Moin,
mein papa möchte mit mir evt. meine geburtsstadt besuchen.
Montevideo in Uruguay - Südamerika.
wir wohnen hier in deutschland , Hamburg und nahe Stuttgart.
nun schwirren mir viele dinge durch den kopf.
hat jemand erfahrung, ideen,... ?
z.B.
flug , freigepäck, handgepäck, wieviel kg - darf ich lebensmittel an bord nehmen ? hab ja sooo viele allergien !!wie übersteht man solch langen flug ? wird um die 24 stunden oder so sein, evt. mit umsteigen, muß mal genau nachschauen.
paß - reicht der normale reisepaß ? oder muß der schon biometrisch sein ?
ich hab die 2. staatsangehörigkeit von uruguay - beovr ich da aber einen paß bekomme, muß ich die geburtsurkunde zum konsulat bringen, dann wird die nach uruguay geschickt,.. und wenn ich dorthinreise, dann kann ich am flughafen oder irgendwo,.. meine "cedula" abholen ... wie lange dauert das alles mit beantragen ?
muß da sonst nochmal genau nachfragen.
wie is man da krankenversichert - falls was ist ? mein papa ist 77,..
kann man ein auto auch von deutschland aus buchen ? dann hätte es einen deutschen gerichtsstand, wenn was passiert - jedenfalls war das für mallorca so. reicht der rosa führerschein ?
bucht man von deutschland aus zimmer, hotel oder so, oder ist das vor ort besser ? haben ja noch keine idee - wie lange und ob vor ort oder rundreise,..
gehen dort EC-karten, oder braucht man kreditkarten ?
jetzt sagt nicht, daß ich das alles im reisebüro fragen soll. das mach ich auchmal , aber ich wollte jetzt ideen haben,..
danke schonmal - mir werden noch 846 fragen einfallen,...
mein papa möchte mit mir evt. meine geburtsstadt besuchen.
Montevideo in Uruguay - Südamerika.
wir wohnen hier in deutschland , Hamburg und nahe Stuttgart.
nun schwirren mir viele dinge durch den kopf.
hat jemand erfahrung, ideen,... ?
z.B.
flug , freigepäck, handgepäck, wieviel kg - darf ich lebensmittel an bord nehmen ? hab ja sooo viele allergien !!wie übersteht man solch langen flug ? wird um die 24 stunden oder so sein, evt. mit umsteigen, muß mal genau nachschauen.
paß - reicht der normale reisepaß ? oder muß der schon biometrisch sein ?
ich hab die 2. staatsangehörigkeit von uruguay - beovr ich da aber einen paß bekomme, muß ich die geburtsurkunde zum konsulat bringen, dann wird die nach uruguay geschickt,.. und wenn ich dorthinreise, dann kann ich am flughafen oder irgendwo,.. meine "cedula" abholen ... wie lange dauert das alles mit beantragen ?
muß da sonst nochmal genau nachfragen.
wie is man da krankenversichert - falls was ist ? mein papa ist 77,..
kann man ein auto auch von deutschland aus buchen ? dann hätte es einen deutschen gerichtsstand, wenn was passiert - jedenfalls war das für mallorca so. reicht der rosa führerschein ?
bucht man von deutschland aus zimmer, hotel oder so, oder ist das vor ort besser ? haben ja noch keine idee - wie lange und ob vor ort oder rundreise,..
gehen dort EC-karten, oder braucht man kreditkarten ?
jetzt sagt nicht, daß ich das alles im reisebüro fragen soll. das mach ich auchmal , aber ich wollte jetzt ideen haben,..
danke schonmal - mir werden noch 846 fragen einfallen,...