Kommt jetzt das Abiturverbot für Dicke?

Zitat (lassie @ 01.02.2008 21:49:33)
@Vogulisli
Sollte ich dich falsch verstanden haben, sorry :blumen:


Hast du zwar ,aber wir sind uns doch nicht bös :blumen: :wub:

Und die anderen meintens auch bestimmt nicht böse :blumen:

Bearbeitet von Vogulisli am 02.02.2008 00:13:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie @ 01.02.2008 23:29:06)
Die Bi(e)ne, das hast du richtig erkannt.

Dem kann ich mich nur anschließen :applaus:

Danke, liebes Collie-Hundchen :blumen: ,
aber das mal so aus dem Bauch raus niederzuschreiben, lag mir echt auf der Seele. Über völlig unsinnige Studienerhebungen und Statistiken (die definitiv irgendwen und wenn's den Staat resp. Steuerzahler ist, Geld kostet) kann ich mich ja immer mal aufregen... aber Meinungsmache und Herabwürdigung von Menschen ist mir von Herzen zuwieder. Da muß was gegen gesagt werden. :ph34r:

Bin einfach nur erschüttert darüber, daß wohl vor nix mehr halt gemacht wird. Wo driftet eine einstmals höfliche und erzogene Gesellschaft hin, frage ich mich... :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
[COLOR=blue][COLOR=blue][COLOR=blue]
Zitat
Sailor Geschrieben am: 01.02.2008 19:21:08 


in diesen beitrag liebe sailor, sprichst du mir aus dem herzen.
auch ich habe vor meiner total op 50kg gewogenund alle sagten; du bist ein hungerhaken. ich esse so gut wie nichts.
doch was ich auch sage man würde es hier als ausrede nehmen.
frühstück: halbes brötchen, mit wurst oder auch mal honig im sommer auch mit marmelade von mir gemacht
mittag: nur wenn mein mann spähtschicht hatt.
kaffee: nur wenn mein mann frühschicht hatt.
abendessen: eine stulle mit wurst oder käse, tomate oder gurke, gerne auch mal mozarella mit tomate und basilikum
wenn mein mann aber spähtschicht hatt dann muß ich meißt( nicht immer) abens kochen dann wird es auch mal fett

ich weiß das es auch an dieser spähtsch. liegt aber das ist mir auch egal sonnst esse ich ja nu wirklich nichts.
ach ja es hatte noch eine ausrede gefehlt ich habe schwere knochen
doch die sind bei mir tatsache, denn vom arzt bescheinigt.

mir fällt auch nur ein altes sprichwort ein:
fresser werden nicht geboren, sondern dazu erzogen.

Zitat
lassie Erstellt am 01.02.2008 21:58:18

alles klar unsere politik ist dumm!!!!!!! :pfeifen:

Bearbeitet von gitti2810 am 02.02.2008 16:27:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne @ 01.02.2008 23:15:04)
Vielleicht sollte es kein Geld mehr für solche schwachsinnigen Studien geben, die am Ende sowas herausbringen, daß Dicke ungebildeter als Dünne seien  :ph34r: 
(Ich persönlich kenne eine Menge Leute mit Modellmaßen, die so hohl sind, daß sie auch in Magermilch schwimmen würden :wacko: und die man nicht länger als 10 Minuten im Gespräch erträgt ;) ).

Aber möglicherweise wird ja mit dergleichen und den sich daraus ergebenden vorurteils- und "meinungs"bildenden Zeitungs- und Fernsehverallgemeinerungen (Dicke sind doof, Raucher mit Junkies gleichzusetzen...) irgendwas verfolgt, welchen Sinn sollten solche Erhebungen denn sonst haben: vielleicht eine Art vereinheitlichte, nichtrauchende Bevölkerung mit Klamottengröße 36-38, pflegeleicht, da nur mit Gesundheitswahn und Oberflächlichkeiten befaßt: die dummen Dicken und Raucher sterben ja durch ihren Lebenswandel eh früher aus, kosten dann kein Geld mehr...

Langsam nimmt es wirklich Formen an, ehrlich.

An alle Normal- und Untergewichtigen, Nichtraucher, sportbegeisterte, Veganer etc. : das soll beileibe keine Diskriminierung sein!!! ;) Und wir anderen sind auch nicht neidisch. :)

Sorry, aber das mußte mal raus.

Sorry Biene, aber die Studie besagt eben nicht, dass Dicke ungebildeter sind als Dünne,

sondern dass Ungebildete häufiger dick sind als Gebildete.

Das ist ein riesengroßer Unterschied.

Was natürlich nicht ausschließt, dass es hohle Dünne und hochgebildete Dicke gibt.

Wenn man aus solchen Studien dann - aus meinen Beobachtungen an der hiesigen Grundschule - durchaus berechtigten Überlegungen anstrengt, über Schulspeisungen und Ganztagsunterricht nachzudenken, kann ich sie auch nicht ganz so schwachsinnig finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne @ 02.02.2008 00:27:50)
aber Meinungsmache und Herabwürdigung von Menschen ist mir von Herzen zuwieder. Da muß was gegen gesagt werden. :ph34r:

Bin einfach nur erschüttert darüber, daß wohl vor nix mehr halt gemacht wird. Wo driftet eine einstmals höfliche und erzogene Gesellschaft hin, frage ich mich... :(

Na, da sind wir uns doch mal einig. :blumen:

Ich kann nur immer noch nicht die Herabwürdigung von Menschen bei dieser Studie erkennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt muss ich auch noch einklinkenö War früher gertenschlank, 63 kg bei 1,68 m, habe aber in der zwischenzeit auch zugelegt. Bei meinem vorigen Berug (Gastronomie) war ich nur am Rennen, da konnte ich essen was ich wollte. Nur musste ich meinen Beruf aufgeben, aufgrund schwerer körperlichen Probleme (Rücken). Jetzt habe ich einen überwiegend sitzenden Beruf und natürlich zugelegt, so dass ich jetzt Übergewicht habe )ogar starkes). Da stehe ich dazu, weil ich im Moment am Abarbeiten bin. Ich muss dazu sagen, ich mache Nordic-Walking und habe auch eine ganze Zeit in der Muckibude trainiert. Da habe ich auch nur leicht abgenommen. :wallbash: :wallbash:

Trotzdem bin ich nicht blöd. Wenn man sich die Politiker anschaut, die sind ja nicht gerade gertenschlank, siehe Umweltminister. Aber ich bin bei meinem Doc in Behandlung, und habe bereits 14 cm Bauchumfang verloren in einem 3/4 Jahr. Trotz Weihnachten, Silvester usw. habe ich mich gehalten. Mein Doc hat festgestellt, dass ich mehr Muskelmasse als andere in meiner "Gewichtsklasse" habe, was ich wohl meinem ausdauernden Nordic Walking zu verdanken habe. Bin trotzdem recht schnell zu Fuss, was manche kaum glauben können! rofl rofl

Aber man wird trotzdem über den gleichen Kamm geschoren, dick =blöd + dumm! Dabei kann ich manchen Jüngeren noch was vormachen!!!! Es ist ja auch nicht gesagt, das wer dünn ist auch gleich schlau ist. Bei uns im Schwäbischen gibt es einen Spruch: Lieber gross und zackig als klein und dappig (=dumm für Nichtschwaben)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich will wirklich niemandem auf den Schlips treten, habe zwar die Beiträge gelesen, aber nicht darauf geachtet, was wer geschrieben hat. Ich möchte nur kurz meine Gedanken mitteilen:

Anfangs schrieb jemand was von "Hetzkampagnen" usw. Irgendwie erinnert mich das an 1984 von George Orwell: gebt der Masse was um sich gegenseitig zu bekriegen, dann ist sie zu beschäftigt um hoch zu schauen. ... (Hetzkampagnen fruchten nur wenn sich jemand "hetzen" läßt...nur meine Gedanken)

Was diese Studie betrifft, erschreckt es mich sehr, daß, obwohl die Ergebnisse klar und eindeutig sind, sie so verzerrt und und umgekehrt werden und hier für Diskussionsstoff sorgen, obwohl schon diverse Male geschrieben wurde, daß Ursache und Wirkung in diesem Falle nicht besagen: dick = dumm.

Erschreckenderweise wird diese Verzerrung aber durch diverse Medien verstärkt, so hörte ich eine Radiosendung in der sich, als diese Ergebnisse rauskamen, wie ein Reporter dor Schulen Schüler interviewte und meinte: Na du bist bestimmt ein Hauptschüler, hast ja ein paar Kilos zuviel. Und so weiter.
Die Ergebnisse der Studie belegen doch bloß, daß bei den Menschen mit einem geringeren Bildungsabschluß Übergewicht häufiger auftritt als bei Abiturienten.
Das heißt aber nicht, daß alle Dicken doof sind! Kinder aus sozial schwächeren Familien haben eben auch schlechtere Bildungschancen, was ebenfalls bewiesen ist (ich selbst stehe da mit meinem Studiumsabbruch aus finanziellen Gründen als Beispiel gerne zur Verfügung!) und eine ungersündere Ernährung kommt in sozial schlechter gestellten Familien ebenfalls häufiger vor. Man schaue sich doch nur mal Schulspeisungspreise an oder Preise für sportliche Aktivitäten.

Ich kenne Studenten, die haben den IQ eines Toastbrotes (egal ob dick oder dünn) und Hauptschüler denen ich selbst nicht das Wasser reichen könnte (widerum: sowohl dick als auch dünn!)!
Ich selbst (schon immer zu schlank) habe aber auch erst gesundes Essen lernen müssen. Früher konnte ich mich wochenlang von Fast-Food und Tütensuppen ernähren, habe aber dann, als ich mein Abi nachholte erst Zusammenhänge zwischen Ernährung und Gesundheit (biochemische Prozessen z.b. Kohlehydrate, Proteine, Fette usw.) gelernt und endlich knapp 10 kg zugenommen, sowas sollte aber meiner Meinung nach in sämtlichen Unterrichtstypen als Ernährungslehre eingebracht werden, denn wie oft hört man: Ich esse doch nur light-Produkte....

Den Vergleich mit dem Einbeinigen fand ich sehr schön, der trifft hier für die Arumentation und Ursache-Wirkungs-Problematik prima zu...

So, Meinung losgeworden, jetzt duürft ihr draufhauen.... :blumen:
Goody
Gefällt dir dieser Beitrag?
was soll denn der mist! das ist doch egal ob man nun dick oder normal oder dünn ist. es gab auch einige dickere in meiner abiturklasse und die waren besser wie ich und ich habe eine naja normale figur :-) toll wenns so weiter geht darf ich als 1,60m kleiner Mensch dann auch nicht mehr ins schwimmbad weils wasser zu hoch steht oder was!? Also so eine diskriminierung -ist echt das letzte-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Statistik beweist nun einmal Tatsachen. Zahlen, richtig ermittelt, lügen nicht.
Übel sind die Schlussfolgerungen: durch Medien propagiert, Meinungsmache, Erschaffen eines neuen beliebten Feindbildes (jetzt bin ich als Raucherin erst einmal in ein zweitrangiges Schussziel geraten – puh, „Gott sei Dank“).

Unglückliche Lebensumstände haben dazu geführt, dass ich immer dünner wurde. Die einzigen, die das mit besorgten Augen gesehen haben, waren meine beste Freundin und meine Schwester.
Zwar haben mich auch andere darauf angesprochen, doch eher oberflächlich und letztendlich sogar teilweise bewundernd. Sogar meine Mam (Größe 46/48) schien stolz auf ihre dürre Tochter zu sein und erzählte mir wohlwollend, dass sie von Leuten schon auf meine „Fragilität“ angesprochen wurde. Krampf!!!

Ich weiß nicht, ob das jetzt in diesen politischen Thread gehört. Es ist ein sehr komplexes Thema, und ich denke, dass es vom Ansatz her sehr viele Menschen berührt. Unabhängig vom politischen Geschehen könnte sich ja mal eine Diskussion in einem anderen Thread entwickeln.

Viele Grüße, Daddel :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade das es umgekehrt nicht funktioniert. Ich hab in den letzten 2 Jahren 20 kg abgenommen, wär doch toll wenn ich damit automatisch klüger geworden wäre ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hipposhit @ 01.02.2008 05:58:34)


Jetzt will man ja herausgefunden haben, dass Übergewichtige nicht so gebildet sind wie Normalgewichtige.

:blink:Wer ist Man B)

Ich habe mal gesucht und man nicht gefunden!!! :P
Also warum die Aufregung??? :blink:

Das ist alles!!! ;) Dürftig!!! <_<
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich mir die hohen Führungspersönlichkeiten in der Bundespolitik so ansehe, dann muss ich zu dem Schluss kommen, dass auch ungebildete Menschen es weit bringen können. Sollte denn an der These wirklich was dran sein, dass sich bei übergewichtigen Menschen der IQ umgekehrt proportional zum Körpergewicht verhält.

Würde ich im Glashaus sitzen, wäre ich vorsichtig mit den Steinen die geworfen werden.

Aber wie sollen die Politiker das auch verstehen, wenn bei denen eine Diätenerhöhung eine gänzlich andere Bedeutung hat. :D :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli @ 01.02.2008 16:22:43)
ich glaube niemandem der dick ist und mir erzählen möcht ,dass er dünner ,oder eben normalgewichtig nicht glücklicher wär .
Und ich sprich jetzt von richtig dick ! Weil gesund ist das nämlich nicht . Und obs schön ist .....?

Da muss ich Lisli recht geben!

Wie ich schon schrieb, mein Mann war sein Leben lang dick.
Dabei sehr beweglich, Schwimmer und Taucher.

Nach etlichen Versuchen - Kuren unter ärztlicher Aufsicht etc.-
hat er sich damit abgefunden, dick zu sein.
Mittlerweile weiß man, dass es bei vielen auch genetisch bedingt ist.

ABER, er wäre auch gerne schlank gewesen, auch wäre es selbstverständlich für seine Gesundheit besser gewesen!

Aber die Formel, weniger essen , geht auf Dauer nicht auf.
Wie ich schon sagte, ich war immer schlank.

Und habe mich in meinem Leben eines Besseren belehren lassen. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wladimir Klitschko ist zu dick, BMI 28. Hab ich heute gelesen. :pfeifen:

Ich dachte immer, wenn ich auch 2 Meter groß währe, gertenschlank?
wahr wohl nix. :labern:

Dick = Doof ? Meine Frau sagt immer, ich währe nicht doof, ich wüßte nur so
wenig. :wallbash:

Mfg

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring @ 03.02.2008 15:18:34)

Dick = Doof ? Meine Frau sagt immer, ich währe nicht doof, ich wüßte nur so
wenig. :wallbash:

Sebring.

:hmm: :hihi: rofl rofl
:pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
so eine quatsch. diese sch...zahlen hat mal irgend einer erstellt und wir wissen ja alle wie genau statistiken erstellt und ausgewertet werden"!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage