Hirschgulasch ohne Wein

Hallo Ihr,
ich suche ein Rezept für Hirschgulasch in dem kein Rotwein verwendet wir, weil unsere Tochter zwar Hirschfleisch super findet, jedoch den Weingeschmack nicht mag.
Könnt Ihr mir helfen??
Gruß Rainer
Ich würd einfach statt Wein eine Brühe nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entweder einen Wildfond sellbst kochen oder aus dem Glas! wink.gif
Und schau mal Hier!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kirschsaft oder roter Traubensaft cool.gif schmeckt suuuuper lecker.
Wenn ich keinen Wein zum Kochen im Haus hab,dann nehm ich immer Kirschsaft und es schmeckt klasse flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Statt Wein einen Sud aus Trauben gewinnen:

Rote Trauben mit ein paar Gewürzen ( Rotweinessig, Nelken, vielleilcht Sternanis) Zitronensaft etc. kochen. Durchseihen. Fertig. Ist zwar viel Aufwand, gelingt aber immer.



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab als Kind auch den Alkoholgeschmack bei Rotweinsaucen gehaßt wie die Pest...

Kann nachollziehen, daß Dein Kind da Zicken macht.

Ich persönlich würde mein Fleisch normal zubereiten mit Wein und fürs Kind Fleisch extra abschnibbeln und genauso zubereiten wie für "uns" - blos halt statt den Wein würd ich Traubensaft verwenden.

Ist zwar bissl Arbeit beides zu beaufsichtigen, aber ich würde nicht einsehen bei meinem Essen Abstriche zu machen.

Ich ahlte das allgemein so: wenn ich was koche was nicht jedem schmeckt, verzichte ich nciht auf mein Eßvergnügen, will aber auch nicht dem anderen sein Vergügen schmältern - dann wird halt 2er lei gekocht. Ist zwar mehr Arbeit aber keiner muß verzichten und jeder kann sich aufs Essen freuen.

Mein Mann mag z.B. keine Pilze im Essen - für ihn mach ich dann das gleiche, blos laß ich bei seinem Essen halt dann die Pilz weg damit der Geschmack nicht in die Sauce übergeht und ihm die Freude daran vrdirbt. Ich liebe Kartoffelbrei - er haßt es. Ich mach für ihn dann normale Kartoffeln, meine Portion Kartoffeln verarbeite ich halt dann zu Brei.

E. mußt halt beim Fleisch aufpassen daß Du die Kinderportion später in den Ofen gibst weils meist weniger Fleisch ist als die Fleischportion für die Erwachsenen (ich geh mal von 2 Erwachsenen + 1 Kind aus). Aber Dein Kind wird sich freuen und ihr Erwachsenen auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Wurst,
der Tip für das Gulaschrezept war super, hat "Allen" beteiligten sehr gut geschmeckt.

Vielen Dank, Gruß Rainer

P.S Dein Strichmännchen - Comic ist geschmacklos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lege den Hirsch ein wie für Sauer dribble.gif braten und spike ihn mit Speck dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rainer1, 20.01.2008)
Hallo Wurst,


P.S Dein Strichmännchen - Comic ist geschmacklos

Rainer!!

Lern ihn näher kennen, und Du findest es nicht mehr geschmacklos! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 23.01.2008)
Lege den Hirsch ein wie für Sauer dribble.gif braten und spike ihn mit Speck dribble.gif

Fleisch spicken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verkaufsveranstaltungen: Widerrufsrecht Hirschgulasch Hirschgulasch ohne Rotwein Wilder Wein-Rückstände an Hauswand entfernen HILFE Weinfleck in Glasflaschen - wie wegkriegen? Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers....