badfliesen mit salzsäure reinigen: finde den post nicht mehr

hi an alle,

im zuge von toi-reinigung und salzsäure hatte hier jemand gepostet, gute erfahrungen auch bei der reiniung der fliesen/fugen gemacht zu haben.

kann sich derjenige nochmal melden, bzw. verweis auf den thread?
ich habe gesucht und nix gefunden....wollte das nochmals lesen.

danke
guapa
Was sagt den MasterofStone dazu? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willst Du die Fliesen und Fugen ruinieren?????????????? Die Fugen lösen sich auf und das Wasser läuft zwischen die Fliesen in die Mauer!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Che_Guewara, 06.02.2008)
Was sagt den MasterofStone dazu? whistling.gif

Das kann ich dir sagen noch bevor der hier reingeschaut hat: mit Säuren kriegst du garantiert alles aus den Fugen. Auch den Mörtel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Suchbegriffe Salzsäure+Fugen, vielleicht ist noch etwas wirksames dabei. Mit Salzsäure an Fugen zu gehen würde ich ebenfalls vermeiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier bin ich biggrin.gif , und auf Deine Frage zu kommen ...

In vielen "Haushalts"- Reinigungsmitteln ist zwar Salzsäure enthalten, aber hier geht es ja um eine "Amateurhafte" Reinigung mit konzentrierter, oder verdünnter Salzsäure. Da muß schon ein Profi dran um auch anschließend eine fachgerechte Neutralisation hinzubekommen.
Damit hier kein Missverständnis aufkommt!! Selbst ich als Fachmann für Natursteine mit erweitertem Wissen um Reinigungsmöglichkeiten für Naturwerkstein (welche ich nur unter Angabe von Gründen/ Einsatzgebiet nur über die Apotheke bekomme), traue mir NICHT zu mit Salzsäure fachgerecht zu reinigen.

In Verbindung mit "TOI" oder "DIXI" Toiletten kann man nur erwähnen, das diese WC-Häuschen komplett aus chemiebeständigen Kunststoffen sind und keinerlei Mörtel- oder Silikonfugen aufweisen. Zudem fragt sich bei der Chemiesuppe die zur Reinigung verwendet werden kaum einer warum die Mitarbeiter dicke (chemiebeständige) Gummihandschuhe tragen.

In sofern mein TIPP :

*toter Link entfernt*

LG
Master of Stone
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen dank für eure beiträge und warnungen!

möchte mal wissen, ob ich dne post nochmal wiederfinde...dann werde ich den nochmal studieren....sollte ich den gar fehl interpretiert haben;-)

ok.
daaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnke
guapa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Fassade, Hausfassaden reinigen Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Ostereier verzieren mit Kleinkindern: Ideen, Techniken gesucht Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Fliesenfugen schnell und effizient reinigen: Putztipp kostengünstig