif

Deine Klischeevorstellungen kann ich nicht bedienen. Ich kenn genug Kerle die ihre Kids miterziehen und nicht bloß mal am Weekend mit denen ne Stunde spielen. Und von denen kenn ich das einfach nicht so, dass die versuchen, sich auf Kosten ihres Kindes zu profilieren und damit angeben, was die schon alles können. Die sollten dann lieber sagen "guck mal was ich meinem Kind schon zumute bzw. worauf ich das drill", wenn die schon meinen, im Konkurrenzkampf zu sein und da nicht verlieren wollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lio, 29.12.2007)
Ich denke, man sollte sich einem neuen Wissensstand anpassen, wenn man durch eine einfache Maßnahme wie weglassen bis zu einem gewissen Alter schwerwiegende gesundheitliche Konsequenzen vermeiden kann.


smile.gif du sprichst mir aus dem herzen!

diese sprüche "mein kleiner hat schon mit ... monaten brot gegessen und es hat ihm nicht geschadet" kann ich nicht mehr hören.

wenn es einem kind nicht geschadet hat, dann heisst das noch lange nicht, dass es anderen kindern auch nicht schadet.

ein bisschen sollte man auch seinem kinderarzt vertrauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 04.01.2008)
Ich könnte kotzen wenn ich mitkrieg, wie sich Eltern, Omas und und und gegenseitig übertrumpfen wollen.
"Mein Kurzer isst SCHON das und das in seinem Alter." "Mööööööööööööönsch, jetzt erst? Hat meiner schon viel früher gegessen!"

"Unsere Tochter ist SCHON trocken und sagt Mama!" "Ist gar nix, mein Enkel war noch früher trocken und hat da schon Mama, Papa und Oma gesagt!" icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif ranting.gif

Wie sagt man bei und in Bayern:"Wer ko - der ko!" laugh.gif

Vaterstolz und Mutterglück! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 04.01.2008)
Deine Klischeevorstellungen kann ich nicht bedienen. Ich kenn genug Kerle die ihre Kids miterziehen und nicht bloß mal am Weekend mit denen ne Stunde spielen. Und von denen kenn ich das einfach nicht so, dass die versuchen, sich auf Kosten ihres Kindes zu profilieren und damit angeben, was die schon alles können. Die sollten dann lieber sagen "guck mal was ich meinem Kind schon zumute bzw. worauf ich das drill", wenn die schon meinen, im Konkurrenzkampf zu sein und da nicht verlieren wollen.

Hallo Kalle.
ich wollte nicht ein Klischee bedienen. Du willst mir doch nicht sagen, das die Kindererziehung zu gleichen Teilen von Männern getragen wird. Klar erziehen Männer mit. Dagegen habe ich auch garnichts gesagt. Aber der Anteil Männer die in Vaterschaftsurlaub gehen ist leider immer noch verschwindend gering. Gründe gibt es dafür genug.
Aussderdem habe ich mich selber nicht an solchen Themen beteiligt. Bin allerdings am Spielplatz (wo zumindest damals nur Mütter mit ihren Kindern waren) auch mit dummen Fragen gelöchert worden wie z.B. Ist der noch nicht trocken, unsere Chantal spricht schon seid 3 Monaten ....ect.pp
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 04.01.2008)
Aber vorsicht,nur keinen roten Stift benutzen!!! grinsen.gif grinsen.gif grinsen.gif

Aber wofür Tampons??? gruebel.gif


@Mellly,
erst wollte ich Dir ja so was von Beifall klatschen - war ja auch sehr gut, Dein Beitrag. wink.gif
Aber der von wurst hat auch das gewisse Etwas.
biggrin.gif
Nein, Deine Bücher sollst Du natürlich nicht - aber überlege mal: wofür Tampons?
Na gut, es gibt immer Ausnahmen, nicht? console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 04.01.2008)
Hallo Kalle.
ich wollte nicht ein Klischee bedienen. Du willst mir doch nicht sagen, das die Kindererziehung zu gleichen Teilen von Männern getragen wird. Klar erziehen Männer mit. Dagegen habe ich auch garnichts gesagt. Aber der Anteil Männer die in Vaterschaftsurlaub gehen ist leider immer noch verschwindend gering. Gründe gibt es dafür genug.
Aussderdem habe ich mich selber nicht an solchen Themen beteiligt. Bin allerdings am Spielplatz (wo zumindest damals nur Mütter mit ihren Kindern waren) auch mit dummen Fragen gelöchert worden wie z.B. Ist der noch nicht trocken, unsere Chantal spricht schon seid 3 Monaten ....ect.pp

Klar - und mit 9 Monaten wird ein Säugling (?) auf den laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spielt keine Geige, wie oft und wie lange die Väter die Kids sehen und die um sich haben, sondern darum, was die reden und ich dieses bekloppte Wetteifern und Angeben rund um die Kids nicht von denen kenn, auch dann nicht wenn die Erziehungsurlaub nehmen und die Mütter arbeiten, die sind dann auch nicht 24/7 um die Kids rum und lassen trotzdem sowas ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal mit einem Vater Tacheles geredet weil sein Sohn meinen Sohn in der Schule bedroht und gemobbt hat. Er meinte das sein Sohn NIEMALS sowas tuen würde, schließlich wäre ER (Vater) ja Psychologe. Spätestens da wusste ich wo der Hase lang läuft tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat aber nix damit zu tun, dass da mit angegeben wird, was das Kind SCHON alles kann und natürlich früher kann als andere Kids, darum seh ich da keinen Zusammenhang mit dem Gelaber von vielen Müttern, die sich gegenseitig übertrumpfen wollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fand mein Beispiel zeigt eine genauso verquere Denkweise bei einem Vater wie vorher bei den Müttern beschrieben. Da man aber so wenig erziehende Väter antrifft hatte ich leider nur dieses Beispiel tongue.gif

Ich wollte auch eigentlich nur damit sagen, dass deine Behauptung, dieses Problem gäbe es bei Vätern nicht, so nicht stimmt. Das ist ein Klischee deinerseits!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 04.01.2008)
Spielt keine Geige, wie oft und wie lange die Väter die Kids sehen und die um sich haben, sondern darum, was die reden und ich dieses bekloppte Wetteifern und Angeben rund um die Kids nicht von denen kenn, auch dann nicht wenn die Erziehungsurlaub nehmen und die Mütter arbeiten, die sind dann auch nicht 24/7 um die Kids rum und lassen trotzdem sowas ab.

wink.gif trotzdem kann man nicht alle mütter in einen topf schmeissen.

biggrin.gif ich hab zum beispiel nie mit den künsten meines sohnes angegeben, obwohl er schon mit zwei trocken war und wie ein wasserfall zweisprachig geredet hat rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 04.01.2008)
Ich will Frauen nicht auf den Schlips treten, aber son Verhalten kenn ich eigentlich bloß von denen.

Vielleicht sollten wir mal abwarten, bis der erste Sohn das Mopped vor der Tür stehen hat... "Meiner konnt schon mit 14 freihändig fahren...." rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab die ja auch nicht alle in einen Topp geschmissen, ich kenn auch welche, dies nicht machen und das selber nicht abkönnen. Bloß isses mir eben aufgefallen, dass son Gelaber, wenn schon, eben fast immer von Frauen kommt.
Bei Männern hab ich mehr festgestellt, dass die oft versuchen, ihre Jungs zu Mini-Ausgaben von sich selber zu machen. Die werden in Mini-Fan-Klamotten reingesteckt, müssen zu deren Lieblingsvereinen mit und sowas. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 04.01.2008)
Ich hab die ja auch nicht alle in einen Topp geschmissen, ich kenn auch welche, dies nicht machen und das selber nicht abkönnen. Bloß isses mir eben aufgefallen, dass son Gelaber, wenn schon, eben fast immer von Frauen kommt.
Bei Männern hab ich mehr festgestellt, dass die oft versuchen, ihre Jungs zu Mini-Ausgaben von sich selber zu machen. Die werden in Mini-Fan-Klamotten reingesteckt, müssen zu deren Lieblingsvereinen mit und sowas.  dry.gif

biggrin.gif na kalle, wart´s erst mal ab, wenn du nachwuchs hast, wird der bestimmt in einen totenkopfstrampler gesteckt laugh.gif

smile.gif nee, im ernst, das mag schon sein, dass väter das ganz gerne machen. aber kinder ahmen ihre eltern halt auch gerne nach.

also, wenn der vater fussball liebt, dann tut es der sohn halt auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 04.01.2008)

Bei Männern hab ich mehr festgestellt, dass die oft versuchen, ihre Jungs zu Mini-Ausgaben von sich selber zu machen. Die werden in Mini-Fan-Klamotten reingesteckt, müssen zu deren Lieblingsvereinen mit und sowas. dry.gif

Und dann haben die undankbaren Bengel auch noch Spaß daran!!! ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 04.01.2008)
biggrin.gif na kalle, wart´s erst mal ab, wenn du nachwuchs hast, wird der bestimmt in einen totenkopfstrampler gesteckt laugh.gif

Ne, der kriegt gleich nach der Geburt n fettes Tattoo, den verwechselt dann bestimmt keiner. grinsen.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Aber ich glaub n Baby mit langen, spitzen Eckzähnen will auch nicht jeder haben, oder? augenzwinkern.gif

Hab ja auch nix dagegen, wenn man Kids an was ranführt und denen was zeigt, aber ich sehs nicht ein, dass die da reingepresst werden, wenn dies nicht wollen oder nix sagen können, obs denen gefällt.
Nem Baby n Mini-T-Shirt von seinem Lieblingsverein anziehen kann mal witzig sein, heißt aber nix anderes als "bist unserer, also haste auch wie wir zu denken". Gibt mehr als genug Väter die nen Anfall kriegen, wenn der Kurze nicht in seine Fußstapfen tritt bei Vorlieben und Neigungen. Die drehen dann oft schon ab, wenn der auf nen anderen Fußball-Verein abfährt oder sich gar nicht dafür interessiert oder lieber tanzt als vor der Glotze Autorennen sieht. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mag ja sein, dass ich nicht so ganz auf dem Laufenden bin, aber seit wann benutzt man in der Schwangerschaft Tampons? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Zum Mütterwettbewerb kann ich nur sagen, dass man halt nicht alles glauben soll. Zwei Jahrzehnte später hören sich dieselben Themen von denselben Mütterm nämlich oft ganz anders an.... whistling.gif Beispiel gefällig? Nachbarskind zwei Monate älter als meines und vom ersten Tag an durchgeschlafen, aber sowas von durchgeschlafen. Dieselbe Mutter heute: "Ich hab da nicht lang gefackelt, Atosil ins Fläschchen und Ruhe war." ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und dabei ging es nur um das Essen von Brot huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ranting.gif Eben da wurde das Thema komplett umgestaltet was soll man da Antworten
Ich bin auch Mutter von 2 Kindern meine haben harte Brotrinde unter Aufsicht wegen den Zähnen bekommen und nicht auf Holz gebissen und haben es auch vertragen kaffeeklatsch.gif dots.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silent, 05.01.2008)
Nachbarskind zwei Monate älter als meines und vom ersten Tag an durchgeschlafen, aber sowas von durchgeschlafen. Dieselbe Mutter heute: "Ich hab da nicht lang gefackelt, Atosil ins Fläschchen und Ruhe war." ohmy.gif

Sicher Atosil? Da würde ich wahrscheinlich drüber nachdenken, diese Mutter nachträglich noch wegen was auch immer anzuzeigen. Atosil darf für Kinder unter zwei Jahren gar nicht verwendet werden, auch in der Stillzeit sollen Mütter es nicht nehmen. Neuroleptika sind keine Lutschbonbons!

Ich geb's ja zu, dass ich gelegentlich auch mal gedacht hab "wenn der so weitermacht schieb ich ihm 'ne Valium-Rektiole rein", aber denken und tun sind immer noch zwei Paar Stiefel. In Gedanken wurde Junior auch schon mehrfach an die Wand getackert und drübertapeziert, in Echt lebt er immer noch und unsere Tapeten haben keine Beulen.

Um auf das Ursprungsthema zurückzukommen: Junior hat schon relativ früh mit Hingabe auf Grissini herumgelutscht. Allerdings kann ich inzwischen nicht mehr beschwören ob ich die Dinger erstmals gekauft hab als er erst 1/2 Jahr alt war oder doch schon ca. 9-10 Monate...

Bearbeitet von Valentine am 17.01.2008 14:38:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ist man aber ein bisschen sehr vom Thema abgekommen.
Und Kalle wieviel Kids hast du,Deinen "Erfahrungen"nach so
mindestens 6-7.
Was bekamen und bekommen die Kinder der Kriegsgeneration
da ist und war so manche Mutter froh und glücklich für ihr Kind
ein Stück Brot zu haben.Denkt doch bitte auch mal darüber nach.
Ich denke wir die "Kriegskinder,geb.ab 1939"waren nicht so krank
und anfällig für alles mögliche wie die Kids heute
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine ich auch mit dem Brot
Aber da war auch nicht so fiel Chemie drin wie jetzt wink2.gif yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich durfte meine erste Stulle essen als ich den ersten bekam dribble.gif dribble.gif dribble.gif
vg cutie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 24.01.2008)
Ich durfte meine erste Stulle essen als ich den ersten bekam dribble.gif dribble.gif dribble.gif
vg cutie

laugh.gif Jemand hat ein Wort geklaut..... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch. das Brot kauen geht auch ohne Zahn keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich haette meinen Kindern mit 8 Monaten kein Brot gegeben, weil ich zu viel Angst gehabt haette, dass sie sich dran verschlucken. Die Frage hatte sich mir aber auch nicht gestellt. Mein Juengster hatte Neurodermitis, so dass ich besonders vorsichtig mit dem Essen sein musste. Der Aeltere haette Brot, wenn ueberhaupt, nur zu Brei vermischt bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Besondere Brotaufstriche Brot selber backen: ich möchte wissen was drin ist. Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Brot aufbewahren: Brotkasten oder.... Brotbackautomat allgemeine Hilfe: Programme, Backen, etc. Brot aus dem Brotbackautomaten: Buchtipp!!! Brot wird glitschig: Hefeteig