Wo lad ich am besten Musik? Günstig und ohne Verwendungsbeschränkung


Hi!

Ich gehöre zu den Leuten, die Musik aus allen möglichen Sparten von unterschiedlichen Interpreten mögen. Ich möchte also lieber einzelne Lieder downloaden als CDs kaufen.

Früher hab ich das auch gemacht... naja, sagen wir, die Möglichkeiten in der Richtung haben sich eingeschränkt, ich bin älter geworden und mein Computer-Know-How reicht nicht mehr für irgendwelche komischen P2P-Sachen.

Jetzt suche ich eine Seite, auf der ich Musik zwar kostenpflichtig, aber möglichst ohne Einschränkungen runterladen kann (sowas wie nur dreimal kopieren, nicht auf CD brennen können etc...). Wenn möglich, ohne mir vorher eine Software installieren zu müssen, schon gar nichts mit "i" am Anfang...

Jemand ne Idee? Bin gespannt und sag schonmal danke...

Claudia


Musicload ist eigentlich die Möglichkeit. Da gibts (fast) nichts, was es nicht gibt.

Und auch Amazon bietet Musik-Downloads an. Dazu muß zwar der Amazon Musik Downloader installiert werden, aber der funzt ganz gut.

Also ich lad meine Musik bei MusicMonster.

Kostet glaub ich so 6,95 € im Monat und du kannst so viel laden wie du willst. Allerdings muss man immer erst warten bis es irgendwo im Internetradio gepielt wird. Bei aktuellen liedern geschieht das sofort, bei etwas älteren muss man schon mal etwas warten.

Lg Daisy


Zitat (hatschepuffel @ 12.10.2009 05:59:15)
Jetzt suche ich eine Seite, auf der ich Musik zwar kostenpflichtig, aber möglichst ohne Einschränkungen runterladen kann (sowas wie nur dreimal kopieren, nicht auf CD brennen können etc...)

Da kannst du jede nehmen. Mittlerweile bieten alle Major Label (Warner, Universal, Sony und Emi) ihre Musik DRM frei im Internet an bei den verschiedenen Shops.

DRM in der Musik ist de facto gescheitert


Kostenloser Newsletter