Hilfe, meine Waschmaschine geht nicht mehr


Hallo vielleicht kann mir hier eine/r helfen. Meine Waschmaschine geht seid gestern nicht mehr. wenn Wasser drin ist spült sie zwar und schleudert. Aber ich kann kein Waschprogramm starten. Da ist sie einfach mucksmäuschen still, zieht auch kein Wasser nichts. Hab unten schon das Kästchen rausgehabt und die Fussel und 2 Cent Stücke rausgeholt. Und seidher geht erstrecht nichts mehr.

Hat jemand einen Rat für mich. Es handelt sich leider um ein Noname-Produtk von der Firma Viking.

Vielen Dank schon mal.
MFG
Schickle


Guck mal hier:

Hier werden Sie geholfen

Happy Hippo


meine siemens siwamat , baujahr 1997 , dreht und schleudert nicht mehr.
wasser rein und raus geht.

kundendienst per telefon sagt, motor oder kohlebürsten kaputt.

wie kann ich - oder mein mann - da selber was reparieren ?

danke .


Hallo @Trulli...

PNe mal die elektrisch versierten User an..., da gebe ich Dir keinen Ratschlag, denn mit Strom ist das so eine Sache... ... ...

Gruß ...

Grisu...


Zitat (Trulli @ 28.01.2008 15:43:46)
meine siemens siwamat , baujahr 1997 , dreht und schleudert nicht mehr.
wasser rein und raus geht.

kundendienst per telefon sagt, motor oder kohlebürsten kaputt.

wie kann ich - oder mein mann - da selber was reparieren ?

danke .

Kohlen wechseln, ist in 20 min erledigt und danach jumpt die Maschine wieder 10 Jahre!
Ein Kohlenwechsel lohnt sich auch, wenn noch 2 cm dran sind, denn bereits bei 2 cm gibt es Probleme.

Bearbeitet von Che_Guewara am 28.01.2008 17:02:56

hallo,

vollkommen richtig, wenn´s NUR an den Kohlen liegt. :blumen:

...die Kohlen bekommst Du bei jedem vernünftigen Elektriker für ein paar Cent..und wenn die nicht richtig passen, kann man die mit ner Feile und Schmirgelpapier passend machen, hauptsache man kommt mit den Anschlüssen sohalbwegs zurecht !

...ansonsten wenn´s die Motor-ansteuerung, oder direkt der Motor ist - hast Du schlechte Karten....die sind heute alle Frequenz- und spannungs-gesteuert.
...aber mit dem "billigsten" anfangen.... :blumen:


danke euch

aber - wir haben gestern abend kurzen prozess gemacht, nachdem die maschine uns in den letzten monaten dauernd geärgert hat , haben wir ne neue gekauft, die wurde heute geliefert.

ne AEG :

http://www.aeg-electrolux.de/node146.asp?ProdID=14883

hmm, darf ich den link überhaupt mit einfügen ? weiß ich gar nicht, sonst bitte löschen

Bearbeitet von Trulli am 29.01.2008 23:41:57


Ich glaub, das war das beste, was du machen konntest. Ich hab ca. 500 Euro in die Reparaturen der alten gesteckt, und immer wieder wurde mir versichert, dass jetzt alles in Ordnung wäre und ich bestimmt keine Probleme mehr hätte.

Wir haben dann schliesslich auch ne neue gekauft. Bei uns läuft die auch jeden Tag mindestens einmal - bei drei Kindern ;)


ja, bin sehr froh, denn ohne wama geht gar nicht.

is ein super modell. 7 kg. einfach klasse.

sind zar nur zu zweit,. aber ich hab jeden tag eine maschine. bettwäsche, handtücher, kleidung,..

wechseln alles sehr oft, da allergiker,...

fühl mich gut damit, 3 jahre garantie,...


Zitat (Trulli @ 29.01.2008 23:41:00)
danke euch

aber - wir haben gestern abend kurzen prozess gemacht, nachdem die maschine uns in den letzten monaten dauernd geärgert hat , haben wir ne neue gekauft, die wurde heute geliefert.

ne AEG :

http://www.aeg-electrolux.de/node146.asp?ProdID=14883

hmm, darf ich den link überhaupt mit einfügen ? weiß ich gar nicht, sonst bitte löschen

Mit dieser Maschine wirst du glücklich sein...vorallem wäscht sie seeehr sauber..hab eine ähnliche.
Behandel sie gut und überlade sie bitte nie, sie ist da sehr empfindlich!

Zitat
Behandel sie gut und überlade sie bitte nie, sie ist da sehr empfindlich


wie äußert sich das mit überladen, wie meckert sie dann ?

ja, ich freue mich total,.. ich wasche grade marathon *g*, und so viele programme,..

Es äußert sich so, dass das Trommellager dann sehr schnell kaputt sein wird.
Und das zu reparieren ist sehr teuer.


Wenn du selbst rausbekommen möchtest was kaputt sein könnte:

Hier