Hartnäckiger Fensterdreck: Ich werde es einfach nicht los!

Tach,

ich hätte da so ein Problem. Es geht um Fensterputzen. Ich möchte zum ersten mal die Fenster in meiner neuen Wohnung putzen und bekomme einen sehr hartnäckigen Schmutz von der Fenster-Außenseite einfach nicht ab. Es scheint mir so als wäre es von einer Pflanze, Efeu oder so. Es klebt nicht, aber es sieht halt so aus als klebte mal etwas daran.

Ich habe schon versucht:
- Scheuermilch
- Essig
- Haushaltsbenzin

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und bitte Euch alle um Hilfe. Würde mich wahnsinnig freuen, denn es ist wirklich ziemlich lästig und ekelig.

LG aus Berlin,

Juliane
Ein Patentrezept weiß ich leider auch nicht.

Versuchen würde ich es noch mit

- Putzstein
- Cernafeldreiniger
- Schmutzradierer

Vielleicht funktioniert ja etwas davon.
Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach Batteriesäure (verdünnte Schwefelsäure) auf die Stelle, das zersetzt alle Organischen Materialien, Fenster sind aus Glas und Rahmen sicher auch kein Holz. Bei Metallrahmen Vorsicht. Bitte die Hinweise auf derr Flasche beachten zwecks Haut und Dämpfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo, versuche es doch mal mit dem kratzer vom glaskeramikkochfeld - sofern du einen hast. ganz flach ansetzen, damit du das glas nicht zerkratzt; damit bleibt rein gar nichts mehr auf dem fenster.

viel glück und ein gutes neues jahr!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke!

Wenn irgendetwas geklappt hat, dann sage ich Bescheid und schreibe auch sicherlich einen Tipp auf die Seite. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallooooo

ja klementine hatt recht schmutzradierer ist super macht dir deine sorgen weg bei fenster ist nichts besser
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Uruguay: Spanisch Referat Weiße Raupen an der Küchendecke, Vernichtung? Kann jemand Spanisch? Aufgabe HILFE, Spanisch-Übersetzung -: brauche Verbesserung Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...