senseo kaffe maschine - auch ohne pads verwendbar?


hallo,
ich habe zu weihnachten eine senseo kaffemaschine bekommen, und wollte fragen, ob man mit der maschine auch einfach nur heißes wasser für z.b. teebeutel oder cappuccino pulver erstellen kann, indem man z.b. kein pad einlegt.
bin mir nicht ganz sicher ob das gut für die maschien ist?!
wäre super, wenn mir jmd weiterhelfen kann
viele grüße,
verena


Also ich lasse meine Senseo generell jeden Abend einmal ohne Pad durchlaufen. Das reinigt das System einmal durch und ich muss die Teile nicht jeden Tag abspülen.

Ob man das jetzt immer machen kann (also ohne Pads) weiß ich nicht. Meiner hat es bis jetzt noch nicht geschadet...


Aber wieso keine Pads? Es gibt ja auch günstige Pads bei den "Discountern".
:)


LG


Zitat (Kuschelmaus @ 05.01.2008 15:37:19)
Aber wieso keine Pads? Es gibt ja auch günstige Pads bei den "Discountern".
:)


LG

Es ging hier doch nicht um die Pads ansich, sondern darum, ob man die Senseo außerdem anderweitig nutzen kann. Also eben, um z.B. Teewasser zu kochen. :pfeifen: Hat doch niemand gesagt, dass die Pads zu teuer sind!! :pfeifen:

Also ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte, der Pad hat doch eigentlich auf die Funktionalität der Maschine keinen Einfluss, ich würds ausprobieren!! :blumen:

Hat m.E. technisch keinen Einfluss. Das Tab beeinflusst durch seine Anwesenheit weder die Temperatur, auf die das Wasser aufgeheizt wird, noch die Durchlaufmenge. Und Druck wird bei der Senseo ohnehin nicht aufgebaut. Macht also nichts aus, ob ein Tab einliegt oder nicht.



Kostenloser Newsletter