tiefspüler oder flachspüler? welches wc würdet ihr nehmen?

wir stehen vor der entscheidung, ob wir ein flachspül- oder ein tiefspül-wc nehmen. sprich, ob da auf halber höhe so eine ablage im klo ist oder alles direkt ins wasser unten geht. und wir können uns nicht entscheiden... denn beim flachspüler muss man ständig mit der klobürste nachsäubern, beim tiefspüler hat man immer den popo nass (ja lacht ruhig). jetzt hab ich noch gehört, flachspüler sollen häufiger riechen... und nu? können die keine klos ohne nachteile erfinden? also was findet ihr besser?
Soweit ich weiß, hängt Flach- oder Tiefspüler vom Abflussrohr ab, also, wo oder wie das angebracht ist, genau weiß ich das auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich empfehle eine von "al bundy" geprüften ferguson mit nem wusch smile.gif

zum thema popo nass...einfach mal bissel klopapier vorher!!knüllen und reinwerfen..so als spritzfänger..wirkt wunder wink.gif

Bearbeitet von satay am 19.01.2008 11:41:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silent, 19.01.2008)
Soweit ich weiß, hängt Flach- oder Tiefspüler vom Abflussrohr ab, also, wo oder wie das angebracht ist, genau weiß ich das auch nicht.

gut, dann stehen wir also zusätzlich vor der entscheidung, wie wir das abflussrohr einbauen ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich persönlich bevorzuge auf alle Fälle den Flachspüler!!
Die Menge Klopapier, die man in den Tiefspüler werfen muss, damit wirklich nichts spritzt, ist enorm.
Um die Verschmutzung des Flachspülers zu vermeiden, reicht hier wirklich EIN Blatt Toilettenpapier auf der "Stufe", da rutscht beim Spülen dann fast alles spurenlos weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
1.: beim Tiefspüler wäre der Gebrauch der Klobürste auch anzuraten- da bleiben nämlich auch Spuren auf der Keramik.

2.: spätestens beim halbjährlichen Hämoccult-Test wirst du herzhaft fluchen wenn du einen Tiefspüler gewählt hast. Wie willst du die Proben entnehmen, wenn der Kaktus bereits in der Versenkung ist bevor du dich umdrehen kannst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 19.01.2008)
1.: beim Tiefspüler wäre der Gebrauch der Klobürste auch anzuraten- da bleiben nämlich auch Spuren auf der Keramik.

2.: spätestens beim halbjährlichen Hämoccult-Test wirst du herzhaft fluchen wenn du einen Tiefspüler gewählt hast. Wie willst du die Proben entnehmen, wenn der Kaktus bereits in der Versenkung ist bevor du dich umdrehen kannst?

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
na, wozu gibts goldene löffel laugh.gif

siehe beitrag wurst 10.04:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pfuideibel...
Gefällt dir dieser Beitrag?
In unserer alten Wohnung hatten wir auch einen uralten Tiefspüler, der spritzte.
In unserer jetzigen haben wir kurzem neue Klos bekommen, die alten und die neuen waren/sind Tiefspüler und es spritzt gar nichts.

Zum Thema Stuhlprobe: Da gibt es wirklich Mittel und Wege wink.gif Kommt ja nun auch nicht täglich vor...

Ich finde die Geruchsbelästigung bei Flachspülern schon ziemlich heftig. Außerdem muß man immer das Klo säubern. Nee, für mich nie wieder Flachspüler.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 19.01.2008)
rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif
na, wozu gibts goldene löffel laugh.gif

siehe beitrag wurst 10.04:36

Ich habe einen Vorkoster! tongue.gif



rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gifcool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wurst....all deine bilder laugh.gif
studierst du neustens "schissologie" laugh.gif kunststück...deine umhüllung
stammt ja von därmen, die aber in absehbarer zeit ausgehen werden ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen ! Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Handwerkermesse... was würde euch da interessieren?? Bitte um Hilfe - Studie zum Lebensmitteleinkauf Persönlichkeiten/Menschen, welche: mal so rein Interessenhalber Auswandern Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt?