Doppelkopf: lernen


Ich hab Samstag das erste mal versucht Doppelkopf zu spielen :deppenalarm: Mit 3Leuten die schon jahrelang spielen. Mein Freund hatte seeehr viel Gedult mir alles zu erklären :wub: Scheinbar brauche ich etwas länger :pfeifen: Kennt jemand eine Seite wo man mal spielen kann ohne sich sofort anzumelden. Würd gern mal "heimlich" etwas üben. Mit denen zu spielen war mir schon etwas peinlich :hirni:
Lieben Gruß Bine


Doppelkopf :o

Ich bin Schafkopfspieler und Schach!!! :P

Aber schau mal :Hier müßte es auch als Gast gehen!!! ;)

Auch Informativ!!! :pfeifen::pfeifen::pfeifen:


Kopf hoch!!! Die schwierigste Hürde hast du doch schon mit Bravour gemeistert, einfach mitzuspielen. Doko ist echt nicht einfach, auch ohne die Spezialregeln, die je nach Region variieren.

Wir spielen auch immer nur mit größeren Pausen und dann muss auch ich jedesmal überlegen und mache dann doch wieder Fehler. Aber was soll´s, es ist ein Spiel!

Am besten lernst du es, wenn du häufig und regelmäßig spielst! Und da Doko-Mitspieler immer seeehr gesucht sind, werden deine Mitspieler sicher Geduld haben und sich über dein Mitmachen freuen.

Vielleicht helfen dir ja die Tipps von Wurst.

Auf jeden Fall viel, viel Spaß. :applaus: :applaus: :applaus:


Klar werd ich jetzt öfter spielen. Ist ja auch ganz interessant. Nur wenn der 13jährige Sohn meiner Freundin mit einem grinsen dabei sitzt, ist es doch etwas peinlich. Obwohl der das nicht böse meint. Aber ich werd mich mal dirch die Seiten lesen :wub:


Hallo Bine,

falls es noch aktuell ist, kannst Du hier auch kostenlos und nett Doko spielen! Aber mittlerweile bist Du jetzt sicher schon Profi :D

Viele Grüße



Kostenloser Newsletter