badfliesen mit salzsäure reinigen: finde den post nicht mehr

hi an alle,

im zuge von toi-reinigung und salzsäure hatte hier jemand gepostet, gute erfahrungen auch bei der reiniung der fliesen/fugen gemacht zu haben.

kann sich derjenige nochmal melden, bzw. verweis auf den thread?
ich habe gesucht und nix gefunden....wollte das nochmals lesen.

danke
guapa

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Was sagt den MasterofStone dazu? :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

Willst Du die Fliesen und Fugen ruinieren?????????????? Die Fugen lösen sich auf und das Wasser läuft zwischen die Fliesen in die Mauer!!!

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Che_Guewara, 06.02.2008)
Was sagt den MasterofStone dazu? :pfeifen:

Das kann ich dir sagen noch bevor der hier reingeschaut hat: mit Säuren kriegst du garantiert alles aus den Fugen. Auch den Mörtel.
War diese Antwort hilfreich?

Suchbegriffe Salzsäure+Fugen, vielleicht ist noch etwas wirksames dabei. Mit Salzsäure an Fugen zu gehen würde ich ebenfalls vermeiden.

War diese Antwort hilfreich?

Hier bin ich :D , und auf Deine Frage zu kommen ...

In vielen "Haushalts"- Reinigungsmitteln ist zwar Salzsäure enthalten, aber hier geht es ja um eine "Amateurhafte" Reinigung mit konzentrierter, oder verdünnter Salzsäure. Da muß schon ein Profi dran um auch anschließend eine fachgerechte Neutralisation hinzubekommen.
Damit hier kein Missverständnis aufkommt!! Selbst ich als Fachmann für Natursteine mit erweitertem Wissen um Reinigungsmöglichkeiten für Naturwerkstein (welche ich nur unter Angabe von Gründen/ Einsatzgebiet nur über die Apotheke bekomme), traue mir NICHT zu mit Salzsäure fachgerecht zu reinigen.

In Verbindung mit "TOI" oder "DIXI" Toiletten kann man nur erwähnen, das diese WC-Häuschen komplett aus chemiebeständigen Kunststoffen sind und keinerlei Mörtel- oder Silikonfugen aufweisen. Zudem fragt sich bei der Chemiesuppe die zur Reinigung verwendet werden kaum einer warum die Mitarbeiter dicke (chemiebeständige) Gummihandschuhe tragen.

In sofern mein TIPP :

*toter Link entfernt*

LG
Master of Stone

War diese Antwort hilfreich?

vielen dank für eure beiträge und warnungen!

möchte mal wissen, ob ich dne post nochmal wiederfinde...dann werde ich den nochmal studieren....sollte ich den gar fehl interpretiert haben;-)

ok.
daaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnke
guapa

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage