wolljacke entfärben und färben: schwerer, dicker stoff


guten abend,
ich hab schon viel gelesen, aber noch nicht so wirklich das richtige für mein problem gefunden...

also, eine uniform jacke (schwerer wollstoff) soll entfärbt werden und dann wieder neu gefärbt werden in einer komplett anderen farbe (für karneval...)

hat jemand da einen tip oder erfahrungen????

viele grüße,
strubbeline :D


Zitat (strubbeline @ 13.01.2008 20:44:49)
guten abend,
ich hab schon viel gelesen, aber noch nicht so wirklich das richtige für mein problem gefunden...

also, eine uniform jacke (schwerer wollstoff) soll entfärbt werden und dann wieder neu gefärbt werden in einer komplett anderen farbe (für karneval...)

hat jemand da einen tip oder erfahrungen????

viele grüße,
strubbeline  :D

Entfärben mit KALTentfärber. Der ist auch für Wolle geeignet. Siehe Link.

Kaltenfärber

Eventuell mußt mehrfach entfärben oder aber auch gleich 2 Packungen nehmen wenns ein so schwerer Stoff ist.

Zum Färben nimmst Echtfarbe.

Echtfarbe

Wiege den Mantel wenn er trocken ist und kauf dir entsprechend die Menge an Farbe. Lieber etwas mehr nehmen.

Wie es jeweils gemacht wird, steht immer auf den Beipackzetteln oder der Verpackung oder guck direkt auf der Seite.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 14.01.2008 03:48:24

super, das probiere ich aus.

vielen herzlichen dank!!!!

lieben gruß,
strubbeline :D



Kostenloser Newsletter