Kaffee-Pad-Maschine: Petra Artenso Latte

Nabend,

hat jemand schon diese Maschine?

Die Petra 2 ist im Test besser beurteilt worden als die Senseo, ich wollte sie aber nicht haben, weil man mit der Senseo neuerdings auch Espresso machen kann
mit der Artenso Latte kann man nun eine ganze Menge machen und sie hat nun auch eine Profi-Milchaufschaumdüse
sie hat auch 1 bar mehr Druck

hier gibts die techn. Details
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...=A3JWKAKR8XB7XF

und hier einen Erfahrungsbericht
http://www.ciao.de/Petra_KM_42_17_Artenso_...e__Test_3244032


wir haben die Cafissimo mal im Laden ausprobiert und bei der schmeckte uns der Cappu überhaupt gar nicht

da ich mit der Senseo eigentlich sehr zufrieden bin, wüsste ich gerne, wer hat sie und kann mir sagen, ob und wie er damit zufrieden ist

Meine Freundin hat das Teil in der Arbeit und ist sehr zufrieden damit. Zitat: Die Petra schluckt alles grinsen.gif (damit sind die Pads gemeint)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke,

diese eine positive Bemerkung hat mir so was von gereicht -

das Maschinchen ist heute in meinen Besitz übergegangen laugh.gif

hatte sie schon kräftig im Einsatz und ich bin begeistert

dribble.gif

kann sie nur weiterempfehlen
Gefällt dir dieser Beitrag?

ich hab die Maschine seit letzter Woche (da war sie beim r**l Markt im Angebot für 79,95)
am Wochenende haben wir uns dann erstmal durch das umfangreiche Kaffepad-Angebot getrunken, bis wir abends Herzrasen hatten vom vielen Koffein

bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät, habe allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeiten, das ist meine erste Erfahrung mit Pad-Maschinen

mein Schatzi hat jedenfalls grossen Spass daran (naja, Männer und Maschinen, gell), er macht mir jetzt morgens immer meinen Kaffee (das ich das nochmal erleben darf ... hihi)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit ich nicht mehr auf Monetenjagd bin,
bekommt meine Frau ihr Frühstück immer ans Bett.
Den Kaffee schön langsam durch Filtertüte mit
kreisenden Heißwasserstrahl,ein Genuß.
So neumodischen Kram wie Pads kommen mir
nicht ins Haus,(grins freundlich.)


MfG Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 11.11.2007)
Seit ich nicht mehr auf Monetenjagd bin,
bekommt meine Frau ihr Frühstück immer ans Bett.
Den Kaffee schön langsam durch Filtertüte mit
kreisenden Heißwasserstrahl,ein Genuß.
So neumodischen Kram wie Pads kommen mir
nicht ins Haus,(grins freundlich.)


MfG Sebring.

Der einzige Kaffee, den ich mag...... mit Liebe und Hingabe zubereitet:-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben auch die Senseo. Die normale Kaffeemaschine ist in den Schrank gewandert. Wird nur rausgeholt wenn mehrere Leute zu Besuch kommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bine4386, 12.11.2007)
Wir haben auch die Senseo. Die normale Kaffeemaschine ist in den Schrank gewandert. Wird nur rausgeholt wenn mehrere Leute zu Besuch kommen

ha ha - so gehts mir inzwischen auch
unter mindestens 5 Leuten Besuch fristet die normale Maschine ihr Dasein im Keller
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 12.11.2007)
Zitat (bine4386, 12.11.2007)
Wir haben auch die Senseo. Die normale Kaffeemaschine ist in den Schrank gewandert. Wird nur rausgeholt wenn mehrere Leute zu Besuch kommen

ha ha - so gehts mir inzwischen auch
unter mindestens 5 Leuten Besuch fristet die normale Maschine ihr Dasein im Keller
laugh.gif

Willkommen im Club. Unsere Kaffeemaschine schlummert auch im Keller.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 12.11.2007)
Zitat (Die Außerirdische, 12.11.2007)
Zitat (bine4386, 12.11.2007)
Wir haben auch die Senseo. Die normale Kaffeemaschine ist in den Schrank gewandert. Wird nur rausgeholt wenn mehrere Leute zu Besuch kommen

ha ha - so gehts mir inzwischen auch
unter mindestens 5 Leuten Besuch fristet die normale Maschine ihr Dasein im Keller
laugh.gif

Willkommen im Club. Unsere Kaffeemaschine schlummert auch im Keller.

isch habe gar kein keller!
unsure.gif

Aber ich bin mit der Senseo seit Jahren Super zufrieden!

Am liebsten trinke ich `Ja...s kräftig´ mit nur einem Pad für eine große Tasse!

Was bevorzugt ihr denn?

Gruß
Wally
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich frühstücke ab und zu im Café der Bäckerei:

1 grosser Pott Kaffee mit Milch
2 Knacki Brötchen
1 Port. Butter
1 Scheibe Käse
1 Scheibe Salami
1 Port. Marmelade nach Wahl.

Kostet 2 €

300 Meter muss ich zu dem Café laufen .....

Wozu brauche ich dann eine 500 Euro Kaffeemaschine, oder eine Maschine die Pads benötigt.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Òla

Ich habe die Serverin 2. Bin nicht sehr zufrieden damit. Sie "verträgt" nicht alle Pads. Wenn die ertwas zu dick sind, spingt der Deckel mittendrin auf und wir dann die Küche aussieht, brauche ich glaube ich nicht zu erklären!!!! wacko.gif
Ich kann sie jedenfalls nicht weiterempfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will so eine Maschine gar nicht haben.

Bei unserer ganz normalen wird der Kaffee abends fertig gemacht, Zeitschaltuhr ist gestellt und morgens beim Aufstehen ist der Kaffee fertig. smile.gif

Dann den ersten Becher Kaffee im Bett genießen, herrlich biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 14.11.2007)
Ich will so eine Maschine gar nicht haben.

Nein, halte von den Pads-Maschinen auch nichts.
Morgens schmeiss ich die Kaffe-Maschine an, bevor ich mich anziehe etc., dann trinke ich in aller Ruhe den Kaffee. Nachmittags, oder am WE auch mal zwischendurch kommt der Vollautomat mit frisch gemahlenen Kaffee zum Zuge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich suche eine maschine die Kaffee und heiße schokolade macht mein mann ist der einzigste im haus der kaffee trinkt und für ihn eine tasse mit der kaffeemaschine jedes mal zu machen ist mir zu blöde! ranting.gif

Mein Sohn und ich trinken heiße schokolade also warum net ne maschine die beides kann??? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben eine Café Callas von Severin. Vorteil: man muss keine Pads kaufen, sondern kann wie in eine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dany-Nw, 15.11.2007)
Ich suche eine maschine die Kaffee und heiße schokolade macht mein mann ist der einzigste im haus der kaffee trinkt und für ihn eine tasse mit der kaffeemaschine jedes mal zu machen ist mir zu blöde! ranting.gif

Mein Sohn und ich trinken heiße schokolade also warum net ne maschine die beides kann??? wub.gif

die Petra kann beides
sie hat nämlich eine Düse für heißes Wasser, damit kann man Tee, Suppe und Schokolade, Kakao oder was auch immer aufgießen

wenn man auch eine Profi-Milchschaumdüse will, dann die Petra Artenso Latte
ohne die Düse reicht die Petra2
Gefällt dir dieser Beitrag?
Übrigens:
In den Niederlanden gibt es seit einiger Zeit Kakao-Pads von Chocomel für die Senseo. Das ist gerade der Riesen-Hype, aber der Kakao ist wirklich gut (Chocomel halt). Also auch die Senseo kann heißen Kakao zubereiten biggrin.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wolkje, 27.11.2007)
Übrigens:
In den Niederlanden gibt es seit einiger Zeit Kakao-Pads von Chocomel für die Senseo. Das ist gerade der Riesen-Hype, aber der Kakao ist wirklich gut (Chocomel halt). Also auch die Senseo kann heißen Kakao zubereiten biggrin.gif .

In welchem Supermarkt gibt es die denn??? Bei Aldi, Lidl oder Albert Hein??? Ich wohne direkt an der holländischen Grenze. Wir fahren oft zum Einkauf über die Grenze weil viele Lebensmittel dort günstiger sind flowers_2.gif

Bearbeitet von bine4386 am 27.11.2007 13:03:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bine4386, 27.11.2007)
In welchem Supermarkt gibt es die denn??? Bei Aldi, Lidl oder Albert Hein??? Ich wohne direkt an der holländischen Grenze. Wir fahren oft zum Einkauf über die Grenze weil viele Lebensmittel dort günstiger sind flowers_2.gif

und was mach ich ich wohne net an der grenze cry_1.gif
also doch kein Senseo!!!! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dany-Nw, 15.11.2007)
Ich suche eine maschine die Kaffee und heiße schokolade macht mein mann ist der einzigste im haus der kaffee trinkt und für ihn eine tasse mit der kaffeemaschine jedes mal zu machen ist mir zu blöde! ranting.gif

Mein Sohn und ich trinken heiße schokolade also warum net ne maschine die beides kann??? wub.gif

also meine Tassimo kann auch alles zubereiten, Kakao,Kaffee, Espresso, Cappu, Latte und Tee.... flowers_2.gif
Ok Kakao disc kosten so um die 3 euro für 8 Stück ist aber auch extrem lecker... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Problem ist, dass man für die Tassimo die kleinen Plastikpöttchen braucht
die Petra brüht ganz normalen Kakao auf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich sollte es die Chocomel-Pads in allen Supermärkten geben, die Markensachen vertreiben (Aldi oder so nicht, denke ich). Aber es ist, wie gesagt, ein ziemlicher Hype, die Starter-Kits bekommt man evtl., aber die "Nachfüll-Pads" nicht.
Von daher einfach mal gucken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es muss nicht immer Senseo sein! Wie Tests zeigen gibt es auch viele andere gut Padmaschinen:
**Werbelink entfernt**

Bearbeitet von Jeanette am 13.01.2011 15:25:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieder jemand, der nur werben will! icon_mauer.gif icon_mauer.gif Und das auch noch für ein so umweltschädliches Gerät mit sehr viel Abfall.....
Dummerchen hat einen uralten thread ausgegraben und meint wohl, es würde sie jemand Ernst nehmen. Nunja, der Werbelink flog sofort raus, nun moni selber noch. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage