Laptop im Internet bestellen

Hallo

ich hab vor ein neuen Laptop zu kaufen.

Ein Bekannter hat mir ne Internetseite gegeben, wo es recht günstig Laptops gibt, die man sich selbst zusammen stellen.

Darf ich hier den Namen nennen? unsure.gif
Ich würd nämlich gern wissen, ob schon mal jemand da bestellt hat und wie das alles so gelaufen ist. Ich bin Computer Legastheniker whistling.gif und würd gern wissen wie zufrieden andere mit dem Service und so waren

Bei einigen steht bei, dass die Vista empfehelen, ich würd aber gern bei XP bleiben, muss ich dann Vista nehmen? XP Home ist doch OK, oder? Hab ich momentan auch... und ich denke für mich reichts. Was ist denn an XP Professional anders oder besser?

Vielleicht könnt ihr mir die ein oder andere Frage beantworten flowers_2.gif
Dann gib uns doch mal die internet seite preis cool.gif dann kann man dir vllt helfen..

Zum thema vista.. na ja.. Also ich bin kein fan davon u würd auch die finger davon lassen. Ich würde auch nicht so viel wert auf die "empfehlung" geben, denn das müssen die anbieter auch wahrscheinlich.
Wenn du gut mit XP zu recht gekommen bist, dann bleib bei XP.
XP professional (= Windows NT 5.1)ist die direkte nachfolgeversion von win 2000 (= NT 5.0), vorgesehen für professionellen einsatz sowie einsatz in unternehmensnetzwerken, während XP home eine für heimeinsatz (heimanwender, heimnetzwerke) modifizierte und funktionsmäßig eingeschränkte variante von Windows NT 5.1 ist.
Soweit ich weiß, gibt es keine laptops mehr mit xp im angebot.. Sie sind soweit ich auch weiß, alle schon mit vista voreingestellt, aber das kann man dann im nachhinein runterschmeißen u mit xp wieder installieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vista ist laut einem Test der Zeitschrift "chip" wesentlich sicherer als XP.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Vista ist laut einem Test der Zeitschrift "chip" wesentlich sicherer als XP.


weil er auch jeden scheiß dreck untersucht..

Vista hat bestimmt auch so seine vorteile, aber "ich" möchte letztendlich noch bestimmen, was mein rechner zu tun u zu lassen hat..
Außerdem hats mir gereicht, als ich 10min lang gebraucht hab um den ort "Arbeitsplatz" bei vista zu finden. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich hab seit letzter Woche Vista Ultimate auf meinem Pc und kann mich nicht beklagen. Komme sehr gut damit zurecht. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde bei XP bleiben.

Ich wollte hier bestellen.

Für mich als Laien sieht das gut aus

Hat da schonmal jemand bestellt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und welchen willst Du dir kaufen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Altes deutsches Sprichwort:

Never change a running system!

Wenn ich lese, wieviele Programme nicht unter Vista laufen, geht mir das System am Hintern vorbei.
Viele alten Programme laufen unter Vista nicht. Ein Neukauf wäre dann notwendig.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiss ich noch nicht genau.

Ich will mich morgen Abend mit nem Kumpel treffen und mal schauen. Ich wollte so zwischen 700 und 900 Euro ausgeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 14.01.2008)
Altes deutsches Sprichwort:

Never change a running system!

Wo wären wir heute, wenn jeder so denken und handeln würde? ohmy.gif happy.gif


Es ist zwar was wahres dran, aber soo schlimm ist vista dann auch wieder nicht.


Es kann auch ziemlich anstrengend sein, treiber für xp zu suchen, weil die hersteller mit absicht keinen Support mehr für XP machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei einigen PCs auf der Seite kann man nur Vista zu bestellen

Ich hatte so an den für 599 EUR gedacht, so wie ich ihn dann gern hätte wär ich bei 689.


Ich bin so unentschlossen sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unentschlossen warum?

Ich selbst kenne "One" nur aus Zeitschriften. Selbst habe ich bis jetzt einen PC Online bei FortKnox bestellt, das war gute Qualität, aber die haben keine Laptops so weit ich weiß...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiss nicht welchen ich nehmen soll sad.gif

Ein Arbeitskollege meinte, ich könnte ruhig nen günstigen nehmen. Hab momentan nen HP und bin damit total zufrieden, bis auf dass der Monitor nicht mehr ganz intakt ist. Leider Eigenverschulden whistling.gif

Ich will auch möglichst bald einen bestellen, da ich Anfang Februar ins Krankenhaus muss und wenn ich wieder zu Hause bin muss ich mich ja irgendwie beschäftigen

Ich will mit dem PC nicht arbeiten und auch eigentlich nicht großartig spielen. Ist halt nur einfach so
Gefällt dir dieser Beitrag?
für was brauchst du den denn und zwischen welchen stehst du denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ostseeperle, 14.01.2008)
Bei einigen PCs auf der Seite kann man nur Vista zu bestellen

Ich hatte so an den für 599 EUR gedacht, so wie ich ihn dann gern hätte wär ich bei 689.


Ich bin so unentschlossen sad.gif

Der ist doch ganz gut - gefällt mir - dürfte vollkommen ausreichen.

Welches Betriebssystem hat der - XP

Wenn aber Vista - dann Vista-Home-Premium (nicht basic)
Gefällt dir dieser Beitrag?
was willst du denn überhaupt mit dem PC machen?

du schreibst, du willst nicht damit arbeiten und nicht damit spielen
also wofür soll er sein?

wenn du nur gelegentlich mal einen Brief schreiben willst oder so was, dann wirst du sicher auch mit Vista zurecht kommen
ansonsten würde ich davon abraten
das System ist in keinster Weise ausgereift, es ist unübersichtlich, wie hier schon geschrieben wurde, laufen viele Programme nicht

Vista wird mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht den gleichen Weg gehen, den Windows und XP genommen haben
im Augenblick verkauft es sich hauptsächlich, weil es eben auf den Komplettrechnern vorinstalliert ist

ich habe in meinem Leben alle Betriebssysteme, die es seit Beginn gegeben hat, unter den Fingern gehabt
und ich gebe mein XP nicht wieder her
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 14.01.2008)
Altes deutsches Sprichwort:

Never change a running system!

Wenn ich lese, wieviele Programme nicht unter Vista laufen, geht mir das System am Hintern vorbei.
Viele alten Programme laufen unter Vista nicht. Ein Neukauf wäre dann notwendig.

Labens

Never touch running systems, so kenne ich es. biggrin.gif

Mein hochcomputerisierter GG sagt das Gleiche: Vista ist noch nicht ausgereift genug, auch er schwört immer noch auf XP, da es am stabilsten läuft und vor allem die meisten Programme dazu kompatibel sind. wink.gif

Mein Notebook habe ich übrigens HIER gekauft.

Nachbemerkung:
Da ich nicht spiele, brauchte es in meinem Fall wirklich nur eine "Schreibmaschine" zu sein, was die Sache erheblich verbilligt. wink.gif
Man muß genau wissen, was das Büchlein können soll und was dazu nötig ist. Es muß auch nicht immer ein Großer Name sein.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 15.01.2008 04:46:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orchidee84, 14.01.2008)

Außerdem hats mir gereicht, als ich 10min lang gebraucht hab um den ort "Arbeitsplatz" bei vista zu finden. biggrin.gif

So ging es mir bei meinem neuen Rechner letzten Monat auch.
Habe mir dann doch wieder XP drauf gezogen.
Viele schwören auf Vista aber ich kann mich dafür überhaupt nicht begeistern.
Naja jedem das seine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn der support von xp eingestellt wurde, gibt es noch genügend oder zu genügend leute, die sich damit auskennen u notfalls kann man es ganz einfach wieder neu installieren...
"Gerüchten" zufolgen, arbeitet microsoft schon an einer nachfolgeversion von xp....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orchidee84, 15.01.2008)
Auch wenn der support von xp eingestellt wurde, gibt es noch genügend oder zu genügend leute, die sich damit auskennen u notfalls kann man es ganz einfach wieder neu installieren...
"Gerüchten" zufolgen, arbeitet microsoft schon an einer nachfolgeversion von xp....

Falls sich das auf mich bezieht.

Ich meinte damit, dass es komponenten in Notebooks gibt, für die es dann keine XP-Treiber gibt, weil einfach keine geschrieben werden und kein anderer verwendet werden kann.


Geht mir bei der Infrarotschnittstelle meines Notebooks so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ostseeperle, 14.01.2008)
Bei einigen PCs auf der Seite kann man nur Vista zu bestellen

Ich hatte so an den für 599 EUR gedacht, so wie ich ihn dann gern hätte wär ich bei 689.


Ich bin so unentschlossen sad.gif

wobei mir das für 529 Euronen besser gefällt...(Stichwort Prozessor)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unterm strich denke ich dennoch, dass man mit xp besser dran ist (wenn man probs hat), als mit vista. Aber jedem seine sache (geschmackssache).

Wenn du dich dann für einen laptop entschieden hast, gibts da ne ganz tolle seite mit testberichten usw.:

www.google.de biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 15.01.2008)
wobei mir das für 529 Euronen besser gefällt...(Stichwort Prozessor)

Warum??

XP soll aber auf nen Core nicht ganz rund laufen.

Der für 599 hat nen grösseren Monitor, die Augen werden im alter ja nicht besser whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
XP läuft auch auf einem Core stabil.

Vista gibts jetzt auch schon seit einem Jahr, die Treiber sollten alle vorhanden sein. Sicher ist der Style anders, aber irgendwann muss man wechseln und warum ewig hinauszögern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir gerade Vista angeguckt dry.gif ich weiss nicht recht.

Ich kann ja in ein paar Jahren immernoch wechseln, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ostseeperle, 15.01.2008)


Ich kann ja in ein paar Jahren immernoch wechseln, oder?

das kannst du sehr gut

ich habe diesen Wahnsinn in all den Jahrzehnten nie mitgemacht
erst wenn es tatsächlich nicht mehr möglich war, mit dem installierten System zu arbeiten (weil es keine passenden Programme, Treiber oder Utilities mehr gab), bin ich umgestiegen
und ich hab sehr gut damit gelebt

was XP angeht, da kann ich nur sagen, da drauf laufen sogar meine uralten, heißgeliebten Dos-Spiele
selbst Sachen, die unter Win95 nicht mehr liefen (weil alle möglichen virtuellen Treiber, die sich immer mehr vermehrt hatten, es verhinderten) - XP hat kein Problem damit
das hustet nicht mal, wenn es was uraltes, unbekanntes vorgesetzt kriegt

wenn es tatsächlich mal dazu kommt, dass es auch damit nicht mehr geht, dann kannst du immer noch umsteigen
vielleicht ist das Vista bis dahin auch besser geworden
auch bei Winzigweich sind sie lernfähig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann werd ich wohl bei XP bleiben.

Bin damit auch vollstens zufrieden und hab auch gar keinen Nerv neu zu lernen bzw umzulernen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab das auch nie mitgemacht, hatte erst DOS, dann WIN 95, WIN 98 (wegen neuem rechner) und dann auf XP. Mal sehen, vielleicht nehm ich dann den Nachfolger von Vista oder ich steig auf Linux um.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glaub mir, du steigst nicht auf Linux um.

Dazu müsstest du dich nebenbei schon dafür interessiert/dich damit befasst haben.


Der Frust ist da zu Beginn groß (zu groß für mich)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eisbär, 15.01.2008)
Glaub mir, du steigst nicht auf Linux um.

Dazu müsstest du dich nebenbei schon dafür interessiert/dich damit befasst haben.


Der Frust ist da zu Beginn groß (zu groß für mich)

Habe ich auch, leider konnte ich zu Modemzeiten aber nicht surfen, weil ich den passenden Treiber nicht fand. Gewöhnungsbedürftig ist es allerdings - DOS war auch nicht einfach biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter Falter, 15.01.2008)
XP läuft auch auf einem Core stabil.

Vista gibts jetzt auch schon seit einem Jahr, die Treiber sollten alle vorhanden sein. Sicher ist der Style anders, aber irgendwann muss man wechseln und warum ewig hinauszögern.

Was heißt da ewig hinauszögern... Es gibt noch genügend firmen u privatpersonen, die bei xp geblieben sind. Ich meine, wir kennen doch microsoft.. Vista ist einfach noch ein wenig zu unreif für den markt bzw für die anwender.

Ein "muss" wird das sicherlich werden... aber höchstwahrscheinlich erst in 10jahren... wenn überhaupt.

Und nicht jeder ist zum beispiel zur neuen inet explorer version gewechselt, weil das auch genauso unnötig ist, wie jetzt von xp auf vista.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orchidee84, 16.01.2008)

Und nicht jeder ist zum beispiel zur neuen inet explorer version gewechselt, weil das auch genauso unnötig ist, wie jetzt von xp auf vista.

das beispiel hinkt gewaltig... denn mit einer neuen Version werden Sicherheitslücken geschlossen...

Vista ist wirklich nicht der Stein der Weißen aber doch die Weiterentwicklung und sollte nicht Verteufelt werden, nur weil andere Funktionen dabei sind die umdenken benötigen...ich selbst habe Vista, XP, Win2000, ubuntu und gOS(googleOS) auf meinem Rechner(n)...jedes hat seine vor und nachteile und keins möchte ich in den Himmel heben...wenn Vista vorinstalliert ist würde ich es einfach nehmen aber els Extra kaufen , nein das würd ich auch nicht machen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab gestern Abend ein Laptop bestellt applause.gif

Hab mich für XP entschieden.


Nun muss ich nur noch warten bis der Ostbote an der Tür klingelt...


War heut früh in der Stadt und hab mal ganz nebenbei nach Taschen geschaut.... ohmy.gif alles was mir gefält ist ganz schön teuer....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ostseeperle, 16.01.2008)
Hab gestern Abend ein Laptop bestellt applause.gif

Hab mich für XP entschieden.


Nun muss ich nur noch warten bis der Ostbote an der Tür klingelt...


War heut früh in der Stadt und hab mal ganz nebenbei nach Taschen geschaut.... ohmy.gif alles was mir gefält ist ganz schön teuer....

Cool Ostseeperle...


aber mal so ganz nebenbei gibts an der Ostsee denn wirklich Ostboten? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 16.01.2008)



aber mal so ganz nebenbei gibts an der Ostsee denn wirklich Ostboten? rofl1.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

nö, aber in Hessen.... rofl1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ostseeperle, 16.01.2008)
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

nö, aber in Hessen.... rofl1.gif whistling.gif

ach so getarnt ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 16.01.2008)
ach so getarnt ph34r.gif

genau psst.gif muss ja net jeder wissen, woher ich bin whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glückwunsch Ostseeperle und viel Vergnügen.

Diese "Auf Vista läuft nichts stabil" Diskussion gabs es vor Jahren auch bei XP. Jeder wollte bei Win ME und 2000 bleiben. wacko.gif Das Firmen nicht sofort umsteigen, ist einfach eine Kostenfrage.

Fakt ist Vista ist neben Mac OS derzeit das sicherste OS
XP das unsicherste. Beim Thema Sicherheit wäre es mir egal ob irgendein altes DOS Spiel noch funktioniert oder nicht. Vista ist anders, aber nicht so anders, das man nach ein paar Tagen nicht damit klar kommt, ausserdem kann man Vista dem XP Style anpassen und alles schaut wie gewohnt aus.

Kurz zu Linux, weil das auch angesprochen wurde, man kann sich mit der aktuellen Suse Distribution gerne mal beschäftigen, ich jedenfalls war begeistert, die Installation auf einem vier Jahre alten Notebook dauerte die halbe Zeit verglichen zu XP. Hardware wurde komplett erkannt, gut war ein Markengerät. Die XP rewcovery CD hatte da aber ein Problem, Treiber mussten manuell eingebunden werden.

Linux war nach knapp 2 Stunden fertig mit Installation und Updates.
XP Braucht knapp 3,5h Stunden und da fehlten die Appplikationen wie Office, die sind bei Linux standardmässig dabei.

Ich will jetzt niemand bekehren, aber wer keinen all zu alten Exoten als Rechner hat, sollte sich mal damit befassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das mit den Spielen war nur ein Bleistift - äh, Beispiel

in meinem Besitz sind auch einige, mir sehr wertvolle Anwendungen
wieder nur als Beispiel:
Eine kurze Geschichte der Zeit
eine Star Trek Dokumentation, bei der man auf der Enterprise rumlaufen kann
diverse Grafikprogramme, die genau das machen, was ich von ihnen will u. vieles mehr
das alles lief irgendwann unter keinem Betriebssystem mehr
XP nimmt alles mit offenen Armen auf
das ein oder andere davon wurde bereits unter Vista probiert (bei einer Freundin)
- und es ging nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter Falter, 17.01.2008)
Fakt ist Vista ist neben Mac OS derzeit das sicherste OS

Auch das hat man bei jedem neuen Betriebssystem gesagt whistling.gif

Es gibt keine 100% Sicherheit, selbst die meisten Virenscanner sind da machtlos.

Der größte Schwachpunkt dürfte der Benutzer sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Fakt ist Vista ist neben Mac OS derzeit das sicherste OS
XP das unsicherste.


biggrin.gif biggrin.gif sorry aber lächerlich diese aussage biggrin.gif biggrin.gif

da kann man nur noch lachen u zugleich weinen.

Betriebssystem u virenscanner sind zwei versch. paar schuhe. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun..

biggrin.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Fakt ist Vista ist neben Mac OS derzeit das sicherste OS
XP das unsicherste.


das kann mir auch keiner erzählen

Zitat
Betriebssystem u virenscanner sind zwei versch. paar schuhe. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun..


die Unsicherheit liegt nicht ausschließlich bei den Viren, sie ist durchaus systemabhängig
aber die Winzigweich-Spionage-Attacken sind grade bei XP wunderbar abzuschotten
man muss es nur tun
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 18.01.2008)

die Unsicherheit liegt nicht ausschließlich bei den Viren, sie ist durchaus systemabhängig
aber die Winzigweich-Spionage-Attacken sind grade bei XP wunderbar abzuschotten
man muss es nur tun

das muss dir auch keiner erzählen, das wird beschrieben und zwar in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift "Chip"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
verbrauch mobiler funk System neu aufsetzen Bildschirm abfilmen/Vom PC zum Receiver Lohnsteuer Erklärung Hilfe internet im urlaub ? Kampf um Netzneutralität Internet läuft langsam bis gar nicht! Internetprobleme Sticker/Nagellack auf dem Laptop
Passende Tipps
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
8 19
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
13 10
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
8 6
Laptop / Wärmetod
Laptop / Wärmetod
2 4
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
6 20