Pfannen wie neu!


Ich hab letztens aus Mangel an Spülmittel mal etwas andere Wege ausprobiert und festgestellt, dass man die geriffelte Unterseite der meisten Teflonpfannen schnell wieder blitzblank bekommt, wenn man sie mit WC-Schaum reinigt. :rolleyes: Einfach einsprühen, kurz einwirken lassen und ab dafür!


Was für einen WC-Schaum? Ich habe immer nur Flüssigreiniger für's WC.
Oder meinst du den Badreinigerschaum?

LG disko-oma


Zitat (disko-oma @ 01.07.2005 - 11:33:14)
Was für einen WC-Schaum? Ich habe immer nur Flüssigreiniger für's WC.
Oder meinst du den Badreinigerschaum?

LG disko-oma

es gibt speziell für die toilette einen schaum. ;)
gibt´s natürlich auch von anderen marken,...

ich hab den "WC-Schaum-Reiniger" von Aldi


Und ist WC-Schaum besser als Flüssiger Reiniger?

LG disko-oma


kann man das auch für die vom tefal Toast'n' anwenden ? Is kein Teflon sondern emaile.


Da wär ich vorsichtig, Alex!
Ich hab keine Ahnung ob so ein WC-reiniger alkalisch ist. Aber Alkalien ruinieren Emaill.ChemoProfi hätte es gewußt. Aber schau mal da:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...t=0#entry36001

obelix


Zitat (Alex @ 02.07.2005 - 05:34:35)
kann man das auch für die Pfanne vom tefal Toast'n'Grill anwenden ? Is kein Teflon sondern emaile.

also ich würde es auch nicht unbedingt zur pfannenreinigung nehmen.
alleine die vorstellung, dass ich kloputzzeug für pfannen und töpfe nehme. :wacko:

denke auch, dass es eher schädlich sein könnte, ist auch relativ aggressiv dieser schaum,...

Ich muss glaub ich mal klarstellen, daß ich nur die Pfannenunterseite damit putze. In der Pfanne würd ich das auch nicht anwenden! :)



Kostenloser Newsletter