Carnival Kürbis

Hallo liebe Community,
ich habe mir neulich im Discounter einen Carnival Kürbis gekauft, in der Hoffnung im Internet auf zahlreiche Rezepte zu treffen.. leider finde ich kein einziges, wo expliziert dieser Kürbis genannt wird😅🙈
Handelt es sich bei dieser Sorte um den sogenannten Mikrowellenkürbis und habt ihr für mich Vorschläge,was ich aus diesem Kürbis leckeres zaubern könnte?
Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge 🥰
Hallo!

Die Bezeichnung Mikrowellen-Kürbis kenne ich nicht. Im Netz gibt es aber einige Rezepte, für die man den Carnival Kürbis verwenden kann. Mir schmeckt beispielsweise Kürbis in Verbindung mit Gorgonzola gut oder mit ein wenig Zimt bestäubt im Ofen gebacken. Aber schau einmal selbst, ob etwas für dich dabei ist. Da taucht auch die Bezeichnung Mikrowellen-Kürbis auf - klick -.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Ausdruck Carnival Kürbis gekenne ich auch nicht, aber im dribble.gif Natürlich in Stücken geteilt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 07.11.2020)
Den Ausdruck Carnival Kürbis gekenne ich auch nicht, aber im Backofen gebratener ( Butternut) schmeckt ausgezeichnet. dribble.gif  Natürlich in Stücken geteilt.

Sehr lecker und im Ofen für mich die beste Art der Zubereitung. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei den ergoogelten Kürbis-Rezepten sind die Kürbisse immer abgebildet. Vielleicht findest du da diesen Kürbis, der wird nur nicht so genannten.

Wer Interesse hat wie dieser Kürbis aussieht, nur kurz runter scrollen.

https://www.eat-the-world.com/blog/kuerbissorten/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kürbispüree mit feinem, einzigartigem Geschmack
Kürbispüree mit feinem, einzigartigem Geschmack
13 9
Kürbis-Kokos-Suppe
Kürbis-Kokos-Suppe
10 3
Kürbis-Gnocchi
8 1
Kürbisauflauf
7 1