Welches Feinwaschmittel?


Hallo,
könnt Ihr mir sagen welches Feinwaschmittel ich bei dunklen bzw. hellen Hemden nehem soll, dass sie nicht beim dritten Mal waschen, verwaschen aussehn?
Wie viel Waschmittel muss ich in die Waschmachine geben, wenn ich ca. 6 Hemde wasche?

Danke im Voraus!!


Zitat (Andrea65 @ 05.02.2008 16:51:23)
Hallo,
könnt Ihr mir sagen welches Feinwaschmittel ich bei dunklen bzw. hellen Hemden nehem soll, dass sie nicht beim dritten Mal waschen, verwaschen aussehn?
Wie viel Waschmittel muss ich in die Waschmachine geben, wenn ich ca. 6 Hemde wasche?

Danke im Voraus!!

Ist egal, welches Feinwami du nimmst. Mußt nur auf die Packung gucken, das es keine Bleichmittel und optischen Aufheller enthält. Aber meines wissens enthalten Feinwamis wie auch Colorwamis das nicht. Ich würde dir aber eher zu einem Colorwaschmittel raten. Feinwamis sind manchmal zu lasch und das Zeug wird nicht sauber.

Sind die hellen Hemden ganz weiß mußt du Vollwaschmittel nehmen sonst vergrauen sie mit der Zeit.

Ich würde einen halben Meßbecher nehmen. Viel weniger würd ich nicht nehmen, sonst wirds nicht richtig sauber.

Ob die Farbe der Hemden schnell flöten geht durchs Waschen hängt auch von deren Färbequalität ab. Wenn diese murks ist, nützt auch das beste Colorwami nichts.
Was die Farben etwas fixiert: Die Hemden über Nacht in einem Eimer Wasser mit 1 oder 2 Flaschen weißem Essig einweichen.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 05.02.2008 17:30:32

Zitat (Knuddelbärchen @ 05.02.2008 17:21:40)
Ich würde einen halben Meßbecher nehmen. Viel weniger würd ich nicht nehmen, sonst wirds nicht richtig sauber.

Kommt aber darauf an, wie viel Fassungsvermögen der Meßbecher hat. Es gibt welche mit 80 ml und 240 ml.

Auf jeden Fall von Feinwaschmittel nicht zuviel nehmen, da es mehr schäumt, als ein Vollwaschmittel. Und bei 6 Hemden reicht sowieso eine geringe Menge.

Ich steh nicht so auf MARKENpulver. Die No-Names tun es auch. Das von Rossmann oder von Aldi (Nord) Feefein ist sehr gut.

Wenn du willst das deine Sachen weiß bleiben,darfst du wirklich nur
weißes zusammen waschen.Also nicht die grauen Boxer oder das
Geschirrhandtuch mit dem kleinen Muster.,noch mit dazu damit die
Maschine voll wird.Und Vollwaschmittel würde ich auch empfehlen.
Meine Jungs sind sehr darauf bedacht ,daß ihre Jeans und die
vorwiegend schwarzen T-Shirts (Metal keine Emos)
auch so bleiben .Daher auf links drehen ,30 - 40 Grad und mit
speziellem Waschmittel für schwarze Sachen waschen.
Gibts auch günstig von Lidl.



B)


Hemden mit Feinwaschmittel waschen?
Die werden am Kragen ja garnie sauber!
Ich wasch unsere Hemden bei 40° mit anderer Wäsche mit Ariel Colorwaschmittel!


Hab noch was vergessen: Für das Express- oder Jeansprogramm nehme ich noch Rei All in One (flüssig).


Bunte Hemden am besten mit pulverförmigem Colorwaschmittel waschen.

Helle und weiße Hemden mit anderer heller Wäsche bei 40°C mit Vollwaschmittel in Pulverform waschen.


Also meine Oma wäscht seit Jahren alles außer Kochwäsche und Arbeitsjeans mit Feinwaschmittel vom Aldi oder Lidl...
Ich würds zwar nicht machen, habe selbst Colorwaschmittel für sowas, aber sie beklagt sich nicht und die Wäsche wird sauber... ich benutz das ja auch wenn ich dort wasche, denn dunkles wasch ich nich mit VoWaMi ;)
Also bislang keinerlei Probleme ;)


Welches Feinwaschmittel bzw Flüssigwaschmittel benutzt ihr denn so?

Habe bis jetzt das Co*al optimal color aber will wechseln weil die den Preis erhoben haben und ich gesehen hab dass es auch preiswertere gibt darum wollt ich mal hören was ihr so nehmt!

lg, capricorn

PS Das Co*al haben sie von 3.65 auf 4.45€ erhöht wegen neuer Verpackung aber bei gleichem Inhalt!

Bearbeitet von capricorn80 am 01.08.2008 14:49:25


ich nehm Rei All in One (gelbe Flasche) kostet bis jetzt noch knapp 3 € bei DM


Ich hab Adritt vom Lidl, riecht genau wie Persil Color, sieht genauso aus und hat den gleichen Messbecher drin... Zufall???
Hab beides in einen Messbecher getan und keinen Unterschied optisch und geruchsmäßig feststellen können...

Tante Edit sagt: "Du hast zwei Wörter vergessen, Alex!" rofl rofl

Bearbeitet von Mielelover am 01.08.2008 19:21:10


Ich bin jetzt, wegen den Tips hier, auf Pulver umgestiegen und zwar auf Ar1el C0l0r Kompakt - bin superzufrieden.


Zitat (Andrea65 @ 05.02.2008 16:51:23)
Hallo,
könnt Ihr mir sagen welches Feinwaschmittel ich bei dunklen bzw. hellen Hemden nehem soll, dass sie nicht beim dritten Mal waschen, verwaschen aussehn?
Wie viel Waschmittel muss ich in die Waschmachine geben, wenn ich ca. 6 Hemde wasche?

Danke im Voraus!!

Ich nehme für Hemden Colorwaschmittel und dosiere es ganz normal gemäß Angabe auf der Packung für leicht verschmutzte Wäsche.

Hier gehts zum Test 2007.

Ich nehm seit Jahren Tan*il und bin zufrieden (trotz und auch gerade wegen des Geruchs bzw. wenigen Parfums :P , eh das wieder losgeht.)

Ich benutze das Feinwaschmittel F*E F**N von Aldi und als flüssiges C****L All in One. Bin bisher mit den benutzten sehr zufrieden. Bei P****L Color wurde mir vom Geruch her fast schlecht. Die Probe (für 2 WA) habe ich weggegossen.

Jetzt habe ich im Schrank noch Feinwaschmittel (flüssig) von B***I. Mal sehen, wie das ist.



Kostenloser Newsletter