Rock reinigen oder waschen: Neuen metallischglänzenden Rock waschen?


Hallo, was meint ihr soll ich es wagen meinen neuen metallisch glänzenden Rock zu waschen statt ihn wie auf dem Etikett beschrieben in die Reinigung zu geben? Er besteht aus 40% Nylon und 60% Polyester. Kann dieses metallische glänzende Aussehen durch Wasser und Seife "zerstört" werden? :hmm:

Vielen Dank für euren Rat!

Ninca


Hallo Ninca :blumen:

Ich würde mich immer danach richten, was in der Anleitung steht. Wenn dort steht nicht waschen, sondern in die Reinigung geben, würde ich das auch tun. :pfeifen:

Es kann sein, dass beim Waschen irgendetwas schief geht. :o

LG Kati


Wenn "nicht waschen" auf dem Etikett steht, würd ich mich dran halten.

Wenn du den Rock selber wäscht, womöglich auch noch in der Waschmaschine, und er sieht danach nicht mehr so gut aus- krumpelig, weniger Glanz oder so- dann kannst du jedenfalls schlecht reklamieren...



Kostenloser Newsletter