Mein neuer Sessel (Kunstleder) stinkt: Kunstledergeruch


Hallöchen,

mein ersteigerter neuer Sessel aus Kunstleder verbreitet unangenehme Düfte <_< :blumen: nach Kunststoff. Weiß jemand, wie ich den Geruch wegkriege?

wäre echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen?

Danke mal
Naette

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

kan mal salz sagen

eine schüssel mit angefeuchtetes salz in die nähe stellen es soll diesen geruch auf nehmen

habe diesen tip von einen werkstatt mann bekommen fürs auto bloß das es im winter war und ich keine feuchtigkeit ins auto bringen wollte bin dann in den garten gefahren und habe es stundenlang gelüftet hatte nach mehrmaligen wiederholen geholfen

War diese Antwort hilfreich?

Ist wie bei Naturleder auch. Der Geruch verfliegt mit der Zeit. Da kannst ned viel bzw. gar nix machen.

War diese Antwort hilfreich?

Entweder eine Schüssel angefeuchtetes Salz oder Essigwasser danebenstellen und auf ein Wunder hoffen oder einfach regelmäßig lüften und Geduld haben. Der Geruch verzieht sich (oder man gewöhnt sich dran) mit der Zeit. ;)

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen