Pfannenboden: wölbt sich

In: Wohnen
Hallo!

Ich habe 3 Pfannen in meinem Schrank stehen, aber nach kurzer Zeit/Nutzung wölbt sich immer der Pfannenboden nach unten, so das die

Woran liegt das?

Zu heiß gebrutzelt?
Zu billige Pfannen gekauft?



Danke,

Sinfin
von jedem etwas cool.gif die hitze war wohl wirklich zu gross, falls du dir jetzt (wenigstens) eine neue pfanne kaufen musst, dann achte auf nen dickeren boden flowers_2.gif der verzieht sich nicht so leicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch das die Pfannen zu billig waren und du zu heiß gebraten hast. Meine Lieblingspfannen sind die von Fissler. Sind zwar in der Anschaffung nicht ganz so billig, habe sie aber ein paar Jahre. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Schrank beinhaltet auch etliche Pfannen ---beschichtet , Softboden --weiss der kukkuk was noch
meine liebste ist eine 40 Jahre alte Eisenpfanne laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch sagen von jedem etwas.
Als ich meine erste eigene Wohnung hatte hab ich mir auch so ein
"Billigpfannenset" gekauft.....war ja noch jung und Geld war auch nich übermäßig vorhanden... whistling.gif ,
heute würde ich diese Set´s nicht mehr kaufen. Nach 1-2 mal braten sind die
unten rund geworden und somit standen die auch nicht mehr sicher aufm

Die mit dickem Boden sind zwar bissel teurer aber ich denke das Geld kann man
schon bezahlen da man diese ja dann auch länger hat und nicht aller Naselang
ein neues Set kaufen muß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist mir mit einer Billigpfanne aus dem Supermarkt auch passiert. Konnte sie aber problemlos zurückgeben.
Beim Kauf sollte man auf das Gewicht einer Pfanne achten. Je schwerer um so besser - aber auch teurer! Mit Glück findet man aber auch um die 10 € (z.B. bei A..i) gute Pfannen zu einem günstigen Preis. Da bei mir auch die Kinder selber bruzeln, sind mir die teuren Pfannen einfach zu schade, denn die Kids passen halt doch nicht so drauf auf. Lieber kauf ich mir jedes Jahr eine neue für ca. 10 €, als dass ich ca. 80 € ausgebe, für eine, die dann genauso schnell zerkratzt ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben nur noch Woll Pfannen! sind zwar teuer ( ca 80€ pro Pfanne) abewr sie halten lange und die Beschichtung ist echt unzerstörbar!!!! Hab schon mitm Messer drinrumgehackt!!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo! biggrin.gif

Pfannenboden wölbt sich , wenn man nach dem braten die noch heisse Pfanne mit kaltem Wasser füllt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Leberfleck juckt Handwerker: Ich habe den Laminat verklebt Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Hefepilz am/unter dem Daumennagel: Tinkturen, Lacke, Tabletten,nichts hilft Suche gute Pfanne wie kann ich teppichkanten glätten? Brandfleck auf küchenarbeitsplatte Parkettschaden: Parkett nass
Passende Tipps
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
6 0
Gleichmäßiges braten von Fleisch usw.
Gleichmäßiges braten von Fleisch usw.
20 7
Bratpfannen reinigen und pflegen
Bratpfannen reinigen und pflegen
11 0
Speckstreifen kleben nicht in der Pfanne an: mit etwas Zucker
19 13
Rindersteak einfach und schnell
Rindersteak einfach und schnell
13 3
Keramikpfanne: Pfannentest
Keramikpfanne: Pfannentest
13 53
Tofu: Kleine Tofukunde & ein nützlicher Trick
Tofu: Kleine Tofukunde & ein nützlicher Trick
13 35