Schwarze shirts die stinken

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand verraten, warum meine engen schwarzen shirts immer schneller anfangen zu müffeln als die andersfarbigen???

Die schwarzen kann ich nur für wenige stunden tragen, danach müssen sie weg. Die andersfarbigen kann ich lange tragen und dann gegen andere austauschen und dann am nächsten tag wieder anziehen.

Reagiert nun mein körper in einer ekelhaften art und weise ,irgendwie allergisch auf schwarze shirts, indem er üblen gestank ausstößt, oder ist dieses phänomen bereits allseits bekannt und nur ich hab noch nichts davon gehört??? whistling.gif
Wenn bunte Wäschestücke anfangen zu müffeln, sollte man ausnahmsweise einmal bei der höchst möglichen Temperatur mit einem Vollwaschmittel waschen.

Warum jetzt aber die Shirts eher riechen, weiß ich nicht. Aber vielleicht liegt es an der Gewebezusammensetzung (z. B. Kunstfasern).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wäsche desinfizieren: Frage zu verschiedenen Produkten Warum stinkt die Wäsche meines Mannes? Waschmittelreste aus T-Shirt Wäsche fängt an nach 5 Tagen zu muffen, bin ratlos Stockiger Geruch in T-Shirts T-Shirts appreturfrei bekommen Bund von T-Shirts und Polohemden leiert aus Ungewöhnlicher weißer Streifen: bunte Shirts weiß-verfärbt
Passende Tipps
Viele T-Shirts schnell überbügeln
Viele T-Shirts schnell überbügeln
19 7
Shirts, Bettwäsche, Beutel u.v.m. mit wenigen Mitteln verschönern
Shirts, Bettwäsche, Beutel u.v.m. mit wenigen Mitteln verschönern
18 16
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2