wolljacke entfärben und färben: schwerer, dicker stoff

guten abend,
ich hab schon viel gelesen, aber noch nicht so wirklich das richtige für mein problem gefunden...

also, eine uniform jacke (schwerer wollstoff) soll entfärbt werden und dann wieder neu gefärbt werden in einer komplett anderen farbe (für karneval...)

hat jemand da einen tip oder erfahrungen????

viele grüße,
strubbeline biggrin.gif
Zitat (strubbeline, 13.01.2008)
guten abend,
ich hab schon viel gelesen, aber noch nicht so wirklich das richtige für mein problem gefunden...

also, eine uniform jacke (schwerer wollstoff) soll entfärbt werden und dann wieder neu gefärbt werden in einer komplett anderen farbe (für karneval...)

hat jemand da einen tip oder erfahrungen????

viele grüße,
strubbeline  biggrin.gif

Entfärben mit KALTentfärber. Der ist auch für Wolle geeignet. Siehe Link.

Kaltenfärber

Eventuell mußt mehrfach entfärben oder aber auch gleich 2 Packungen nehmen wenns ein so schwerer Stoff ist.

Zum Färben nimmst Echtfarbe.

Echtfarbe

Wiege den Mantel wenn er trocken ist und kauf dir entsprechend die Menge an Farbe. Lieber etwas mehr nehmen.

Wie es jeweils gemacht wird, steht immer auf den Beipackzetteln oder der Verpackung oder guck direkt auf der Seite.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 14.01.2008 03:48:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
super, das probiere ich aus.

vielen herzlichen dank!!!!

lieben gruß,
strubbeline biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Do it Yourself - Abwurfssystem für Bühnenvorhänge Dinkelkissen: Anwendungen Nähmaschine spinnt: Unterfaden mag nimmer Wie fasse ich ausgerissenen Stoff wieder ein? Tellerrock aus Bouclé: Sinnvoll? Mattel ruft Kinderspielzeug zurück: Bleihaltige Farben Wollwalkstoff nähen
Passende Tipps
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1