Doppelkopf: lernen

Ich hab Samstag das erste mal versucht Doppelkopf zu spielen deppenalarm.gif Mit 3Leuten die schon jahrelang spielen. Mein Freund hatte seeehr viel Gedult mir alles zu erklären wub.gif Scheinbar brauche ich etwas länger whistling.gif Kennt jemand eine Seite wo man mal spielen kann ohne sich sofort anzumelden. Würd gern mal "heimlich" etwas üben. Mit denen zu spielen war mir schon etwas peinlich hirni.gif
Lieben Gruß Bine
Doppelkopf ohmy.gif

Ich bin Schafkopfspieler und Schach!!! tongue.gif

Aber schau mal :Hier müßte es auch als Gast gehen!!! wink.gif

Auch Informativ!!! whistling.gifwhistling.gifwhistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kopf hoch!!! Die schwierigste Hürde hast du doch schon mit Bravour gemeistert, einfach mitzuspielen. Doko ist echt nicht einfach, auch ohne die Spezialregeln, die je nach Region variieren.

Wir spielen auch immer nur mit größeren Pausen und dann muss auch ich jedesmal überlegen und mache dann doch wieder Fehler. Aber was soll´s, es ist ein Spiel!

Am besten lernst du es, wenn du häufig und regelmäßig spielst! Und da Doko-Mitspieler immer seeehr gesucht sind, werden deine Mitspieler sicher Geduld haben und sich über dein Mitmachen freuen.

Vielleicht helfen dir ja die Tipps von Wurst.

Auf jeden Fall viel, viel Spaß. applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar werd ich jetzt öfter spielen. Ist ja auch ganz interessant. Nur wenn der 13jährige Sohn meiner Freundin mit einem grinsen dabei sitzt, ist es doch etwas peinlich. Obwohl der das nicht böse meint. Aber ich werd mich mal dirch die Seiten lesen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bine,

falls es noch aktuell ist, kannst Du hier auch kostenlos und nett Doko spielen! Aber mittlerweile bist Du jetzt sicher schon Profi biggrin.gif

Viele Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tagesablauf: 12-jähriges Mädchen Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Lernen Noten lernen führerschein Alfred Lorani bei Günter jauch Ich versuche mein bestes: PC Neuling Offener Brief an Herrn MEHDORN: Ein Fan bedankt sich
Passende Tipps
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Online Sprachen lernen
Online Sprachen lernen
18 10
Unterstützung beim Vokabeln lernen
Unterstützung beim Vokabeln lernen
26 12
Lernverhalten bei Kindern beobachten & unterstützen
Lernverhalten bei Kindern beobachten & unterstützen
31 11
Lernen mit Karteikartensystem
Lernen mit Karteikartensystem
22 16