Schwarze shirts die stinken


Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand verraten, warum meine engen schwarzen shirts immer schneller anfangen zu müffeln als die andersfarbigen???

Die schwarzen kann ich nur für wenige stunden tragen, danach müssen sie weg. Die andersfarbigen kann ich lange tragen und dann gegen andere austauschen und dann am nächsten tag wieder anziehen.

Reagiert nun mein körper in einer ekelhaften art und weise ,irgendwie allergisch auf schwarze shirts, indem er üblen gestank ausstößt, oder ist dieses phänomen bereits allseits bekannt und nur ich hab noch nichts davon gehört??? :pfeifen:


Wenn bunte Wäschestücke anfangen zu müffeln, sollte man ausnahmsweise einmal bei der höchst möglichen Temperatur mit einem Vollwaschmittel waschen.

Warum jetzt aber die Shirts eher riechen, weiß ich nicht. Aber vielleicht liegt es an der Gewebezusammensetzung (z. B. Kunstfasern).



Kostenloser Newsletter