Bett und Couch zugleich: Selber Bauen

Hallo Zusammen

Ständig schau ich hier auf die Page bei den Rezepten nach und wusste nicht,das es auch ein Forum gibt whistling.gif
Nun habe ich auch aber zum Glück gefunden.

Alsoo ich möchte im Wohnzimmer meine Couch raus werfen,soweit so gut.
Stattdessen möchte ich so ein Podest mit Schaumstoff,
Naja auf jedenfall soll dann darunter,ein ausziehbares Bett sein.
Habe sowas mal vor einiger Zeit bei Do it Yourself gesehen weiss jedoch nicht wie das geht.-Jemand eine Bauamleitung und Bild für mich vielleicht?
Oder wie die Dinger heißen,damit ich selbst mal Googlen kann?


Lg
Hei!

Schau mal hier:

http://www.wer-weiss-was.de/theme93/article2459755.html

http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=38495

http://de.mimi.hu/haus/podest.html

http://images.google.com/images?sourceid=n...m=1&sa=N&tab=wi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

frag ach mal bei www.frag-vati.de nach.
Vielleicht können die dir eher helfen *off*

Ich würde -so als Frau- irgenwie nen Podest bauen, das soundso hoch ist.
Dadrunter dann nen gekauftes Bett mit Rollen schieben. Die sind aber meistens nur 90 breit und 2m lang...Gästebett eben:-)

Könnte mir aber auch noch vorstellen,von nem normalen,z.B. 1,40 Bett die Beine weglassen und statt dessen Rollen dranschrauben, damit du es dann drunterschieben kannst.

Oft haben sie zu diesen Heimwerkershows auch die passende Seite, also gib doch einfach mal bei Google "Do it Yourself" ein und schau mal, ob sie was zu deinem Podest-Sofa-Bett haben

Viel Spaß beim Nachbauen
KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
HUHU

Danke euch beiden,die Links schau ich mir gleich direkt mal an.

Kringelchen du bist ja Lustig
Ich würde -so als Frau- irgenwie nen Podest bauen, das soundso hoch ist
Ich brauch da irgendeine Anleitung sonst wird das verscheinlich sonstwas,aber kein Podest whistling.gif

Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

also wir haben so was ähnliches für unseren Sohn gebaut,

da wo du praktisch sitzen/ lümmeln willst ist bei ihm halt seine Spielecke mit Leseecke.
Das Podest wurde aus OSB Platten gebaut, und mit Winkel an der Wand angebracht, da das natürlich nicht reicht wurden ringsrum noch Kantholz (schon dickeres) angeschaubt und noch ebenfalls 4 "Beine" . Darunter haben wir ein stinknormales günstiges Bett von einem schwedischen Möbelhaus und das hat anstatt Beine nun Rollen und wird tagsüber unter das Posest gefahren, abends wieder raus.

Die OSB Platten wurden übrigens noch mit Teppichboden, hatten wir eh noch übrig ausgelegt.


Ich hoffe, man verstehts wie ich´s meine.

Gruss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Kinder im Elternbett?? Hallo, ich möchte von Ihnen wie bekomme flecken ra Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Flecken v. Erbrochenem usw. auf dem Sofa Melone auf Couch verfault Wasserbett: Wer hat eins oder hatte eins? satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008