Hirschgulasch ohne Wein


Hallo Ihr,
ich suche ein Rezept für Hirschgulasch in dem kein Rotwein verwendet wir, weil unsere Tochter zwar Hirschfleisch super findet, jedoch den Weingeschmack nicht mag.
Könnt Ihr mir helfen??
Gruß Rainer


Ich würd einfach statt Wein eine Brühe nehmen.


Entweder einen Wildfond sellbst kochen oder aus dem Glas! ;)
Und schau mal Hier!


Kirschsaft oder roter Traubensaft B) schmeckt suuuuper lecker.
Wenn ich keinen Wein zum Kochen im Haus hab,dann nehm ich immer Kirschsaft und es schmeckt klasse :blumen:


Statt Wein einen Sud aus Trauben gewinnen:

Rote Trauben mit ein paar Gewürzen ( Rotweinessig, Nelken, vielleilcht Sternanis) Zitronensaft etc. kochen. Durchseihen. Fertig. Ist zwar viel Aufwand, gelingt aber immer.



Gruß

Abraxas


hab als Kind auch den Alkoholgeschmack bei Rotweinsaucen gehaßt wie die Pest...

Kann nachollziehen, daß Dein Kind da Zicken macht.

Ich persönlich würde mein Fleisch normal zubereiten mit Wein und fürs Kind Fleisch extra abschnibbeln und genauso zubereiten wie für "uns" - blos halt statt den Wein würd ich Traubensaft verwenden.

Ist zwar bissl Arbeit beides zu beaufsichtigen, aber ich würde nicht einsehen bei meinem Essen Abstriche zu machen.

Ich ahlte das allgemein so: wenn ich was koche was nicht jedem schmeckt, verzichte ich nciht auf mein Eßvergnügen, will aber auch nicht dem anderen sein Vergügen schmältern - dann wird halt 2er lei gekocht. Ist zwar mehr Arbeit aber keiner muß verzichten und jeder kann sich aufs Essen freuen.

Mein Mann mag z.B. keine Pilze im Essen - für ihn mach ich dann das gleiche, blos laß ich bei seinem Essen halt dann die Pilz weg damit der Geschmack nicht in die Sauce übergeht und ihm die Freude daran vrdirbt. Ich liebe Kartoffelbrei - er haßt es. Ich mach für ihn dann normale Kartoffeln, meine Portion Kartoffeln verarbeite ich halt dann zu Brei.

E. mußt halt beim Fleisch aufpassen daß Du die Kinderportion später in den Ofen gibst weils meist weniger Fleisch ist als die Fleischportion für die Erwachsenen (ich geh mal von 2 Erwachsenen + 1 Kind aus). Aber Dein Kind wird sich freuen und ihr Erwachsenen auch.


Hallo Wurst,
der Tip für das Gulaschrezept war super, hat "Allen" beteiligten sehr gut geschmeckt.

Vielen Dank, Gruß Rainer

P.S Dein Strichmännchen - Comic ist geschmacklos


Lege den Hirsch ein wie für Sauer :sabber: braten und spike ihn mit Speck :sabber:


Zitat (rainer1 @ 20.01.2008 21:08:10)
Hallo Wurst,


P.S Dein Strichmännchen - Comic ist geschmacklos

Rainer!!

Lern ihn näher kennen, und Du findest es nicht mehr geschmacklos! :D

Zitat (HannaS @ 23.01.2008 23:23:23)
Lege den Hirsch ein wie für Sauer :sabber: braten und spike ihn mit Speck :sabber:

Fleisch spicken!


Kostenloser Newsletter