Poffertjes-Pfanne: Hat jemand eine Poffertjes-Pfanne übrig?

Hallo!
Heute war ich auf dem Weihnachtsmarkt und habe wieder Poffertjes gegessen! Lecker, lecker, lecker! Ich würde die dinger gerne selber machen und brauche eine entsprechende

Hab was vergessen: die Poffertjes-Pfanne muss für Glaskeramikfeld-Herd brauchbar sein!
Hilfreichste Antwort
Entweder über Ebay.nl versuchen.
Katalogen online (geht schneller) nachsehen ob die es haben.
Die sind sehr slecht zu kaufen in Deutschland und auch andere Länder.
Ich suche für dich mit, fälsch du schon eine gefunden hast sag mir dan eben bescheid.
Ich suche die nämlich auch.
Früher so oft welcher gehabt und dann wieder weg gegeben u.s.w.
Obwohl man es auch im kleine häufchen in die Teflon Pfanne machen kann.
Es sind ja Esslöffel weiße Teig die in de Pfanne gelassen werden.

Ich habe mal gehört das die bei Kölner Zucker Bazar, Postfach 450929, 50884 Köln zu kaufen sind.
Und es gibt die inzwischen elektrisch, sehen so aus wie ein Waffeleisen, nur das dort kleine löcher sind.

Inzwischen bei Ebay.de gefunden wink.gif

http://search.ebay.de/poffertjes-pfanne_W0...ywordredirectZ0

So schöne Sonntag wünsche ich euch, mein Tochter ist gestern überraschend gekommen und da ich die lange nicht gesehen habe, war die freude sehr groß biggrin.gif
Und dar überschlägt die Mutti sich gerne wink.gifwink.gifwink.gifwink.gif

Bearbeitet von internetkaas am 05.12.2004 06:46:53
War diese Antwort hilfreich?

Sorry, wenn ich so dumm frage, bin blond, aber was um alles in der Welt sind Poffertjes??? sad.gif sad.gif sad.gif

War diese Antwort hilfreich?

Entweder über Ebay.nl versuchen.
Katalogen online (geht schneller) nachsehen ob die es haben.
Die sind sehr slecht zu kaufen in Deutschland und auch andere Länder.
Ich suche für dich mit, fälsch du schon eine gefunden hast sag mir dan eben bescheid.
Ich suche die nämlich auch.
Früher so oft welcher gehabt und dann wieder weg gegeben u.s.w.
Obwohl man es auch im kleine häufchen in die Teflon Pfanne machen kann.
Es sind ja Esslöffel weiße Teig die in de Pfanne gelassen werden.

Ich habe mal gehört das die bei Kölner Zucker Bazar, Postfach 450929, 50884 Köln zu kaufen sind.
Und es gibt die inzwischen elektrisch, sehen so aus wie ein Waffeleisen, nur das dort kleine löcher sind.

Inzwischen bei Ebay.de gefunden wink.gif

http://search.ebay.de/poffertjes-pfanne_W0...ywordredirectZ0

So schöne Sonntag wünsche ich euch, mein Tochter ist gestern überraschend gekommen und da ich die lange nicht gesehen habe, war die freude sehr groß biggrin.gif
Und dar überschlägt die Mutti sich gerne wink.gifwink.gifwink.gifwink.gif

Bearbeitet von internetkaas am 05.12.2004 06:46:53

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Housekeeper, 04.12.2004)
Sorry, wenn ich so dumm frage, bin blond, aber was um alles in der Welt sind Poffertjes???  sad.gif  sad.gif  sad.gif

http://www.hollandbymail.nl/item_list/spec...s_iron_mix.html

Poffertjes Zutaten (1 Portion):

2 EL Mehl 2 Eigelb 2 EL Kaffeesahne 1/2 EL Zucker 2 Eiweiß 1 Messerspitze Backpulver einige Rosinen


Das Mehl, Eigelb, die Kaffeesahne, den Zucker und die Rosinen zu einem steifen Teig verrühren.

Das Eiweiß zu Schnee schlagen und mit dem Backpulver unter den Teig heben. In Deiner Poffertjes-Pfanne backen.

Die Poffertjes mit Butter besteichen und mit Puderzucker bestreut servieren.

Und diesen link habe ich bei mein favoriten gefunden

http://www.poffertjes.de/

Ich hoffe das ich dir das etwas erklären könnte.

Bearbeitet von internetkaas am 05.12.2004 06:33:41
War diese Antwort hilfreich?
Zitat
Heute war ich auf dem Weihnachtsmarkt und habe wieder Poffertjes gegessen

Auf welchem Weihnachtsmarkt bekommt man den Poffertjes???????
aber ich schätze mal irgendwo im Norden sad.gif bei uns im Süden werde ich die vergeblich suchen mad.gif
Gruß Tulpe
War diese Antwort hilfreich?
Zitat
was um alles in der Welt sind Poffertjes???

Poffertjes sind ne Art Minipfannkuchen, die man mit Puderzucker und Butterflocken isst. Lecker rolleyes.gif
Gruß Tulpe
War diese Antwort hilfreich?

My Webpage


So also sieht diese Pfanne aus. Hatte ich bis heute noch nie zu Ohren bekommen.

Die sei Antihaft beschichtet heisst es. Aber was das aussen Material ist hab ich noch nicht rausgekriegt. Die einen seien aus Aluguss (bestimmt mit abgedrehten Böden und insofern für alle Herdarten (exkl. Induction) geeignet.

Aber bevor du dir eine kaufen willst schreib doch nochmals kurz hier im Forum und ich versuch dich zu (fern) zu beraten.

Bearbeitet von marcel am 05.12.2004 12:24:22

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tulpe, 05.12.2004)
Zitat
Heute war ich auf dem Weihnachtsmarkt und habe wieder Poffertjes gegessen

Auf welchem Weihnachtsmarkt bekommt man den Poffertjes???????
aber ich schätze mal irgendwo im Norden sad.gif bei uns im Süden werde ich die vergeblich suchen mad.gif
Gruß Tulpe

n Frankfurt(Main) habe ich auf dem Weihnachtsmarkt einen Stand gesehen, wo es Poffertjes gab. Aber frag mich nicht, wo genau in diesem Gewühle das war... ph34r.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat
n Frankfurt(Main) habe ich auf dem Weihnachtsmarkt einen Stand gesehen, wo es Poffertjes gab. Aber frag mich nicht, wo genau in diesem Gewühle das war... 

Währ für mich etwas zu weit, ich wohn in der nähe von München.
Gruß Tulpe biggrin.gif
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Suche gute Pfanne für Bratkartoffeln usw. ~40€: kaufberatung, pfanne, bratkartoffeln Empfehlung für Pfanne Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Pfannenkuchen Katastrophe Halbgebackene Brötchen in der Pfanne aufbacken? Religion & Glaube Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...