Wo bekomme ich einen "Wachstropfschutz"

In: Wohnen
blink.gif Hallo,

ich suche für einen großen Kerzenhalter Kunststoffringe, die das herunterlaufende Wachs auffangen und somit den Kerzenständer sauberer halten und es vor allem nicht auf den Boden tropft.

Wo bekommt man solche Ringe?

Gruß Biathlonfan
Frag mal im Haushaltswarenladen nach, oder schau in (großeren) Supermärkten oder Kaufhäusern in der Haushaltswarenabteilung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den Kirchen haben sie doch so dicke Kerzen...frag' mal nach wo die sie kaufen, da gibts dann bestimmt auch ein großen Wachsauffänger...

Oder wo man diese Komunionskerzen kaufen kann...vielleicht können die auch größere Größen bestellen oder haben sowas vorrätig...einfach mal fragen smile.gif

Liebe Grüße
s' Rehlein
Gefällt dir dieser Beitrag?
ansonsten vielleicht nen konservendosenboden be/verarbeiten?

Bearbeitet von redhairedangel am 15.02.2008 10:21:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei I..a gibt's die auch in allen Größen und Farben - bei den Kerzen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach die kerze in eine lauge mit salz legen ca. 5min und dann nicht abtrocknen sondern lufttrocknen.
sie tropft nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

hier gibt es so was:

http://www.kerzen-weber.de/opferlichte.html

Gruß
sww
Gefällt dir dieser Beitrag?
oops.gif ---- ohhh sorry,

habe ja jetzt nicht berücksichtigt, dass hier keine Links gesetzt werden sollen.

Ver4sichere allerdings ....mit der Firma weder verheiratet, noch verschwägert, noch Prozente smile.gif

Kann ihn leider nicht mehr löschen.

Bitte die Foren-Chefetage Löschung zu übernehmen.

Danke

liebe Grüße sww
Gefällt dir dieser Beitrag?
Südwestwind,

ich bin mir nicht so sicher, dass keine links gesetzt werden dürfen. Gerade eben habe ich einen bei den "witzigen Videos" reingesetzt.

Ich denke, es geht bei den Forumsregeln eher um die Quellenangabe kopierter Texte. Don't Panik!

Und die Mod's werden wohl keine Beiträge löschen wollen, die gut rüberkommen und das Forum lebendig machen.

Zum Wachstropfschutz kann ich allerdings gar nüscht beitragen. offtopic.gif wink.gif

LG Dad
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mach das folgendermassen:

aus einem leichten Karton einen RIng ausscheniden. der durchmesser innen, sollte etwas größer sein als die Kerze. dann den ring einschneiden und kegelförmig zusammen kleben, dass der ring auf die kerze passt.

der vorteil von so eine konstruktion ist, dass ich sie einfach wegschmeissen kann, wenn sie "eingewachst" ist. ausserdem kann ich verschiedene farben machen oder mit kleinen steinchen oder silberstiften etc verzieren. mir gefällt sowas einfach swhr gut, allerdings muss man ein paar minuten zeit investieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Daddel,

denke auch, wenn keine direkte Produktwerbung, müsste es eigentlich von Vorteil sein.

Persönlich bin ich ja auch froh, wenn ich auf eine Frage Hilfe mit Linkhinweis erhalte.

digitale Grüße wink2.gif
sww
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Bei IKEA bin ich infantil Autounfall: schei** Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Schluckauf bei Tomatenketchup: warum?
Passende Tipps
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
11 41