Wo lad ich am besten Musik? Günstig und ohne Verwendungsbeschränkung

Hi!

Ich gehöre zu den Leuten, die Musik aus allen möglichen Sparten von unterschiedlichen Interpreten mögen. Ich möchte also lieber einzelne Lieder downloaden als CDs kaufen.

Früher hab ich das auch gemacht... naja, sagen wir, die Möglichkeiten in der Richtung haben sich eingeschränkt, ich bin älter geworden und mein Computer-Know-How reicht nicht mehr für irgendwelche komischen P2P-Sachen.

Jetzt suche ich eine Seite, auf der ich Musik zwar kostenpflichtig, aber möglichst ohne Einschränkungen runterladen kann (sowas wie nur dreimal kopieren, nicht auf CD brennen können etc...). Wenn möglich, ohne mir vorher eine Software installieren zu müssen, schon gar nichts mit "i" am Anfang...

Jemand ne Idee? Bin gespannt und sag schonmal danke...

Claudia
Musicload ist eigentlich die Möglichkeit. Da gibts (fast) nichts, was es nicht gibt.

Und auch Amazon bietet Musik-Downloads an. Dazu muß zwar der Amazon Musik Downloader installiert werden, aber der funzt ganz gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich lad meine Musik bei MusicMonster.

Kostet glaub ich so 6,95 € im Monat und du kannst so viel laden wie du willst. Allerdings muss man immer erst warten bis es irgendwo im Internetradio gepielt wird. Bei aktuellen liedern geschieht das sofort, bei etwas älteren muss man schon mal etwas warten.

Lg Daisy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hatschepuffel, 12.10.2009)
Jetzt suche ich eine Seite, auf der ich Musik zwar kostenpflichtig, aber möglichst ohne Einschränkungen runterladen kann (sowas wie nur dreimal kopieren, nicht auf CD brennen können etc...)

Da kannst du jede nehmen. Mittlerweile bieten alle Major Label (Warner, Universal, Sony und Emi) ihre Musik DRM frei im Internet an bei den verschiedenen Shops.

DRM in der Musik ist de facto gescheitert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nachbarn ärgern mich: Nachbar ärgert mich mit lauter Musik! Ich Höre so Gerne seine Lieder: Suche alles über Hans Hartz Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Waschen: Flecken entfernen Angestellt im Unternehmen meines Mannes Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball.