Nagellack auf Notebook


Hallo,

ich hab eine riesen Problem.
Meine kleine Cousine hat vor kurzem Nagellack (gott sei dank war es weiser perlmut nagellack und mein Notebook is weis) über mein neues Notebook geschüttet. Hab es zwar gleich mit einem Tuch weggemacht, aber es sind immernoch voll die schlieren da :heul:

Mit Nagellackentferne will ich da nicht hin, da ich angst habe das es den Lack angreift und ich dann voll die matten stellen drauf habe.

Kann mir vielleicht jemand helfen!?!?!


hey....

das ist ja echt doof.....aber ich glaube nicht dass du den lack vom laptop mit wegmachst wenn du nagellackentferner nimmst.....ich würde es evtl. mal an einer stelle testen wo man es nicht sieht.....



lg :blumen:


Ich glaub da find ich keine Stelle, da es ja genau oben drauf ist :(

Bearbeitet von atnne am 07.02.2008 12:27:06


Nimm mal ein Wattestäbchen, tränke es mit Nagellackentferner und teste an einer versteckten Stelle (z. B. Unterseite), ob der Lack des Notebooks angegriffen wird. Wenn ja, wirst du mit dem Nagellack weiterleben müssen. Wenn nein, kannst du den Deckel mit Entferner behandeln.


Ich würde vielleicht drauf achten, dass der Entferner aceton-frei ist.


Hallo!
Mit Nagellackentferner würde ich es auch nicht umbedingt probieren.
Wenn ich mal keinen im Haus habe, und mir meinen Nagellack trotzdem entfernen will, nehme ich klaren Nagellack, streiche ihn über und wische es schnell weg, solange der Lack noch nass ist. Der nasse Lack nimmt so den trockenen quasi mit. Probiers vll mal aus an einer kleinen Stelle, ob es klappt weiss ich aber nicht.
Viel Glück!


Danke für den Tipp.
Werde es heut Abend mal ausprobieren und euch morgen berichten ob's geklappt hat oder nicht :mellow:


Hallo,
ich hatte das selbe Problem, und ich würde dir auf keinen Fall raten Nagellackentferner zu verwenden!!!!

Ich habe das bei meinem Notebook gemacht, und der Nagellackentferner hat "den Lack/die Beschichtung" des Notebooks total aufgeweicht, dass die Stelle, an der ich den Nagellackentferner angewendet habe sehr empfindlich ist. Das Ende vom Lied ist also, dass zwar kein Nagellack mehr auf dem Notebook ist, es aber trotz vorsichtiger Handhabung an dieser Stelle zerkratzt ist.

Hoffe du findest eine Lösung...
serendipty5


ja ich glaub ich lass es auch lieber mit den Nagellackentferner.
Muss ich halt mit den Schmieren da drauf leben (und des schon nach 2 tagen wo ich des notebook grad mal hab *heul*)
gut man sieht sie ja kaum da der Nagellack weis/Perlmunt war und mein Notebook auch weis is, aber trotzem is das schon sehr ärgerlich :heul:


Hey...
also ich habs doch mal mit Nagellackentferner an einer Stelle versucht...
Und es ist nix passiert :lol:
Hab jetzt auch schon die anderen Schlieren alle entfernt...
und siehe da er sieht wieder aus wie Nagelneu (also wie vor 2 Tagen^^) :D
Dafür hab ich noch die Nagellackflecken aufm Teppich <_<
Naja die bekomm ich auch noch irgendwie raus ^_^

Danke noch mal für eure Tipps

:blumen:

Bearbeitet von atnne am 07.02.2008 19:04:58



Kostenloser Newsletter