Vogelbeobachtung: Ich find's spannend

In: Tiere
Ja, oder wenn man so eine Touri-Gruppe an der Seebrücke sieht, wo ein Paar Dutzend Möwen dösen und man folgendes Gespräch hört..."Mama, darf ich die Möwen füttern ?" - "Aber klar, mein Kind. Wir haben noch Brot." :blink:
Alter Vater, dann aber erstmal weg...Richthofens fliegender Zirkus ist ein Dreck dagegen. rofl
Das sollte man dann doch lieber lassen... ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben keine Möwen hier am hessischen Fuldastrand - will auch welche! :heul:

Heute morgen habe ich zum ersten Male Starengeschrei vernommen. Das sind diese süßen, lauten, flügelschlagenden Dreckmacher. Der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten!

Mein Vater baut sehr gerne Nistkästen für Stare. Ich fragte ihn mal, warum er das macht: Bevor er antworten konnte, sagte meine Mam: "Der ist doch verwandt mit denen, die fressen die Kirschen genauso gern wie er".

Nicht auszudenken, wenn ich in den Tropen leben würde. Da käme ich vom Fenster gar nicht mehr wech:

http://funimal.de/videos/paradiesvogel
Hallo Daddel,
bist du sicher, daß es Stare waren? Sind zwar die ersten "Heimkehrer" wäre aber doch etwas früh. :hmm: :hmm: Würde bedeuten, daß der Frühling früher kommt.
Starengelärm ist so einmalig- das kann man nicht verschätzen. :) Ich will auch welche!!!! :heul: Hier kommen nie welche her! (und wenn, dann werden sie von den Elstern oder Krähen verscheucht!). Zu Hause hatten wir immer welche, oft Brutpaare im Starenkasten.
Die konnten ganze Melodien nachpfeifen. :)
Dafür konnten sie auch ein paar Kirschen haben. Von mir aus. :wub: Außerdem latschen sie so wunderbar lustig 2x / Tag im Rasen herum! So ganz ernsthaft! ^_^
Komm her. Stare habe ich jedes Jahr. Nicht zu vergessen, die erwähnten "Maikäfer-Orgien" auf dem Balkondach. :D
Lieber Stare... ^_^ :wub:
ich finde es nicht lustig, kopulierende Maikäfer im Rückenausschnitt landen zu haben... <_< und wenn die 10x nur vom Dach rollen... :pfeifen:
Zitat (rossi @ 24.02.2008 21:10:47)
Hallo Daddel,
bist du sicher, daß es Stare waren? Sind zwar die ersten "Heimkehrer" wäre aber doch etwas früh. :hmm:  :hmm: Würde bedeuten, daß der Frühling früher kommt.

Rossi,

ganz sicher kann ich noch nicht sein. Aber ich hörte aus der Nachbarschaft lange, geschwätzige Strophen und dazwischen ein langes "Fühüiii". Eigentlich kommen die Stare ja erst im März. Könnte dennoch sein.

Und ich hoffe, dass sie wieder das Plätzchen unter der Dachrinne zum Nistplatz machen. Das macht zwar meinem Vermieter keinen Spaß, zumal sein Schlafzimmerfenster direkt darunter liegt. Aber vielleicht klappt es ja, dass er wieder zum Nestbauzeitpunkt in Urlaub fährt und die Vögels vollendete Tatsachen schaffen - und fertige Gelege macht mein lieber Vermieter nicht weg (viele Grüße, Helmut :blumen: ).

Nach einer Starenbrut hatte er die Stellen unter der Dachrinne sogar mit Draht abgedichtet. Die Starchens haben trotzdem da noch ein Plätzchen gefunden. Und letztendlich habe ICH den runtergefallenen Dreck weg gemacht, der lag nämlich vor meiner Haustür.

Wie sieht's bei Dir aus Rossi? Wenn Du Zaunkönig und Grasmücken siehst, müssen ja auch Hecken und Büsche da sein. Kommen zu Euch auch Schwalben?

Liebe Grüße, Daddel

PS: Mein Pappa zimmert mir gerade einen Meisen-Nistkasten. Für Blaumeisen, Kohlmeisen, Tannenmeisen und Vollmeisen (mich).

;)

Bearbeitet von Daddel am 25.02.2008 21:03:26
Hallo Daddel,
ich wohne in der Stadt und habe außerhalb ein Gartengrundstück auf dem wir den Sommer verbringen. Dort sehe und höre ich sehr viele verschiedene Vogelarten.
Mir ist da schon mal was trauriges passiert. Ich hatte einen Wacholder umgepflanzt und der ging nicht wieder an, also grub ich ihn aus, legte ihn auf die Schubkarre und machte mich auf den Weg zum Abfall. Unterwegs begnete ich meinem Nachbarn und der hatte beobachtet, daß genau in diesem Wacholderstrauch ein Grasmückennest war. Den Wacholder brachte ich gleich wieder zurück in den Garten, doch am nächsten Tag war das Nest leer. Ich hätte mich sonstwo hin beissen können. Seit dem bin ich sehr, sehr vorsichtig geworden. Hecken und Sträucher gibt es bei uns reichlich.

Gruß rossi :blumen:
Hej Rossi,

da hast Du aber Glück, ein Gartengrundstück zu haben. Es gibt nichts schöneres, als den Sommer im Grünen verleben zu können. Ist fast wie Urlaub.

Das erinnert mich an meine Tante Liesel. Sie lebte in Frankfurt mitten in der Innenstadt und bewirtschaftete jahrzehntelang liebevoll ihr Gärtchen in einer Schrebergartenkolonie (da ist sie mit der S-Bahn hingefahren).
Es kamen so manche Schwätzchen und gute Nachbarschaften zustande. Das war schon damals echt chillig. Sie ist morgens hingefahren und abends wieder heim.

Schrebergartenkolonien, ich weiß nicht, ob es das bei Dir auch ist, besitzen übrigens einen baurechtlichen Bestandsschutz, weil sie so etwas wie "Denkmalkultur" haben. Hatte beruflich mal damit zu tun.

Du kannst nix mit dem Grasmückenschicksal. Und was konnte ich dafür, dass eine Katze genau in mein

Mit den Staren kann ich leider noch keine endgültigen Beweise liefern aber ich werde berichten.

Viele Grüße, Daddel
Heute im Garten . Die Freude war groß ,unser Vogel Häuschen im großen Pflaumenbaum hat Mieter konnte aber nicht genau rauskriegen welcher Vogel das ist meistens sind es Kohlmeisen aber jetzt sah der Vogel eher einen Spatzen ähnlich .Ich werde beobachten was es wirklich für einer ist.? :blumengesicht: :rolleyes:
Hanna - schön, dass Du schubst! :D

Ich habe am Freitag einen Nistkasten im Zwetschgenbaum aufgehängt, recht schief, aber was solls.

Am gleichen Abend wurden die ersten Mieter vorstellig. Kohlmeisen - freu! Die waren aber mäkelig, und jetzt zieht wohl ein Spatzenpärchen ein. Auch gut!
Mein Pappa kann Spatzen nicht leiden und hat einmal auf einen Nistkasten "NO SPATZ" geschrieben (fett, mit Edding).

Im Moment ist's recht schön hier - alles singt, flattert, balzt ... Und die ersten Schwalben sind da!

Grüßle Daddel :blumen:
Schön, daß der "Vogelfred" wieder da ist, ich mocht nicht so gerne posten, denn mich nerven nun mal die Elstern. Die raufen und kreischen was das Zeug hält, und räumen fremde Nester aus. Allerdings haben sie auch ein Taubennest in der Dachrinne geplündert, das genau über dem Hauseingang (gegenüber) war. Morgens höre ich nur noch ganz wenige Amseln piepsen. :heul:
ich bekomm täglich Besuch von einem Buntspecht wie ich dank Google weiss :D der ist echt groß vor allem die Füße mit den Krallen dran,ich habe Spechte vorher immer im Fernsehen gesehen und dacht immer die wären kleiner,ansonsten gibt es hier noch Spatzen,Blaumeisen und Vögel mit einem orangenen Bauch,wir leben hier richtig auf dem Land deswegen ist die Chance auch große Bussarde und Reiher zu sehen.Dem Reiher bin ich mal richtig nahe gekommen beim spazieren gehen mit den Hunden aber leider ist er,dann kurz vor uns hochgeflogen aber der Anblick war echt genial von so einem großen hübschen Vogel
Ach Rossi! Schade, dass Du mit Deinem Natursinn das erleben musst. Ich habe Glück, und hier ist noch vieles sehr ursprünglich. Andere würden sagen "vergammelt". Wildwachsende Hecken, Naturwiesen - alles was die Tierwelt braucht. Trotzdem beobachte ich auch die Elstern. Und ich bin erschüttert, wenn die sich über ein Nest hermachen und es völlig zerstören. Es zerstört auch meine eigene Idylle. So viele dieser Exemplare gab es früher bei uns nicht. Und ich werde zu Tarzan (oder Jane) wenn es darum geht, Nistplätze zu schützen (ohne Steinewerferei natürlich ;) ) Schau mal bei nabu.de rein. Meine Lieblingsseite. Da wird einem so viel erklärt. Es macht Spaß, da zu stöbern, wenn man in die Natur verliebt ist (ok - bin Schrulle ;) )

Und Berry-chan: und die Vögel, die Du beobachtet hast, mit der orangefarbenen Unterseite sind bestimmt Bergfinken. Die treten gerne in Scharen auf und sind sehr hübsch anzusehen. Die hatte ich dieses Jahr das erste Mal in meinem Garten. Spechte lassen sich sehr selten in Gärten sehen. Die gehören auch schon zu den geschützten und eher scheuen Arten.

Ich glaube, ich darf nicht mehr weiterschreiben - am Samstag habe ich die erste Schwalbe gesehen und heute die ersten Hausrotschwänze.

Wenn ich diese Natur nicht hätte, würde mir ganz schlimm etwas fehlen.

Liebe Grüße Euch
:blumenstrauss:
http://de.youtube.com/watch?v=VDLUziZt4U8&feature=related

Vogelgezwitscher im Wald :rolleyes::wub:
Ich finds auch herrlich in den Garten zu laufen und das Vogelgezwitscher zu hören :D Ich glaub das 2kleine Vögelchen in unserer Hecke ein Nest bauen. So ganz hab ich das noch nicht raus. Ich glaub das sind Meisen. Muß ich noch genau ausspionieren ;)
Zitat (seni @ 02.04.2008 13:10:40)
http://de.youtube.com/watch?v=VDLUziZt4U8&feature=related

Vogelgezwitscher im Wald :rolleyes::wub:

Sowas müsste man sich mal in den Radiowecker laden können! :blumen:
Nur schlafe ich dann womöglich wieder seelig ein.

Bine4386: teile bitte mit, was in Deine Hecke baut. Meisen sind eigentlich meist Höhlenbrüter. Bin interessiert :)

Grüße, Daddel
Heute habe ich meinen Balkongästen nochmal nen Meisenknödel spendiert. Meisen und Spatzen drängeln sich drum. :) Bei unserem komischen Wetter darf das nochmal sein.
Mir fällt gerade auf das ich schon ewig keine Schwalben mehr gesehen habe.
Schade
,die könnten hier wunderbar brüten.
Bei uns gab es dieses Mal am Futterhäuschen Blau-und Kohlmeisen,
Dompfaff,Buchfinken,Rotkehlchen,Rotschwänzchen und einige Spatzen.
Bei uns gibt es viele Krähen,wenige Elstern und den Eichelhäher habe ich
auch vermißt.
Habe auch nochmal gefüttert,weil Bodenfrost.

:blumen:
Die Schwalben sind noch nicht dran- die kommen später.
Sind meine Geburtstagsvögel :wub: .

Derzeit schaffen mich die Amseln hier wieder :wacko: , zerscharren mir die Beete und egal liegt der Vorgartenweg voller Rindenmulch- manchen Tag fege ich 2x, das nervt schon.
Da könnte ich mir gleich Hühner halten... da hat man wenigstens einen Nutzen in der Küche von. :ph34r:
:heul: :heul: :heul:
meine Meisenknödel waren nur ein wenig angeknabbert, habe sie gestern weggetan, und dann sah ich zwei Amseln die verstört herum liefen, weil ein Eichhörnchen von Baum zu Baum hoppelte.

Daddel, ich mag den "Vogelfred" sehr, nur ich mag nicht so gerne posten. :blumen: :blumen:
Und ich füttere auch noch ein bisschen. Die Mischung ist mittlerweile etwas anders wegen Nachschubmangel aus den Supermärkten.

Ich höre bald auf damit. Meine jetzige Mischung besteht aus Mandelblättchen und -Stiften, Rosinen, klein gehämmerten Walnusskernen und Trillfutter für Kanarienvögel (sind ja auch Finken), dazu noch Haferflocken. Die Piepmätze wundern sich bestimmt. Aber bald haben sie ja mit Gebalze genug zu tun.

Ute: Die Schwalben sind erst auf dem Anmarsch. Und wenn die da sind, freue Dich auf lautes Gezwitscher um 4 Uhr morgens und Dreck auf der Fensterbank! Erzähl mal darüber!

Grüße, Daddel :blumen:
Zitat (rossi @ 02.04.2008 20:43:29)
:heul: :heul: :heul:
meine Meisenknödel waren nur ein wenig angeknabbert, habe sie gestern weggetan, und dann sah ich zwei Amseln die verstört herum liefen, weil ein Eichhörnchen von Baum zu Baum hoppelte.

Daddel, ich mag den "Vogelfred" sehr, nur ich mag nicht so gerne posten. :blumen: :blumen:

Dann guckst Du eben nur hier, gell?

Grüßle, Daddel :blumen:
Zitat (Daddel @ 02.04.2008 20:44:54)
Dann guckst Du eben nur hier, gell?

Ja immer gerne :blumen: :blumen
Alledings möchte ich das noch los werden, hab es mir aus einer Zeitung ausgeschnitten.

"Meisen dürfen während der Brutzeit (ab April) auf keinen Fall mehr gefüttert werden. Denn Jungvögel, die mit Sämereien an Stelle von leicht verdaulicher tierischer Nahrung groß gezogen werden, haben nur geringe Überlebenschancen."
Inzwischen gibt es reichlich Lebendfutter, Beete und Misthaufen haben rund um die Uhr geöffnet ... so können Meisenknödel und vor allem Mandelblättchen (Daddel, wann fängst Du eigentlich an, für das Federvieh Torten zu backen :lol: - oder wenigstens Bienenstich, so lecker mit Mandelstiften :sabber: ) anderer Verwendung zugeführt werden.

Eine Winterreminiszenz habe ich hier noch für Euch (nein, nicht an Ostern :D , sondern vor Weihnachten aufgenommen). Analoger Glückstreffer mit erstarrten Fingern beim Spaziergang:
@ Daddel :Meinte eigentlich das die Schwalben ansich ,also schon seit ein paar
Jahren bei uns nicht mehr auftauchen.

Wir haben eine Balkon der vom Satteldach mit überdacht ist.Damit das ganze
rustikaler aussieht sind Querbalken angebracht.Dort nisteten Jahrelang
immer wieder Domfalken.Meinen Vormietern war das aber zuviel
Sauerei und der Vermieter mußte das zunageln.
Daraus ist aber jetzt ein schöner Nistplatz für die Meisen entstanden.
Jedes Jahr ziehen sie dort ihr Jungen groß.
Und ich werde jedesmal "ausgepfiffen" :D wenn ich meine Balkonblumen
gießen will.
Da mein Schlafzimmer zum Balkon führt,habe ich morgens schon ein
Konzert.Da fängt der Tag doch gleich gut an. :rolleyes:

Ich füttere noch das wenige Vogelfutter zuende,weil ich kleingeschnipselte
Walnüsse daruntergemischt habe.Möchte nicht das es ranzig wird.
Dann höre ich aber auch auf.
Schade Ute :blumen: , Schwalben sehe und höre ich immer gern. Die sind so lebendig.

Nur eine hat sich ausgerechnet den Platz auf der Dachrinne direkt vor meinem gekippten Schlafzimmerfenster zum Morgengruß ausgesucht - ab 4 Uhr geht's im Sommer immer los - und wie laut!
Also raus aus dem Bett, Gefuchtel: "Hau ab", rein ins Bett. Nach 'ner Viertelstunde ist sie wieder da.

Schwalben sehe ich in städtischen Gebieten auch kaum noch; dafür Mauersegler.

Es fehlt die geeignete Struktur für die Schwälbchens - Landwirtschaft, Dreck, Fliegen. Das habe ich hier noch genug. Allerdings, wenn die Bauern Gülle fahren ... :kotz:

Übrigens Biene, schönes Foto! Und super Idee mit dem Kuchen :applaus:. Darauf wäre ich gar nicht gekommen! Du bist ein Schatz! ;) ;) ;)
Ja Daddel,daß finde ich ja gerade so schade weil ich wohn ja auf dem Land.
Hinterm Mond sozusagen!
Denkst du es könnte daran liegen ,daß wir in der Einflugschneise des
Flughafens liegen?
Aber die anderen Vögel stört das ja auch nicht. :(
Apropos Kuchen, ich schmause gerade die russische Apfeltorte, nach Biene´s Rezept v.6. 2. 08
Auch wenns nicht hierher gehört, aber der Kuchen ist lecker. :sabber: :sabber:
Hey Daddel!

Ich liebe die gefiederten Freunde auch und schaue ihnen gerne zu. In meinem Vogelfutterhäuschen habe ich auch schon Stammgäste, die ich immer wieder erkenne. Ein Kohlmeisenweibchen hopst zum Beispiel immer auf meiner Terrase herum, unter dem Vogelhäuschen und sucht Essbares zwischen den Fugen der Terrassenfliesen. Sie zeigt keine Scheu, auch wenn ich fast direkt vor der Tür stehe und schaut auch mal neugierig zur Terrassentür rein.

Liebe Grüße an alle Tierliebhaber,

Sonita :blumen:
Zitat (Daddel @ 03.04.2008 19:17:47)
Es fehlt die geeignete Struktur für die Schwälbchens - Landwirtschaft, Dreck, Fliegen. Das habe ich hier noch genug. Allerdings, wenn die Bauern Gülle fahren ... :kotz:

Da liegt manche Antwort auf ganz traurig gestellte Fragen:
Je mehr die Landwirtschaft intensiviert wird, desto weniger natürlicher Lebensraum für das Vögelchen unterm Dachsparren. :schnäuzen:

Wo der Lebensraum fehlt, bleiben die Tiere oft weg.
Hey Ute,

in einem Jahr, nachdem durch ein Förderprogramm des Landes hier viele Windkraftanlagen ruckzuck aufgestellt wurden, kam der alljährliche Kranich-Vogelzug über unserem Gebiet völlig aus dem Ruder. Die Vögel waren orientierungslos, kreisten stundenlang ohne Ziel am Himmel und landeten entkräftet auf dem Boden (Vermutung des Naturschutzbundes: Magnetfeldstörungen).

Mensch und Technik verändern die Natur. Ich weiß nicht, wie lange es schon Eure Flugschneise gibt. Wenn die schon lange da ist, würde ich die nicht auf die kürzlichere Entwicklung des Schwalbenbestandes zurückführen. Eher auf den Rückgang landwirtschaftlicher Betriebe bzw. Zunahme von Intensiv-Landwirtschaft.

Es ist doch wie bei den Menschen. Wer wohnt schon wirklich gerne in einem sterilen Hochhaus mit "sauberer, dreckfreier" Umgebung? Tiere - Vögel - gehen ihrem Instinkt nach. Und wenn ich eines wäre, würde ich mir eine Hecke mit allerlei Unkraut und Schutz aussuchen ;)

Eben habe ich übrigens einem armen Amselmännchen helfen wollen, der total verkrümmt und federngesträubt auf dem Rasen saß. Als ich ihn retten und pflegen wollte, haute der ab, völlig normal. Grund: Balzgehabe für ein Weibchen in der Hecke.

Mit meiner lästerlichen Art habe ich natürlich sofort Analogien zu männlich-peinlichen Imponiergehabe gezogen. Das ist ja irgendwie ähnlich ;) ;) ;)

Rossi: ess' endlich Deinen Apfelkuchen alle! :D

Grüße, Daddel :blumen:

Bearbeitet von Daddel am 04.04.2008 15:53:37
Der Apfelkuchen war wirklich gut. Über Vögel schreib ich nicht mehr. :angry: :angry:
Hallo Daddel!
Den Flughafen gibt es wirklich schon sehr lange.
Aber bei uns kommen die Landwirte immer mehr,vom normalen
Ackerbau auf Biogasanlagen,sprich vornämlich Wiesen werden belassen
oder Eingesät.Und auch intensiv gedüngt .
Windräder gibt es bei uns auch viele,aber schon lange.Ich sehe und höre
vorallem die Kraniche jedes Jahr.Die sind wohl Kummer gewöhnt.
Hoffe das Wetter wird bald besser,damit die Meisen wieder nisten können.
Ute, die Meisen nisten bei jedem Wetter im Frühjahr :D

Rossi-Trotzi, dann schreib' eben über Apfelkuchen :labern: . Wundere Dich aber nicht, wenn Du verschoben wirst! ;) :D .

Meine Vogelmitbewohner lieben leider auch meine Gartenmöbel. Die Armlehnen habe ich schon mit Alufolie als Abschreckung verwickelt. Kein Erfolg. But my heart will go on!

Grüßle Daddel

Bearbeitet von Daddel am 04.04.2008 17:11:58
@
Die Bi(e)ne

dank deinem Bild weiß ich jetzt endlich wie "mein" Vogel mit dem orangenen Buch heisst ein Fink ist es.

Schwalben haben wir hier die haben an einem Haus hier jede menge Nester,ich werde mal schauen ob ich im Mai ein paar Bilder machen kann ohne überfahren zu werden
Das Vögelchen auf meinem Bild ist ein Rotkehlchen. :)
Zitat (rossi @ 04.04.2008 16:18:50)
Der Apfelkuchen war wirklich gut. Über Vögel schreib ich nicht mehr. :angry: :angry:

:verwirrt: :verwirrt: Wollten die Vögel Deinen Apfelkuchen nicht?
Zitat (Die Bi(e)ne @ 05.04.2008 04:08:29)
:verwirrt: :verwirrt: Wollten die Vögel Deinen Apfelkuchen nicht?

rofl

Jetzt habt Ihr mich soweit. Ich forste nach Bienes Apfelkuchenrezept.

Eben habe ich das restliche Futter gestreut. Ich kaufe kein neues mehr -_-

Die Pecannüsse und Haferflocken müssen aber noch weg. Das werde ich aber unauffällig verteilen.

Meinen Nistkasten habe ich wohl so mies und schief im Baum aufgehängt, dass sogar die Spatzen als Mieter das Interesse verloren haben. Ich werde da nachbessern müssen.

Erst einmal werde ich Nachhilfe in Foto-reinstellen nehmen. Dann kann ich mal ein paar Ansichten zeigen (mit den "urls"-Anweisungen gibts ja schon einen Fred).

Zitat (Die Bi(e)ne @ 05.04.2008 04:06:27)
Das Vögelchen auf meinem Bild ist ein Rotkehlchen. :)

danke fürs berichtigen :) und ich habe natürlich allen stolz erzählt,dass unser Gast ein Fink ist :ph34r: :pfeifen:
Zitat (Daddel @ 05.04.2008 09:07:08)
rofl

Jetzt habt Ihr mich soweit. Ich forste nach Bienes Apfelkuchenrezept.

rofl rofl
Wahrlich, wahrlich, ich sage Dir: dann wird eine biblische Schar von freßsüchtigen Vögeln Dein Vogelhaus zum Einsturz bringen und hernach im Rausch vom Balkongeländer fallen.
Es wird sein, wie einst der herrliche Kinderspaß: Hühner besoffen machen :pfeifen: .
Da ich noch nie gebacken habe, werden meine Balkongäste leer ausgehen. Aber es ist sehr interessant, wie die Meisen und Spatzen sich um die Meisenknödel "kloppen".
Komischerweise ziehen die Spatzen meistens den Kürzeren. :blink: :keineahnung:
also - vor einigen jahren, da hab ich futter gestreut, auf ne mauer an der terasse. und konnte auch amseln , spatzen und meisen beobachten.

nun aber sind fast nur noch elstern und raben/ Krähen da. selten mal ne meise und ab und zu amseln. und möwen.

aber an die meisenknödel geht keiner dran .

hab mal harte weihnachtsplätzchen zerhämmert und verstreut, das hat auch keiner aufgepickt,...

wir bekommen ein amselnest - die bauen schon fleißig, und jeden abend gegen halb 9 , da is nochmal lautes gezwitscher, dann is nachtruhe.

Bearbeitet von Trulli am 06.04.2008 00:33:53
Zitat (Daddel @ 05.04.2008 09:07:08)
Ich forste nach Bienes Apfelkuchenrezept.

Bitte sehr... und das ist jetzt wirklich :offtopic: .
Wie sieht es denn mit den Staren aus, die müssten doch schon lange da sein?
Wenn ich zum Fenster oder Balkon hinausschaue sehe ich nur Elstern oder Eichhörnchen. Es ist zum :heul: :heul: :heul:
Hey Biene, schönen Dank. Du bist doch echt eine Zuverlässige! :blumen:

Rossi, die Stare sind bei uns seit ca. 3 Wochen da. Die machen einen schönen Lärm. Ich finde die so putzig, wenn sie fittichschlagend und schreind auf den Giebeln sitzen.

Eigentlich dürfte jetzt alles hier angekommen sein. Nur Mehlschwalben noch nicht. Und auf die freue ich mich ganz besonders, weil ein Pärchen immer direkt über meinem Fenster brütet. Wenn die zwei abends aus dem Nest schauen, quakeln die so vor sich hin, als würden sie sich unterhalten.

Ansonsten haben wir hier noch jede Menge schräge Vögel :D . Und die sind immer da.

Einen schönen Abend, Daddel :blumen:
Ähh, übrigens Biene,

wie macht man Hühner besoffen???
Zitat (Daddel @ 06.04.2008 22:09:03)
wie macht man Hühner besoffen???

Man legt zum Beispiel Weizenkörner in Schnaps. Wartet ne Weile, verfüttert sie und sieht den Effekt. :pfeifen:
Zitat (Catweazle @ 06.04.2008 22:15:23)
Man legt zum Beispiel Weizenkörner in Schnaps. Wartet ne Weile, verfüttert sie und sieht den Effekt. :pfeifen:

Oder Brot mit Schnaps tränken! :pfeifen:

Wie bei Michel aus Lönneberga,die Früchte vom Kirschwein! rofl rofl rofl
GENAU!!! :lol:

Wir haben früher die Brotkrümelmethode angewendet: aus altem Brot Kügelchen gedreht und die in aus Vaters "Bunker" geklauten Kartoffelschnaps oder Wodka eingeweicht... 2-3 Stunden lang ziehen lassen. Zur Spätnachmittagszeit ging dann auf dem Nachbar-Hühnerhof die Luzi ab... bzw. die Hühner :pfeifen: rofl .

Noch lustiger war es anzusehen, wenn die Enten und Gänse den Hühnern das Spezialfutter streitig machten...
Seiten: (20)