AUA - Menstruationsbeschwerden

Zitat (shyla, 31.01.2007)
[*hm* Was hat die Hormonspirale mit "nicht bluten" zu tun??? Ich "trage" diese Spirale und blute nach wie vor wie ein "Sch...." und heftige Schmerzen hab ich obendrein....die bekämpfe ich dann regelmäßig mit Ibuprofen in diversen Dosierungen...


lg shyla  flowers_2.gif


Dann hast du sicher eine Kupferspirale.

Gruß
Schnattchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ich würde auch sagen lieber mal den Doc fragen...

wenn es nur leichte Krämpfe sind kann man auch Ibopropfen nehmen (weiß nicht ob das richtig geschrieben ist...?!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch immer sehr sehr starke Schmerzen und Krämpfe währrend meiner Menstruation.
Bei mir hilft eigentlich nur Buscopan Plus ( etwas anderes dürfte ich auch net nehmen,wegen der Blutverdünnung/Thrombose ).
Naja,ausser die Tabs mache ich halt noch so das übliche....Wärme Wärme Wärme!!!!
Und gaaanz viel beten,das es wieder ganz ganz schnell vorbei ist!!!
biggrin.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verändert sich der Körper wenn man die Pille absetzt?

Die Brüste meiner Freundin sind geschrumpft, erschlafft! unsure.gif

Bearbeitet von Joan am 21.02.2007 13:13:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 21.02.2007)
Verändert sich der Körper wenn man die Pille absetzt?

Das kann schon vorkommen, aber es hängt auch stark davon ab, wie konzentriert die Pille war, die Frau eingenommen hat.

Der Körper kann sich deshalb verändern, weil die Pille ihm bisher Hormone zugeführt hat, die nun fehlen. Da Hormone sich auf den Körper auswirken (z.B. auf Gewicht, Bindegewebe,Libido, Hautbild, Haare...) kann das also schon sein, dass man eine Veränderung feststellt.

Ich persönlich habe nach Absetzen der künstlichen Hormonzufuhr zugenommen und meine Haut ist reiner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 21.02.2007)
Mein Freundin sagt die Brüste können erschlaffen. unsure.gif

Ich weiß ja nicht, aber ich denke das das nichts mit der einnahme der Pille sondern eher was mit dem Alter der Frau zu tun hat. Man hat nicht sein Leben lang so einen schönen Busen wie mit 20. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Dann hat es auch noch was mit der Größe zu tun. Logischerweise
Gefällt dir dieser Beitrag?
das die brüste nach dem absetzten etwas kleiner werden ist normal. aber nicht in dem maße wie bei ihr. das war ein extremer unterschied.

Bearbeitet von Joan am 21.02.2007 13:12:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 21.02.2007)
Ich persönlich habe nach Absetzen der künstlichen Hormonzufuhr zugenommen und meine Haut ist reiner.

Ist schon komisch, aber bei mir war es exakt andersrum huh.gif

Ich muss sagen, seit ich keine Hormone mehr zu mir nehme, geht es mir insgesamt tausend mal besser, nur meine Periode ist seither wieder etwas stärker und auch schmerzhafter, das nehme ich aber gerne in Kauf. Pille? Nie wieder! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir kam die Hormonzufuhr nicht durch die Pille sondern durch ein Implanon (hormonelles Verhütungsstäbchen). Vielleicht liegt es daran. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Ich bekomme, seit mein Sohn gebohren wurde, die "drei-Monats-Spritze". Seitdem habe ich meine Regel nicht mehr! biggrin.gif (Ist aber unbedenklich, hab den Artzt gefragt!) Vorher hatte ich auch immer große Probleme mit meiner Regel.
Vielleicht fragst du deinen Frauenarzt mal danach...
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu

ich würde sagen zum gyn gehn und vieleicht mal ne bauchspiegelung machen lassen das hört sich ja doch ein wenig nach endometriose an je nach stadium unterschiedlich schmerzhaft nja heilbar ist sie nicht und da hilft eben nur wens zu arg wird was nehmen oder wens was bringt wärmflasche

gute besserung der jenigen


gruss nessaja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor einiger Zeit hatte ich auch ziemliche Schmerzen während der Blutung. Dann habe ich mal was gelesen, dass man unterm Fuß in der Mitte der Ferse, einen Punkt hat, wenn man den drückt, werden die Schmerzen gelindert.

Akupressur nennt sich das
Im gynäkologischen Bereich lassen sich damit Menstruationsbeschwerden, Blutungsstörungen, Übelkeit und Erbrechen während der Schwangerschaft behandeln.

Nun weiß ich nicht, ob es Einbildung ist, aber seitdem ich diesen Punkt ab und zu drücke, habe ich keine Beschwerden mehr, alles geht schmerzlos vorüber.

Bei schweren Schmerzen die damit nicht zu lindern sind, sollte aber ein Arzt zu Rate gezogen werden, denke ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Fidelio das werd ich mal versuchen
Zitat
dass man unterm Fuß in der Mitte der Ferse, einen Punkt hat, wenn man den drückt, werden die Schmerzen gelindert.

Denn ich hab Monatlich fast immer arge Schmerzen wenn ich die Blutungen hab.
Ein versuch ist es mir echt schon Wert smile.gif

Ansonsten nehm ich immer eine Wärmflasche und leg mich für kurze Zeit hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu

ich hab , seit ich 16 jahre alt bin, sehr starke regelschmerzen. jeden monat . immer wieder. 2 tage krank im job.
krämpfe, stechende schmerzen, kreislauf, kopfweh,......
so starke blutungen, daß de größten OB`s nach einr Stunde voll sind.

schmerzmedikamente nützen gar nix , hab soo viele ausprobiert. bekomme davon nur die nebenwirkungen.

hatte nun 6 jahre eine pille, bei der GAR KEINE regel kommt. darunter entwickelte ich aber viele nahrungsmittelunveträglichkeiten.

nun hab ich nächste woche einen gyn-termin und wollte gerne vorbereitet mit ihm reden.


spirale will ich nicht. pille eigentlich auch nicht mehr.

eine endometriose OP könnnte man machen, um zu sehen, ob das das problem ist. aber da ich das habe, seit ich 16 jahre alt bin,.. ? weiß nicht. wäre wieder eine OP...

gebärmuttter raus, will ich auch nicht. bin erst 44.

bewegung bringt mich fast um während der 2 tage, hab eben regungslos im warmen bett gelegen, da konnte ich es grade noch aushalten,..


wie schafft ihr den normalen alltagswahnsinn und arbeitsttag ?

der arbeitgeber ist nt amused, wenn ich in 4 wochen wieder mich krankmelde.

wer hat gute ideen für mich ?


danke euch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh , du Arme console.gif
Hast dus mal mir einer Wärmflasche versucht ?

Dann gibts noch die "Dreimonatsspritze", bei der bleibt die Regel ja auch aus .

Wünsch dir alles Gute console.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trulli

das gleiche hatte ich auch etliche Jahre lang. Zu verschiedenen Docs, keiner konnte was feststellen, alles "normal". Hatte jeden Monat 24 Stunden "Wehen", die kamen in Abstaenden von 5-30 Minuten.
Das einzige was mir geholfen hat, waren krampfloesende Tees. Schmerzmittel haben gar nichts geholfen, nur eben der Tee. Frag doch mal in der Apotheke nach, was die empfehlen, oder gib ins 'net ein: Menstruationstee, da kam etliches.

Viel Glueck.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 22.01.2008)
klick mich, bin ein link

nicht mehr nötig, Threads sind zusammengepfriemelt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 22.01.2008)
krämpfe, stechende schmerzen, kreislauf, kopfweh,......
so starke blutungen, daß de größten OB`s nach einr Stunde voll sind.

schmerzmedikamente nützen gar nix , hab soo viele ausprobiert. bekomme davon nur die nebenwirkungen.


wie schafft ihr den normalen alltagswahnsinn und arbeitsttag ?

wer hat gute ideen für mich ?


danke euch

ich hatte auch die gleichen Probleme wie Du, Trulli. Nachdem ich viele Medikamente ausprobiert hatte , bin ich bei " Buscopan-Plus Zäpfchen " und
" Dolormin - extra Tabletten" gelandet und sehr zufrieden damit ! Ohne Tabletten
waren die Schmerzen kaum auszuhalten, aber seit ich diese Präparate nehme,
kann ich ganz gut damit leben.

Ich wünsche Dir alles Gute . LG von Sky flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 22.01.2008)
klick mich, bin ein link

Hi, bonny,

Dein link funzt bei mir nicht cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke schonmal

die suchfunktion geht bei mir nie.

sorry.


also, 3 - monatsspritzen oder so, kommen nicht in frage. da ich allergisch usw. bin, muß ich alles möglicherweise sofort absetzen können,...


bin alle 6 monate beim gy in ehandlung, zur krebsvorsorge. er weiß von meinem problem, konnte mir aber nicht helfen bislang. leider.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich war jahrelang mit extremen Monatsschmerzen geplagt. Konnte kaum arbeiten, bzw. hielt ich es nicht vor Schmerzen aus und ging dann heim. Gott sei Dank hatte ich verständnisvolle Kolleginnen.
Mit 26 hatte ich die erste Bauchspiegelung ( insgesamt 3 ). Mit 28 bekam ich mein erstes Kind, seit dem hatte ich Ruhe vor den Schmerzen die von einer starken Endometriose herrührten.
Letztes Jahr im April blieb meine Regel dann komplett für 5 Monate aus, dachte schon ich wäre im Wechsel, da meine Oma und Mama auch schon so früh dran waren. Leider kam sie dann doch wieder, und zwar mit den gleichen Schmerzen wie früher. Aber jetzt ist es wieder normal.
Mir hilft nur Buscopan in Tablettenform oder Spritzen, auch Zäpfchen hab ich schon probiert. Medikamente mit Mönchspfeffer sollen auch sehr hilfreich sein. Und ich habe festgestellt, das leichte, also wirklich kein Sport, Bewegung hilft. Früher lag ich auch nur noch erledigt im Bett mit der Wärmflasche. Ein kleiner Spaziergang lockert das Verkrampfte etwas.
An Trulli: vielleicht solltest du wirklich eine Bauchspiegelung machen lassen, von aussen kann man ja nicht alles sehen. Aber das wird dein Gyn schon wissen. Ich wünsche dir gute Besserung console.gif console.gif

Bearbeitet von Zartbitter am 22.01.2008 19:17:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bauchspiegelung - wer hat erfahrungen ?

bitte um alle details, auch wie lange arbeitsunfähig,. muß schwer tragen im job,...
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif Oh, Trulli, das kenn ich nur zu gut. sad.gif

Echt übel, diese Schmerzen. Bei mir ist es wie bei Sky - Schmerztabletten + Buscopan Plus! Zusätzlich noch Wärmflasche - dann geht´s. Es gibt aber auch so Wärmedinger, die man auf die Haut kleben kann und die 8 Std. warm bleiben. Sind super. Wenn Du Interesse hast, "pe-ämme" biggrin.gif ich Dir, wie die heissen.

Ich weiss nicht, ob die Bauchspiegelung was nützt... unsure.gif Selbst, wenn die feststellen, dass Du Endometriose hast und die Herde auch entfernen können.... die Endo kommt wieder! sad.gif

Edit: Äh, ich! Ich hab Erfahrung mit Bauchspiegelungen! AU? Nicht lang...! N paar Tage nur. Ist keine große Sache.

Bearbeitet von Krötilla am 22.01.2008 20:18:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 22.01.2008)
Bauchspiegelung - wer hat erfahrungen ?

bitte um alle details, auch wie lange arbeitsunfähig,. muß schwer tragen im job,...

ich hatte 4 bauchspiegelungen,
ist nichts schlimmes...trotzdem es ist eine op ,
mach es nur wenn es nicht anders geht,
durch die fummelei in meinem bauch habe ich nun fette verwachsungen die sehr unangenehm sind.

damit will ich dir keine angst machen ,ist aber die wahrheit,
der eingriff selbst ist heutzutage keine große sache.

LG Fenjala flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lucky ohne strike, 22.01.2008)
Hi, bonny,

Dein link funzt bei mir nicht cry_1.gif

jetzt nicht mehr...vorher schon laugh.gif
das kommt daher, weil die threads zu einer einheit verschmolzen wurde laugh.gif
sie haben sozusagen...zueinandergefunden rofl1.gif quasi, sie sind nun mann und frau laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi trulli

o o tutet mir leid,

ich kann dazu nur sagen, meine tochter hatte diese schmerzen auch immer,
da habe ich ihr gesagt, versuche es mit großen binden das alles besser ablaufen kann in der hauptzeit, naja
nach noch mehr schmerzen tat sie es.
seit dem nimmt sie die ob´s nur wenn es fast vorbei ist
und die schmerzen sind weg.

ich habe damit nichts mehr zutun seit ich 30 war, da mußte alles raus habe dafür andere sorgen aber ich lebe noch
bestimmt für manche ein problem rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
ich kann dazu nur sagen, meine tochter hatte diese schmerzen auch immer,
da habe ich ihr gesagt, versuche es mit großen binden das alles besser ablaufen kann in der hauptzeit, naja
nach noch mehr schmerzen tat sie es.
seit dem nimmt sie die ob´s nur wenn es fast vorbei ist
und die schmerzen sind weg.



also kommen die schmerzen von den tampons ?????

bei binden nicht ??

hmmmmm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 22.01.2008)
Bauchspiegelung - wer hat erfahrungen ?

bitte um alle details, auch wie lange arbeitsunfähig,. muß schwer tragen im job,...

Hallo Trulli,

ich habe mich zwar schon zu Deinem Thread hier geäußert, aber im Nachhinein möchte ich Dir noch sagen, daß eine Bauchspiegelung bezüglich Endometriose
wirklich harmlos ist ! Ich hatte vor ca. 20 Jahren ( inzwischen bin ich bald 51 )
furchtbare, sehr schmerzhafte Bauchkrämpfe, aber nicht periodenmäßig alle 4 Wochen, sondern regelmäßig ungefähr alle 14 Tage ! Die Blutungen waren sehr , sehr stark, genau wie bei Dir ; mein damaliger Frauenarzt konnte sich , und vor Allem mir, nicht erklären,warum ??!! Ich wechselte meinen Frauenarzt, ließ mir einen Termin bei unserem Chefarzt im ..................Krankenhaus geben, der untersuchte mich, Gott sei Dank rektal, und operierte mich sofort ! Ich hatte eine sehr ausgeprägte Endometriose, die an Allem Schuld war ! Meine furchtbaren Schmerzen waren anschließend wie weggeblasen , und sind bis heute diesbezüglich nicht mehr aufgetreten !
Nun denn, inzwischen bin ich in den
Wechseljahren, habe auch noch ziemlich starke Schmerzen, aber diese habe ich mit den Dir bereits genannten Schmerzmitteln einigermaßen im Griff !

Lieben Gruß und alles Gute vonSky
Gefällt dir dieser Beitrag?
....................und wegen längerer Arbeitsunfähigkeit brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen ! Ich war 3 Tage im Krankenhaus, anschließend noch 2 Tage daheim und dann wieder voll dabei........................ flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 24.01.2008)


also kommen die schmerzen von den tampons ?????

bei binden nicht ??

hmmmmm

das will ich nicht unbedingt behaupten,trulli.

aber ich würde es so verstehen.
man sollte sich vieleicht mahl etwas überlegen.

der tampon steckt doch drinnen, verhindert den abfluß und die binde nimmt ihn auf wenn er ausfließt.

ich kann mir schon vorstellen das es damit zusammenhängt.
denn das alte nicht gebrauchte will ja raus der ob verhindert es.

doch ich meine, ja.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 24.01.2008)


also kommen die schmerzen von den tampons ?????

bei binden nicht ??

hmmmmm

Das ist natürlich möglich, aber wohl eher ein Einzelfall.
Ich hab von Anfang an immer Binden verwendet und trotzdem Schmerzen gehabt.

Die sind allerdings durch die Pille stark verringert worden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Endometriose= was ist das könnt ihr alle kein deutsch mehr???????????? cry_1.gif




Gebärmutterschleimhaut

habe es gerade gegugelt das ist ja putzig klingt wie einteil meiner damaligen schmerzen

gut ich habe mich damals für die totale op entschieden

na das ist nun auch schon 22 jahre her.

Bearbeitet von gitti2810 am 24.01.2008 21:05:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir half jahrelang nur Buscopan Plus.....mußte bis zu 6 !!! Stück in 24 Stunden nehmen, sonst wäre ich wahnsinnig geworden.
Dann hat mir der Hausarzt Spascupreel geraten, ist ein homöopathisches Mittesl, gegen Krampfschmerzen...und was soll ich euch sagen....es hüflt ! Im akuten Schmerzstadium ( bei mir am ersten Tag ) 2 Stunden lang alle 15 min ein tablettchen, dann alle Stunde 1.....Ich war so glücklich, die Schmerzen waren so gut wie weg ! Bei Buscopan, die echt toll helfen, war ich aber aufgrund der hohen Dosierung aber halt immer total bedröppelt, wie besoffen....Jetzt ist das endlich besser. Wie gesagt, Spascupreel von Fa. Heel.....Mein Tipp...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich hatte auch eine zeitlang so schlimem Krämpfe während der Periode, dass ich wegen Verdacht auf Endometriose ins Krankenhaus kam und operiert werden musste.

Ich finde sie sollte wenigstens mal den Frauenarzt fragen, ob die Möglichkeit besteht. Meist findet der das mit Ultraschall relativ gut heraus.

Nur mal nebenbei. Nicht um Angst zu machen....sondern eher um evtl. mal zu schauen worans liegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich gebe dir recht

oder sagte sie das sie dort war?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja. Seit ich 15 bin, leide ich unter den Krämpfen.
Und jede Frau ist anders.
Die einen ruhen und leiden; die anderen, dank "ob", fahren Fahrrad, machen Snowboarding, Schnellstrecken-Schwimmen und sind gut fit.
Ich gehöre aber zur ersten Sorte.
Mein Heil sind einfach nur Schmerzmittel. Bei mir ist der Favourit seit langem der Wirkstoff "Ibuprofen".
Mitfühlend, Daddel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daddel, du weißt aber schon das Ibuprofen auf Dauer irgendwann nicht mehr hilft, da sich der Körper an den Wirkstoff gewöhnt?

Ich mein das jetzt nicht falsch verstehen, aber da ich unter chronischen Migräneanfällen von zweimal die Woche leide, spreche ich aus Erfahrung was Ibuprofen betrifft....und irgendeinen Grund hats immer die Beschwerden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brinarina, 26.01.2008)
Daddel, du weißt aber schon das Ibuprofen auf Dauer irgendwann nicht mehr hilft, da sich der Körper an den Wirkstoff gewöhnt?

Ich mein das jetzt nicht falsch verstehen, aber da ich unter chronischen Migräneanfällen von zweimal die Woche leide, spreche ich aus Erfahrung was Ibuprofen betrifft....und irgendeinen Grund hats immer die Beschwerden.

ich habe auch mit migräneanfälle schwer zutun,

aber seit es dolormin gibt, habe ich kaum noch sorgen.

außer das ich keine mehr habe, das sind jetzt schon ettliche jahre.

noch immer nehme ich 2 tb, noch immer ist es nach spätestens 1/2h weg.

ich könnte dafür sogar werben, so zufrieden bin ich damit.

aber bleibt mir weg, mit den die für die migräne gemacht wurden, von dolormin,

die finde ich nicht so besonders
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti, in Dolormin sind auch Ibuprofen drinnen.

400 mg(?) soweit ich weiß.

Jedenfalls...mir helfen momentan überhaupt nur noch die richtigen Trümmer.

Aber das ist nen andres Thema.

Bei den Menstruationsbeschwerden würd ich dir echt dringendst anraten den FA zu fragen......man weiß nie was es alles sein kann und auf Dauer kann Tabletteneinnahme einfach nicht gut sein (ich sprech da aus Erfahrung, leider) wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heeey Leute, ich kann es immer noch kaum glauben!! Also ich hatte wirklich jeden Monat am ersten Tag so extrem brutale Schmerzen, dass mir fast schlecht wurde und ich zum Teil nicht mehr wusste was ich machen soll. Ich habe dann immer mindesten 4 Schmerztabletten innert 2 Stunden gebraucht und es half fast nichts. Manchmal war ich sooo fertig deswegen!
Nun habe ich frisch eine Impfung machen lassen und habe gelesen dass Schmerzmittel die Impfwirkung herabsetzt, und naja super gestern bekam ich meine Tage!! Ich dachte toll jetzt werde ich endgültig ab diesen Schmerzen kreppieren! unsure.gif ohmy.gif Ich habe dann in ein paar Foren einpaar Tipps gelesen und dachte oke versuchen kann ichs ja mal. Ich habe gelesen dass man die Magnesiumzufuhr erhöhen soll, keine Milchprodukte, entwässernde Tees trinkes damit es mehr platz gibt etc. Ich glaubte überhaupt nicht dass das irgendwie nur ansatzweise etwas bringen würde, da mir ja sogar Schmerzmittel nur wenig hilft.
Also am morgen bekam ich meine Tage, habe dann zuerst sofort einen Brennesseltee getrunken. Dann so nach 3 Stunden habe ich zwei Magnesium-Kautabletten von Abtei genommen. Normalerweise geht es dann nach so 3 Stunden bei mir mit den Schmerzen richtig los, habe bis jetzt nichts gespührt, nur so ein kleines ziehen mehr nichts. Ich habe dann bewusst auf alle Milchprodukte verzichtet und nur sehr wenig gegessen nur einpaar Nüsse und Früchte, damit da alles genug Platz hat. Nach so ca. 2 weiternen Stunden verspührte ich so wie der Beginn der richtigen Schmerzen, ich dachte na toll jetzt fangts an. Habe dann sofort noch einen Kamillentee getrunken und eine weitere Magnesium-Kautablette genommen. Und ab da hatte ich ausser ein leichtes ziehen, was mit meinen üblichen Schmerzen nicht ansatzweise zu vergleichen ist, nichts!!! Wirklich nichts, ich dachte immer jetzt müssen die Schmerzen dann kommen. Aber SIe kamen nieeeee!!! Ich bin soo begeistert! biggrin.gif biggrin.gif smile.gif smile.gif Echt toll! Probiert es doch auch aus und gibt mir Bescheid ob es bei Euch auch hilft! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was soll da wie und wofür platz geben?
bevor du dich mit irgendwelchen halbgaren hausmittelchen abkämpfst, lass dich von deiner ärztin beraten.sie wird auch organische ursachen für extreme schmerzen ausschließen können und kann dich beraten, was dir hilft. das kann von medikamenten bis hin zu tipps zur entspannung und zur mentalen einstellung alles sein...

und sie wird dir die vorgänge der menstruation auch mal erläutern können - denn das passiert in einem vom magen getrennten bereich. nur so viel mal zum "platz machen"...

ansonsten sind hier medizinische ratschläge und behandlungstipps nicht erwünscht. gesundheit gehört in expertenhand, soviel sollte man sich selber wert sein. deshalb geht jetzt hoer der schlüssel rum.

Bearbeitet von Cambria am 07.07.2013 17:50:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
GesperrtNeues ThemaUmfrage