Pillenpause: von was bis wann


Hey ihr ich wollte fragen ob ihr wisst von wann die sieben tage pillepause zählen da es meine erste pillenpause ist weis ich nicht genau wann ich sie wieder nehmen soll meine letzte pille habe ich am mo( 31.12.07) genommen und bin mir nicht sicher ob ich sie jetzt am mo 7.1 oder di 8.1.08 nehmen soll!?
thx schon mal im vorraus für die antwort :blumen:


7 Tage Pause = Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag, Montag - also das nächste Blister oder Packung am Dienstag beginnen.


Da hat Keke wohl Recht.

Klick mich


Zitat (MINI77 @ 06.01.2008 20:31:59)
Da hat Keke wohl Recht.


Alles andere wäre jetzt auch echt blöd für mich.... rofl

Du musst einfach jeden Blister am gleichen Wochentag anfangen- in deinem Fall hast du die erste Pille am Dienstag, 11.12.07 genommen und die 21. am Montag, 31.12. Den nächsten Streifen brichst du dann am Dienstag, 8.1.08 an und nimmst bis zum Montag, 28.1. und so weiter. Und zwar unabhängig davon, wann die Abbruchblutung beginnt und wie lang sie dauert.


Zitat (Dirdy @ 06.01.2008 20:21:07)
Hey ihr ich wollte fragen ob ihr wisst von wann die sieben tage pillepause zählen da es meine erste pillenpause ist weis ich nicht genau wann ich sie wieder nehmen soll meine letzte pille habe ich am mo( 31.12.07) genommen und bin mir nicht sicher ob ich sie jetzt am mo 7.1 oder di 8.1.08 nehmen soll!?
thx schon mal im vorraus für die antwort :blumen:

Du nimmst die Pille 21 Tage lang, immer nach Kalender, von ersten Tag Deiner Regel an danach machst Du eine Pause von 7 Tagen. Am 7. Tag schmeißt Du das Ding wieder ein und das jeden Morgen: 21 Tage lang. Am 21. Tag hörst Du auf, läßt eine Pause von 7 Tagen und am 7. fängst Du damit wieder damit an.
Das heißt Pillenpause. 21 Tage nehmen, 7 Tage Ruhe und "Frauen-Aua". Deshalb kann man mit der Pille "'Die Tage' timen".
Ich fand den Mist nur über Jahre grauselig und unnatürlich und bin froh, das nicht mehr zu brauchen. :rolleyes:

wann muss ich meine Neue packung anfangen?

ich habe am di. letzter woche meine letzte Pille genommen und jetzt weiss ich nicht ob ich sie heute also Di. nehmen muss oder erst Morgn (Mittwoch)
hilft mir bitte..

danke


Mittwoch, also morgen.


Einfach mal die Suchfunktion bemühen, dann wirst du feststellen: das hatten wir grad erst.

Ansonsten: die Packungen sollten immer am gleichen Wochentag angebrochen werden. Hast du den ersten Blister an einem Dienstag angefangen, so musst du alle weiteren auch an einem Dienstag anbrechen.

Exakt sieben Tage Pause stimmt übrigens nicht immer- ich hatte früher ein Präparat, da waren 22 Pillen in einem Blister, ich musste also eine Pause von 6 Tagen einhalten.



Kostenloser Newsletter