Wasserschaden auf Holz

Ich habe dunkle rustikale Eichenmöbel und bereits große Wasserflecke drauf. (Kind hat Blumen gegossen u. nicht trockengerieben).
Wer weiß, wie ich die wieder gut beseitigen kann ????
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Kommt auf die Oberfläche an, ob Lack oder geölt. Bei lackierten Oberflächen habe ich gute Erfahrungen mit Renuwell Möbel-Regenerator gemacht. Den gibts zum Beispiel im Farbenladen.

Liebe Grüße von FMomma
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo...

... vielleicht kann mir hier jemand nen Rat geben?

Hab blöderweise einen Blumentopf der nicht ganz dicht ist auf meine helle (unbehandelte) Holzkommode gestellt. icon_mauer.gif

Nunja, jetzt habe ich wunderschöne Wasserränder auf der ganzen Kommode und das wäre echt schade wenn man die nicht wegbekommt. ranting.gif

Habe gelesen, dass angeblich bei dunklem Holz Salatdressing helfen soll, gilt das auch für helles Holz?

Danke und Lg Ebab
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi ebab,

meine Haushaltsbibel "Geranien & Kaffeesatz" empfiehlt:

Wasserringe und -flecken auf Holz entfernen:

- ein Tuch mit Wasser anfeuchten und Zahnpasta draufgeben. Hartnäckige Flecken brauchen zusätzlich noch etwas

- eine Paste aus Butter oder Mayonaise und Zigarettenasche anrühren und auf die Stelle auftragen, mit einem etwas feuchten Tuch einreiben und dann polieren (Anm. Red: fang' deshalb aber bitte nicht mit dem Rauchen an!) wink.gif

- eine bewährte Methode ist es auch, Zigarren- (nicht Zigaretten-) asche mit Speiseöl zu vermischen und die hellen Flecken mit einem Flaschenkorken, der in diese Mischung getaucht wird, zu entfernen (Anm. Red: fang' deshalb aber bitte nicht mit dem Saufen an!) wink.gif

Das Buch ist uralt, aber ich brauche es immer wieder, da mich die Tappigkeit nie verlässt.
Wasserränder habe ich zum Beispiel auf meiner Kunststeinfensterbank. Da weiß ich auch nicht was ich machen soll. Meine Lösungsstrategie bisher: was draufstellen, dass Frau es nicht sehen muss.

VG Daddel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.
Folgendes Problem: Ich habe mir ein Vase gekauft und diese war nicht richtig versiegelt (Tongefäß) und ich hatte dort ein paar Blumen reingestellt mit Wasser und diese Vase auf meinen neues Sideboard gestellt.
Nun kam es nach ein paar Tagen, dass das Wasser in der Vase durchgefeuchtet ist und nun ist das Funier an dieser Stelle aufgequollen (ich denke mal es sind MDF-Möbel)
Das sieht nicht sehr schön aus und der Schrank ist nagelneu. sad.gif
Ich habe es schon mit Glattbügeln probiert, aber es hat nichts gebracht.
Hat nicht jemand ein paar Tips für mich, was ich denn jetzt tun könnte?
Vielen Dank schon mal im vorraus smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo cestmois flowers_2.gif

Erst einmal "Herzlich Willkommen hier im Forum" flowers_2.gif

Vielleicht schaust Du mal hier

klick mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
falls Katis Link nicht hilft und du die Quittung von der Vase noch hast dann reklamiere diese in dem Geschäft und melde den Schaden von deinem Sideboard da - die müssen versichert sein flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo...

Ich wundere mich erst einmal darüber das ein nagelneuer Schrank mit vermuteten MDF- Platten so schnell aufquellen kann, vielleicht sagst Du nochmal, was DU unter MDF verstehst (bin vielleicht auf einem anderen Dampfer und meine etwas anderes)... ... ...

Vielleicht habe ich da einen Denkfehler oder etwas nicht verstanden..., aber liegt da nicht das "Problem" am Schrank??? Wieso kann das Wasser eindringen, ohne erst einmal am "Rand" runterzulaufen...???

Verbessert mich, wenn ich falsch liege, wenn ich sage, so etwas eigentlich nicht passieren darf... ... ...


Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bauanleitung für das Spiel rommy cup: Bauanleitung für das Spiel rommy cup Flecken auf unbehandeltem Holz: Was tun? Brennholz kostenlos: in nahezu unbegrenzter Menge Kostenübernahme der Energiekosten Wasserschaden Mit schönen Wänden schöner Wohnen! Schöne Bilderrahmen. Plastiktischdecke hat Holztisch versaut Vorteile von Massivholzmöbeln Kleiderschrank gebeizt/geölt oder lackiert