Mango: Was klebt da so?

Hallo,

esse zur Zeit total gern (und viel rolleyes.gif ) Mangos.

Was mir aufgefallen ist:

Teilweise ist auf der Mangoschale so etwas Klebriges, wie ein verlaufener Tropfen. Dachte erst, na gut, da ist wohl was dran gekommen. Aber das hatte ich jetzt schon öfter mal, aus unterschiedlichen Läden.

Kann mir jemand sagen, was das ist?

Lieben Gruß

koco
Das ist Harz. Die Schale enthält sehr viel davon. Ist ungefährlich, und wird eh mit abgeschält.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Faschings/Karnevals-Rezepte: Hauptsache lustig!!! Für Die Verliebten: zum selber machen Fußboden klebt auch nach dem Putzen Welche Sonnencreme ist gut... ...und klebt nicht? Wäsche klebt Trikot Flock klebt fest Thailändische Küche: hat jemand gute Rezepte? Lammkotletts mit Mango Salsa und Salat: für warme Tage
Passende Tipps
Mango schneiden | Frag Mutti TV
Mango schneiden | Frag Mutti TV
7 11
Vegane Erbsen-Estragon-Suppe mit Mangodip
Vegane Erbsen-Estragon-Suppe mit Mangodip
6 12
Granatapfel, Mango, Avocado, Kokosnuss öffnen & zubereiten
Granatapfel, Mango, Avocado, Kokosnuss öffnen & zubereiten
9 5
Mango Curry Geschnetzeltes mit Gnocchi
8 2