Rock reinigen oder waschen: Neuen metallischglänzenden Rock waschen?

Hallo, was meint ihr soll ich es wagen meinen neuen metallisch glänzenden Rock zu waschen statt ihn wie auf dem Etikett beschrieben in die Reinigung zu geben? Er besteht aus 40% Nylon und 60% Polyester. Kann dieses metallische glänzende Aussehen durch Wasser und Seife "zerstört" werden? gruebel.gif

Vielen Dank für euren Rat!

Ninca
Hallo Ninca flowers_2.gif

Ich würde mich immer danach richten, was in der Anleitung steht. Wenn dort steht nicht waschen, sondern in die Reinigung geben, würde ich das auch tun. whistling.gif

Es kann sein, dass beim Waschen irgendetwas schief geht. ohmy.gif

LG Kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn "nicht waschen" auf dem Etikett steht, würd ich mich dran halten.

Wenn du den Rock selber wäscht, womöglich auch noch in der Waschmaschine, und er sieht danach nicht mehr so gut aus- krumpelig, weniger Glanz oder so- dann kannst du jedenfalls schlecht reklamieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wollwalkstoff nähen Gel vom Ultraschall - großer Fleck auf Rock: ...brauche Reinigungstips Textilfarbe auf Waschleder? Ich hab wirklich keine Ahnung... Hilfe - Farbspray auf Seide! Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Unpassende Kombination: Seitenaufbau 2014 und eure guten Vorsätze für das nächste Jahr: The same procedure as every year....