unbekannte alte Flecken auf Jeans


HILFE!
Ich habe für meine Tochter eine gebrauchte Jeans bekommen. In der Sonne habe ich gesehen das auf einem Hosenbein lauter Flecke sind. Es sieht aus, als wäre da mal ein Getränk vergossen worden. Nun habe ich schon einiges versucht, Backpulver, Vorwaschspray und Feuerzeugbenzin. Leider half nichts. Ich kann da auch nicht mit harten Miteeln (Clorix) ran, da die Hose hellblau ist.

Hat jemand noch einen Tipp wie ich es noch versuchen kann? Für mich sehen die Flecke verdammt nach Tee aus, aber ich kann es eben nicht wirklich sagen.


Hilfreichste Antwort

Oh ja das kenne ich - Teeflecken. Versuche es mal so: mache die Jeans naß und streue Salz darauf,einreiben und trocknen lassen und dann mit Gallseife die Flecken einreiben, wieder trocknen lassen und dann normal waschen. Bei mir sind so fast alle Flecken rausgegangen. Viel Glück :yes:


Außer Klorix, was die Hose ja wohl vollkommen tuinieren würde, fiele mir auch nichts mehr ein. Die berühmten Fleckennetferner vom Dr. Beckmann helfen ja wohl nur bei frischen Flecken.

Wenn es wirklich Teeflecken sind, hast du kaum eine Chance. Besonders bei schwarzem Tee. Ich hab shcon die ein oder andere Tischdecke ganz in Tee gefärbt, weil Flecken von vergossenem Tee nicht rausgingen...

Wenn da noch jemand nen Tipp hätte, fänd ich das auch ziemlich klasse!!!

Else


Oh ja das kenne ich - Teeflecken. Versuche es mal so: mache die Jeans naß und streue Salz darauf,einreiben und trocknen lassen und dann mit Gallseife die Flecken einreiben, wieder trocknen lassen und dann normal waschen. Bei mir sind so fast alle Flecken rausgegangen. Viel Glück :yes:



Also ich habe jetzt eure Tipps mal in die Tat umgesetzt. Leider hat nichts geholfen, vielleicht sind die Flecke einfach schon zu alt.
Könnte ich die Hose jetzt färben ohne das die Flecke hinterher noch zu sehen sind, oder drücken die durch?


Weshalb willst du die Jeans unbedingt fleckenfrei?
Mach doch ´ne "Designer-Jeans " draus. Einfach noch ein paar Flecken schön gleichmäßig über die Hose verteilen, und schon denkt jeder das muss so sein.

Used look nennt man das, oder? ;)


Keine schlechte Idee.
Ich werds mal probieren, schlimmer kann es ja nun nicht mehr werden. *gg*



Kostenloser Newsletter