Waschmittel gewechselt und nun abundan Flecke

Hallo,

früher haben wir Waschpulver von OMO benutzt und ab und an ACE Milde bleiche.

Nun wollten wir von der Chemie wegkommen und haben die Waschnüsse benutzt. Diese haben aber nicht alles Flecken rausbekommen.

Anschließend dachten wir dass wir lieber doch zur Chemie griefen sollte aber soft.
Also benutzten wir Frosch Aloe Vera.

Nun haben wir Flecken an der Bettwäsche.

Ist OMO Waschpulver wirklichj so gut? Gibt es kein Flüssigwaschmittel, das ihm das Wasser reichen kann?
Hi
Von Waschnüsse habe ich auch schon einiges gehört, aber noch nie benutzt.
...Kann ich nichts zu sagen...
Ich nehme immer Waschpulver, was im Angebot ist. Geht sehr gut. Wenn Flecken
in der Wäsche sind, reibe ich die vorher mit Gallseife oder Kernseife ein und gebe
die Wäsche dann in die Waschmaschine.
(Markenwaschmittel = Billigwaschmittel denn beim Billigwaschmittel sind es die
"Reste" vom Markenwaschmittel----wird nur billiger verkauft)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silberpudel, 22.01.2008)
(Markenwaschmittel = Billigwaschmittel denn beim Billigwaschmittel sind es die
"Reste" vom Markenwaschmittel----wird nur billiger verkauft)

Für diese mahr als hanebüchene Behauptung hätte ich gern mal eindeutige Beweise...

Reste vom Markenwaschmittel....Wieso solls da Reste geben?

Henkel und Konsorten werden sich hüten ihre teuren Marken unter andrem Namen wesentlich billiger zu verkaufen. Die würden sich ja damit ins eigene Fleisch schneiden wenn die Kunden das spitz kriegen.

Spee ist auch von Henkel. Hat aber ne andere Rezeptur und ist somit kein Rest vom Persil.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 23.01.2008 13:04:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Henkel und Konsorten werden sich hüten ihre teuren Marken unter andrem Namen wesentlich billiger zu verkaufen. Die würden sich ja damit ins eigene Fleisch schneiden wenn die Kunden das spitz kriegen.


Henkel produzierte schon Waschmittel für Aldi, aber nicht vergleichbar mit Persil!
Calgonit produziert übrigens auch die Spülmaschinen Tabs für Aldi!

Naja, Omo is nich wirklich n tolles Waschmittel.
Waschnüsse kannst voll vergessen, und von Frosch bin ich auch nich begeistert..da verteilt sich der Schmutz irgendwie gleichmäßig auf der Wäsche.
Nehm doch ein Kompakt-Pulver wie Ariel oder Persil..oder auch gerne Tandil/Maxitrat und Konsorten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal bei Stiftung Warentest im Internet vorbei und lese die Tests zum Thema Waschmittel. Bei Vollwaschmitteln haben auch die No-Names sehr gut abgeschnitten. Es muß nicht immer Persil oder Ariel sein. Auch die schaffen nicht alle Flecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knuddelbärchen,
Beweise darf ich Dir nicht geben. Ist Betriebsgeheimnis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silberpudel, 23.01.2008)
Knuddelbärchen,
Beweise darf ich Dir nicht geben. Ist Betriebsgeheimnis.

Klar, für unwahre Behauptungen gibts keine Beweise... ph34r.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 23.01.2008)
Klar, für unwahre Behauptungen gibts keine Beweise... ph34r.gif ph34r.gif

Ich weiß es, weil eine Bekannte in einem großen Werk der Waschmittelherstellung
arbeitet. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silberpudel, 23.01.2008)
Ich weiß es, weil eine Bekannte in einem großen Werk der Waschmittelherstellung
arbeitet. flowers_2.gif

Nun, sagen wir mal so:

Es mag sein das z. b. Henkel auch Discounterwaschmittel herstellt und das aus dem vorherigen Herstellungsprozess noch ein paar Krümel Persil in der Anlage sind. Aber deshalb zu schreiben

Zitat
Markenwaschmittel = Billigwaschmittel denn beim Billigwaschmittel sind es die
"Reste" vom Markenwaschmittel----wird nur billiger verkauft)


Ist einfach nicht korrekt und viel zu allgemein.

Ich hab bei noch keinem Billigwaschmittel gesehen, das Henkel oder P&G als Hersteller drauf steht. Sind immer andere. Beim Aldi (süd) ist es Luhns, Dalli Werke und Propack.

whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

wenn du ohne Chemie waschen willst, besorg Dir teure (%ual gesehen)Waschnüsse (alter Thread im Forum), sonst ist es fast unmöglich.


Aber Dein Problem ist höchstwahrscheinlich einfach nur Überdosierung des Waschmittels oder möglicherweise die ungenügende Wasch- bzw. Spülleistung Deiner Waschmaschine.

Wir nehmen nur No-Name- Waschmittel oder Angebotsware, da unsere Wäsche nicht allzu stark verschmutzt ist und auch relativ weiches Wasser von örtlichen Versorger zur Verfügung gestellt wird brauchen wir keine großen Experimente machen um unsere Wäsche sauber zu kriegen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eingetrocknete Fettflecken Flecken im Teppich: Bier, Mineralwasser, Whiskey, Schokolade Waschmittel auflösen... auch auf Vorrat? Microfaserbett in WaMa waschen: welches Waschmittel??? Wie bekomme ich den Duft aus der Wäsche? Waschen: Flecken entfernen Welches Waschmittel riecht am besten und längsten? unbekannte alte Flecken auf Jeans