Wie entferne ich Textilabrieb vom Ledersofa? Textilabrieb auf dem Sofa


Hallo!
Wer kann mir helfen? Wir haben seit ca 1,5 Jahren eine Ledergarnitur. Nun sieht man recht deutlich den Textilabrieb darauf.... :(
Wer weiss wie man das wieder weg bekommt???? Bin verzweifelt... Helft mir bitte! :(


kaufe dir radirgummi
ach ja auch benutzen :trösten:


Hallo Fee23,
es gibt spezielle Lederpflege- und Reinigungsmittel bestehend aus einem Schaum zur Entfernung von Flecken usw. sowie einer Pflegelotion, die nach der Schaumreinigung aufgetragen wird. Sie hält das Leder schön geschmeidig und dadurch bricht es auch nicht so leicht. Im übrigen ist durch diese Pflege auch die Garantie für das Leder (nicht für die Rahmen bzw. Polsterung) gewährleistet. Wir haben auch eine Ledergarnitur und das angesprochene Pflegeset haben wir vom Hersteller gratis dazu erhalten. Die Reinigung sollte alle halbe Jahre erfolgen. Weitere Pflegesets müssen selbstverständlich gekauft werden. Man kann sie beim Hersteller der Garnitur direkt bestellen oder es gibt sie im Möbelhaus.
Das Set kostet etwa 20,-- €. Das ist es mir aber wert bei einer so teuren Ledergarnitur und die Garantie ist mir auch wichtig.

Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 03.01.2008 07:29:29


Hallo!

Gestern hat die Nicole beim rtl- shop so ein helles Glattlederportemonee wo Farbabrieb von ner Jeans drauf war mit Obenland Universal Putzstein gereinigt. Ich war total begeistert, dass das möglich ist und denke mir jeder andere Putzstein schafft das doch sicherlich auch oder???


Zitat (Navitronic @ 03.01.2008 08:58:34)
Hallo!

Gestern hat die Nicole beim rtl- shop so ein helles Glattlederportemonee wo Farbabrieb von ner Jeans drauf war mit Obenland Universal Putzstein gereinigt. Ich war total begeistert, dass das möglich ist und denke mir jeder andere Putzstein schafft das doch sicherlich auch oder???

Also mit dem, welchen es beim Lidl gab, geht es sicher. Vorsicht ist mit dem Putzstein von Dr. Beckmann geboten. Der ist nicht so sanft. Der kratz mehr. Hatte mir einst damit die Edelstahlspüle total verkratzt. :labern: :labern: :labern:


Kostenloser Newsletter