Pfannen wie neu!

Ich hab letztens aus Mangel an Spülmittel mal etwas andere Wege ausprobiert und festgestellt, dass man die geriffelte Unterseite der meisten Teflonpfannen schnell wieder blitzblank bekommt, wenn man sie mit WC-Schaum reinigt. rolleyes.gif Einfach einsprühen, kurz einwirken lassen und ab dafür!
Was für einen WC-Schaum? Ich habe immer nur Flüssigreiniger für's WC.
Oder meinst du den Badreinigerschaum?

LG disko-oma
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (disko-oma, 01.07.2005)
Was für einen WC-Schaum? Ich habe immer nur Flüssigreiniger für's WC.
Oder meinst du den Badreinigerschaum?

LG disko-oma

es gibt speziell für die toilette einen schaum. wink.gif
gibt´s natürlich auch von anderen marken,...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab den "WC-Schaum-Reiniger" von Aldi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ist WC-Schaum besser als Flüssiger Reiniger?

LG disko-oma
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann man das auch für die
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da wär ich vorsichtig, Alex!
Ich hab keine Ahnung ob so ein WC-reiniger alkalisch ist. Aber Alkalien ruinieren Emaill.ChemoProfi hätte es gewußt. Aber schau mal da:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...t=0#entry36001

obelix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alex, 02.07.2005)
kann man das auch für die Pfanne vom tefal Toast'n'Grill anwenden ? Is kein Teflon sondern emaile.

also ich würde es auch nicht unbedingt zur pfannenreinigung nehmen.
alleine die vorstellung, dass ich kloputzzeug für pfannen und töpfe nehme. wacko.gif

denke auch, dass es eher schädlich sein könnte, ist auch relativ aggressiv dieser schaum,...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss glaub ich mal klarstellen, daß ich nur die Pfannenunterseite damit putze. In der Pfanne würd ich das auch nicht anwenden! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
braten ohne fett in der pfanne Kauf welcher Pfanne (für Glaskeramikfeld)? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Neuer Induktionsherd: Zwischenplatte? Gusseisen Pfanne Backofenfest ? Gefahren bei beschichteten Pfannen: Auch Keramikpfannen enthalten Chemie Bitte "unbeschichtet" beachten / Alu-Pfanne: Erfahrung mit unbeschichteter Alu-Pfanne Pfannenboden: wölbt sich
Passende Tipps