Heiratsantrag: Vorschläge für geeignete Rezepte

Zitat (WeddingPlaner, 06.02.2008)


Abgesehen davon, dass ich nicht mal weiß wo ich die herbekomme weiß ich eben auch nicht wie die schmecken.

Den bekommt man zur Zeit auf jeden Markt in jeden Gemüseladen und Supermarkt! wink.gif
Wegen der Bitterstoffe mußt du keine Angst haben,die verschwinden beim Kochen vollständig! biggrin.gif

Aber du kannst deine Freundin ja mal unaufällig fragen ob sie Endivien mag! cool.gif

Info!!! rolleyes.gif

Edit. zur Zeit gibt es die Winterendivie! biggrin.gif

Bearbeitet von wurst am 06.02.2008 17:37:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wär ja für Sauerkraut und Kartoffelpüree rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst die Suppe mit den gerösteten Brotwürfeln auch ohne das Gemüse machen. Hühnerbrühe gibs auch in Bio, ohne Glutamat o.ä. zu kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo WP
Ich finde das grossartig was du da machen willst, Hut ab...

Mach doch diese Suppe einfach und lecker..die machen wir seid Jahrzehnten zu den Hohen Festen in unserer Familie, und die ist ähnlich wie die Hochzeitsuppe...

Du brauchst
Beinscheibe vom Rind
Suppengrün... aber zwei mal!!
Pfeffer
Brühe
Spargel ( dose, oder Glas)
Schnittlauch
eine zwiebel
Markklöschen ( bekommt man auch bei Aldi)
Sternchen oder Buchstabennudeln was du eben besser findest!!

Okay...nun geht es los...
Wenn du einen Schnellkoch

Fleisch in Kaltes Wasser aufsetzen, Brühe rein, von dem Suppen grün ein Bund waschen und grob zerteilen und auch reingeben, die Zwiebel pellen und auch da rein Pfeffer dazu und köcheln lassen..ca. eine stunde...
In der zeit das zweite Bund Suppengrün waschen und schön in kleine Würfel schneiden, den Schnittlauch Vorbereiten...
So, nach einer Stunde, das fleisch rausnehmen, und die Suppe durch ein Sieb geben...
Fleisch wieder reingeben in die Brühe, und das frische suppenrün dazu geben.Auch die Nudeln dazu geben... ca.15 -20 min. köcheln.
Wenn du das Fleisch essen willst, dann rausnehmen und in würfel schneiden, wenn nicht eben wegnehmen...
Nun, die Markklöschen und den Spargel dazu geben und mit Schnittlauch garnieren...
fertig...
Was mir gerade einfällt ist das es auch Rindfleisch im Glas gib..wenn du dir nicht die Mühe machen willst frisches Fleisch zu kochen..
Dann geht es so.. Zutaten gleich bis auf das Fleisch, die zwiebel brauchst du nicht und nur ein Suppengrün

Rinsfleisch aus dem Glas in einen Topf ( mit flüssigkeit) Gewaschenes und ich schöne kleine Würfel geschnittenes Suppengemüse dazu geben..
Nudel dazu... ca, 15 min Köcheln lassen...
Spargel und Markklöschen dazu... Nicht mehr kochen !! Mit Schnittlauch Garnieren und Abschmecken

Ich denke das nr.2 für dich besser ist, da es schneller geht und es auch nicht soviel erfahrung braucht wink.gif

Ich drücke dir wirklich alle Daumen, doch ich glaube du schaffst das schon!!!

Lieben Gruss
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (WeddingPlaner, 06.02.2008)
Ich nochmal.

Also erstmal:

Ich verschiebe den Termin um eine Woche nach hinten auf den 19.02.2008.
...


ja, und was ist jetzt?
hat sie JA gesagt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
würde mich jetzt aber auch interesieren

hatt sie oder hatt sie nicht????????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 21.02.2008)
würde mich jetzt aber auch interessieren

hat sie oder hat sie nicht????????

Ich glaube sie hat ja gesagt oder ????? party.gif

Bearbeitet von HannaS am 22.02.2008 11:12:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 22.02.2008)
Ich glaube sie hat ja gesagt oder ????? party.gif

wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och Menno...das mag ich garnicht :-(

Erst so nen tollen Beitrag eröffnen und jetzt nichtmal bescheid sagen, wie der Heiratsantrag gelaufen ist :-(
Naja...aus den Augen aus dem Sinn

...hoffe nur für dich, das der Antrag positiv war und du nicht aus Verzweiflung nicht schreibst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
das stimmt bin auch einwenig traurig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, wenn ich dran denke, wie er das Hähnchen auftauen wollte...(verstecken und auftauen lassen...), hoffe ich mal, daß beide jetzt nicht wegen Sallmonellen im Krankenhaus liegen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
na hoffendlich nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Find's auch nicht so schön, dass wir infomäßig jetzt hier sitzen gelassen werden (auch wenn mein Beitrag nicht so ankam).

Meldet Euch, wenn Ihr aus der Klinik zurück seid!
Gefällt dir dieser Beitrag?
vieleicht sollte einer in kiel mal die klieniken anrufen.
ob ein paar um den 19. 02. eingeliefert worden sind.

oder sie hatt, ja, gesagt und sie sind
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch Leute - nun seit mal nicht gleich so gekränkt.

Ich hab' Euch nicht vergessen.

ABER - es hat bislang keinen Antrag gegeben.

Wir hatten ziemlich viel Stress in den letzten Wochen.
Nein - keine Angst - nicht miteinander !

Meine Freundin war mehrere Wochen krank und zu Hause und so hatte ich keine Chance den Antrag wie geplant vorzubereiten.
Und ich war selbst auch zwei Monate gesundheitlich total angeschlagen.
Und da habe ich - es sei mir bitte verziehen - das Mutti-Forum total vergessen.

Nun steht ein neuer Termin.

Ich verrate ihn nicht, das bringt nur wieder Unglück.

Aber keine Angst - ich lass Euch nicht hängen - Ihr erfahrt das Ergebnis !

Eure Hilfe muss schließlich belohnt werden.

Bis dann !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Übrigen finde ich die Bemerkungen mit der Klinik nicht sehr nett.

Es ist nicht schön, wenn immer sofort "Gift und Galle" gespuckt wird, wenn man einen Fehler gemacht hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (WeddingPlaner, 09.04.2008)
Im Übrigen finde ich die Bemerkungen mit der Klinik nicht sehr nett.

Es ist nicht schön, wenn immer sofort "Gift und Galle" gespuckt wird, wenn man einen Fehler gemacht hat.

uiuiui jetzt bist du aber schnell eingeschnappt.... das haben melly, daddel und gitti bestimmt nicht so ernst gemeint wink.gif

viel glück beim antrag thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Zwei sein könnte so schön sein wenn mann alles nicht so vor sich hin schieben würde
Wedding Planer flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gift, 17.01.2008)
Desert:

Gefrorenene Himbeeren, Mascarpone (auch die Light geht), abgeriebene Zitronenschale, brauner Zucker.

Mascarpone mit der Zitronenschale verühren, abwechseln mit den Himbeeren (gefroren) in ein kleines Glas schichten. Oberste Schicht Creme, darauf eine gute Schicht braunen Zucker. Ab in den Kühlschrank.
Der Zucker bildet dann eine Kruste und ist eine wunderbare Ergänzung zu der ungesüßten Creme und den sauren Himbeeren.

Noch ein Tipp für alle, die auch gerne mal mit größeren Mengen arbeiten: Abgeriebene Zitronenschale für gewerbliche Verarbeiter gibt es bei XXX
Karin

---
URL entfernt. Werbung ist unerwünscht, siehe Forumregeln. Danke!
W.


Bearbeitet von Wecker am 17.09.2008 16:21:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Soljanka Rezepte: kennt ihr noch rezepte von Soljanka? Meine Einstellungen: ich kann gar nicht so schnell antworten Mediale Erinnerungspraktiken im Alltag: Miniforschung für eine Hausarbeit risotto dukaten gelingen nicht Hessische Rezepte Carnival Kürbis Überbackenes :D: Aufläufe und co! Quiche Teig andere Rezepte?