Pulli abgefärbt - was nun?

Hallo,
ich habe vor ca. einer woche meinen neuen baumwoll-pulli (weiß) gewaschen und kurz darauf eine frisch gewaschene tasche daneben gehängt (rot). Dummerweiße hat die tasche nun auf meinen pulli abgefärbt und es entstanden rote flecken auf dem ärmel.
Habe schon mehrmals acé benutzt, doch es hilft nur bedingt. Habe meine weißen sachen sonst immer mit klorix gereinigt, jedoch traue ich mich bei dem pulli damit nicht wirklich ran. Habt ihr irgendwelche tipps??
Danke schonmal im vorraus, Cia
Entfärber aus der Drogerie kaufen, sollte eigentlich klappen...
Hatte meine Mam mal benutzt, als sie Geschirrtücher gewaschen hat, nach nem runden Geburtstag und rote Papierservietten dazwischen waren... alles rot, aber damit gings super wieder raus...
Trotzdem hat sie seitdem nicht mehr als nötig gewaschen, alles andere blieb für mich liegen, war auf Klassenfahrt wink.gif
Naja nur ne kleine Story am Rande, probiers einfach mal!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo

ich würde es an einer kleinen stelle mit klorix probieren,
wenn es nicht geht, aber der pulli reine baumwolle ist
würde ich ihn weis färben

viel erfolg sleep.gif dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen dank für die schnellen antworten.
- aber nun ENTfärben oder färben?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ENtfärben, am besten mit DanKlrox..(aber nur wenn der Pulli auch wirklich kompeltt weiß ist) das kannst du ruhig mit in die Maschine geben.
Gib den Pulli in die Trommel und stell das 40° Programm an, geb einen halben Messbecher Waschpulver mitrein und wenn der Pulli nach etwa 5 min gut nass ist gibst du das Klorix, 1/8-1/4 l dürften genügen, verdünnt (~1l Wasser) in das Waschmittelfach.
Hast du den Pulli vll schon normal gewaschen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernadus, 25.01.2008)
hallo

ich würde es an einer kleinen stelle mit klorix probieren,
wenn es nicht geht, aber der pulli reine baumwolle ist
würde ich ihn weis färben

viel erfolg sleep.gif dry.gif

man kann weißes was mit rot verfärbt ist,

doch nicht weiß färben. unmöglich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Habe den Lieblingspulli meines Freundes verfärbt.. Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Waschanleitung in Pulli... ...völlig daneben Pulli mit Bleiche versaut hartnäckige Rotweinflecken - beiger Pullover Kunstfell Pulli - faux far: Wie waschen? Jeans verfärbt weißten Pulli beim Tragen Pulli an mehreren Stellen verfärbt
Passende Tipps
Shave your pus... äh... Pulli!
Shave your pus... äh... Pulli!
15 11
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
27 9
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
14 5
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
6 3
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
6 7
Knöllchen auf Wollpullis vermeiden (im Eisfach)
Knöllchen auf Wollpullis vermeiden (im Eisfach)
11 9
Pulli recyclen
Pulli recyclen
42 41